Hörspiele Welt: Macabros (5) Die Schreckengöttin kommt im September

  • Auf der Homepage www.macabros-hoerspiele.de war es ja schon angekündigt und einem kleinen Katalog, der der aktuellen Produktion "Der Falke" beilag, kann man es nun auch entnehmen:


    Die nächste Folge von Macabros wird die Nummer 5 "Die Schreckensgöttin" sein.


    Nähere Infos könnt ihr der eingescannten Prospektseite enthenmen :)


    Was meint ihr dazu? Geile Idee, blöde Idee?


  • Mich stimmt nur eine Sache etwas nachdenklich:


    Ist das nicht ein Zwei-Teiler, der mit der Folge "Der Horror-Trip" endet? Und ... hat man in der EUROPA-Version nicht diese beiden Folgen "Die Schreckensgöttin" und "Horror-Trip" zur vierten Folge zusammengefasst?

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Mich stimmt nur eine Sache etwas nachdenklich:


    Ist das nicht ein Zwei-Teiler, der mit der Folge "Der Horror-Trip" endet? Und ... hat man in der EUROPA-Version nicht diese beiden Folgen "Die Schreckensgöttin" und "Horror-Trip" zur vierten Folge zusammengefasst?


    Dann darf man also nicht nur mit einer Doppel-CD für "eine" Story rechnen, sondern einer Vierfach-CD? :stupid:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mich interessiert erstmal, ob das eine Doppel-CD oder Einzel-CD ist. ;)


    Mich auch.


    Ich hoffe ja, dass man sich die Kritiken zur ersten Folge ein wenig zu Herzen genommen hat und sich entsprechend steigern kann. Allerdings sind meine Erwartungen doch eher gedämpft.


    Etwas blöd ist natürlich auch die VÖ-Reihenfolge. Nach Folge 1 kommt nicht Folge 2 sondern direkt Folge 5...
    Aber ob die Alternative (alle weiteren VÖ erst 2008) tatsächlich die bessere gewesen wäre?

  • Das mit der Veröffentlichungsreihenfolge ist mir eigentlich egal, solange sich Herr Gosejohann mal am Riemen reißt und eine ordentliche Verkörperung Björns hinlegt und diese unsäglichen Längen des Monstermachers weggelassen werden. Dann wird ein Schuh draus. Wenn ich denke, wie ich mich damals auf die Wiederkehr gefreut hab und so dermaßen bitter enttäuscht wurde...

  • Zitat

    Original von DRY
    Aber ob die Alternative ( alle weiteren VÖ erst 2008 ) tatsächlich die bessere gewesen wäre?


    Die beste Variante wäre es wohl gewesen auch mit der VÖ der Folge 1 solange zu warten, bis man die Folgen chronologisch produkzieren kann. Da hätte man ggf ja schon mal 5 Folgen oder so auf Vorrat produzieren können.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Das mit der Veröffentlichungsreihenfolge ist mir eigentlich egal, solange sich Herr Gosejohann mal am Riemen reißt und eine ordentliche Verkörperung Björns hinlegt und diese unsäglichen Längen des Monstermachers weggelassen werden. Dann wird ein Schuh draus. Wenn ich denke, wie ich mich damals auf die Wiederkehr gefreut hab und so dermaßen bitter enttäuscht wurde...


    Ich denke jeder hat eine Chance verdient, jedoch sehe ich mit Gosejohann kaum Chancen auf eine Steigerung. Ich denke, der einzige Schritt um diese Serie zu retten, waere ihn zu ersetzen (am besten mit David Nathan, der mit seiner coolen und stoischen Gelassenheit einen genialen Macabros abgeben wuerde) und die Story spannend zu gestalten (max 1 CD). Ich kann mich an kaum eine CD erinnern, die ich mehr als Folter empfunden habe als den Monstermacher. Da muessten schon sensationelle Rezensionen kommen, damit ich mir noch eine dieser Folgen antue.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Trotzdem wäre das Warten bis 2008 sinniger gewesen.


    Finde ich auch. ich werde warten bis Folge 2 erscheind. Habe keine lust immer zu springen. Als nächstes würde dann ja Folge 7 kommen.


    Nee dann warte ich liebe immer 2008 ist ja nicht mehr solang hin.

  • Auch ich werde mich nicht eher dazu entschliessen meine mickrigen Euronen für diese Folge auszugeben, bis nicht eine mich überzeugende Rezension mitreißt!


    Macabros WAR eine Hörsensation... In den Achzigern... Der Aufguß ist seeeeehr traurig... 70% von den Forumsusern könnte eine bessere Umsetzung sprechen... Darauf verwette ich meine linke Niere :D

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Abba: Money, money...


    Was meinst du denn damit konkret?


    a - Erstmal eine Folge produzieren und so schon mal Money, money kassieren


    oder


    b - Das Produzieren ist teuer, daher fehlte das Money, money um 5 Folgen auf Vorrat zu produzieren?

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Abba: Money, money...

    Ach, und wenn dann alle wie die erste geworden wären? Neee, dann lieber so und danach hoffentlich deutliche Besserungen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Das ist in der Tat ein Argument. Wenn auch irgendwie ein eher trauriges.
    Aber auch so ist man davor nicht zwingen gefeit. Auch wenn natürlich die Chancen größer sind, dass es besser wird.


    Aber auch nur wenn man die Kritik ernst nimmt und nicht wenn man sich immer auf die Vorlage rausredet.