poe 22-25 - 4 hoerproben online

  • *sabber* ui, da freue ich mich auch schon drauf. bin vor allem gespannt wie es nach bakerman weitergeht. der teil der geschichte soll doch nach den nächsten 4 folgen abgeschlossen sein, oder?
    wenn ich mich recht entsinne und nix verpasst habe, muss ja noch aufgeklärt werden, was es mit diesem komischen reiter aus folge 13 auf sich hat.
    vielleicht geht der rote faden ja da weiter.
    naja, und nur weil die angelegenheit mit bakerman erledigt wird, muss das rätsel um poes vergangenheit ja auch noch nicht vollständig gelöst werden....
    wie auch immer es weitergehen wird, hauptsache die qualität wird gehalten , aber da mache ich mir eigentlich keine großen sorgen.

  • Es gab mal eine Aussage, dass rein theoretisch Stoff bis mind.(!) Folge 75 vorhanden ist.


    Übrigens, der Dr. Bakerman heisst Dr. Baker, nur zur Erinnerung. Wir sind hier glücklicherweise nicht bei Burns.

  • Zitat

    Original von Mondoman
    ups! na da hab ich wohl was vertauscht. naja, baker - bakerman, poe - burns. die beiden serien sind sich aber auch so was von ähnlich...vor allem in ihrer qualität.
    *duck-und-renn-weg*


    Andere wurden schon für weniger gesperrt...oder gleich getötet. :D

  • Zitat

    Original von Mondoman
    ups! na da hab ich wohl was vertauscht. naja, baker - bakerman, poe - burns. die beiden serien sind sich aber auch so was von ähnlich...vor allem in ihrer qualität.
    *duck-und-renn-weg*


    :rage: KOMM DU MIR NACH HAUSE :rage:

  • Eine der besten Serien auf dem Markt geht weiter. Sehr schön.
    Sehe sie einen Tick vor Burns, da hier noch mehr Atmosphäre und Sprecherqualität vorhanden ist.


    Aber Stoff für 75 Folgen?
    Hat Poe soviele Geschichten geschrieben? Gut, die eigntlichen Poe Geschichten sind eh nur noch am Rande existent, aber geht man bald dazu über sie völlig wegzulassen?

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Eine der besten Serien auf dem Markt geht weiter. Sehr schön.
    Sehe sie einen Tick vor Burns, da hier noch mehr Atmosphäre und Sprecherqualität vorhanden ist.


    Aber Stoff für 75 Folgen?
    Hat Poe soviele Geschichten geschrieben? Gut, die eigntlichen Poe Geschichten sind eh nur noch am Rande existent, aber geht man bald dazu über sie völlig wegzulassen?


    Soweit ich weiß hat Poe soviel geschrieben, auch wenn darunter einige sehr kurze Werke sind. Das reicht ja schon, um eine Traumsequenz daraus zu stricken, mehr wird damit ja eh nur selten gemacht.


    Ob und wann die Vorlagen komplett fallengelassen werden, wissen wir nicht.


    Der erste große Handlungsstrang soll ja eh mit den jetzt erschienenen Folgen abgeschlossen sein, die Titel zu den kommenden vier Folgen stammen aber auch von Poe, oder?


    Das dürfte dann wohl beweisen, dass man so schnell nichts fallen lässt.

  • ich bin jetzt endlich mit der neuen staffel durch.


    da es schon spät ist, möchte ich mich auch gar länger ausführlich über die letzte staffel auslassen, denn das haben einige andere hörer im poe-forum bereits ausgiebig getan und ich stimme so ziemlich in allen punkten den postern dort zu. mein einziger kommentar ist nur: nach volker sassenberg & co haben sich Stil nun ebenfalls in die liga der kundenverarscher eingereiht.


    ich habe mich echt super auf die neue staffel gefreut, aber der abgang (vor allem die letzten 10 minuten) kotzen mich nur noch an und ich werde mir gut überlegen müssen, ob ich überhaupt noch weiterhören will in zukunft. X(


    http://forum.phantastische-hoe…m.pl?forum=25&thread=4240

  • Oha, tönt ja eher suboptimal. Aber sag mal, warst du nicht relativ begeistert vom Buch? Weicht die Serie so weit vom Buch ab oder wie?
    Die Beiträge im Forum will ich nicht lesen um mir nichts zu verderben.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Oha, tönt ja eher suboptimal. Aber sag mal, warst du nicht relativ begeistert vom Buch? Weicht die Serie so weit vom Buch ab oder wie?
    Die Beiträge im Forum will ich nicht lesen um mir nichts zu verderben.


    nein, begeistert vom buch war ich nicht wirklich. der baker epilog zum schluss ist neu.

  • Wie vielleicht der eine oder andere schon bemerkt hat gibt es die neuen Folgen von Edgar Allan Poe schon seit dem 11.Mai und nicht erst wie angekündigt am 25.05....aber aber das Veröffentlichungsdrama von Lübbe möchte ich mich hier nicht auslassen!
    Lange habe ich auf die neuen Folgen gewartet...nun sind sie endlich da und ich bin sicherlich nicht entäuscht worden!


    Die Handlung ist mal wieder perfekt durchdacht und hier bekommt der Hörer auch das was er versprochen bekommen hat...die Abschliessung des ersten Handlungstranges und die Auflösung um Dr.Tempelton alisa Dr.Baker!


    Super werden nun eingen denken, aber weit gefehlt das was sich Lübbe als Auflösung ausgedacht hat ist erstmal überraschen und entpuppt sich dann als Lüge...denn Edgar Allan Poe ist....na was meint ihr wer er ist? Richtig er ist Edgar Allan Poe!


    Als ich das hörte dachte ich auch erst ob denen echt nichts besseres eingefallen ist...aber die Auflösung folgt dann nach Ende der Handlung von Folge 25


    Knallhart wurde der gute Edgar von dem Dr. angelogen und Leonie die mitstreiterin von Edgar hat es faustdick hinter den Ohren...was der hörer aber wohl erst in den nächten Folgen hören wird (die im übrigen auch schon angegüngigt sind)


    Was bleibt hier zu der Folge "Berenice" zu sagen? Die Traumgeschichte die Edgar Allan Poe hier erlebt entpuppt sich diesmal als Hörbuch und nicht als Hörspiel, das fand ich etwas daneben! Aber sei es Lübbe verziehen, bei der Rahmenhandlung haben sie sich echt Mühe gegeben und die Aussichten auf die nächsten Folgen machen Lust auf mehr...auf viel mehr!


    Der neuen Titelsong "Ich bin nicht wahnsinnig" ist völlig daneben gegangen...der Text besteht aus Zeilen der Hörspieltexte! Der Song ist mehr ein Remix als ein eigenständiges Lied...da gab es schon besser in den letzten Staffeln!


    Mein Fazit: Diese Hörspielserie ist um längen besser als Gabriel Burns und wird es wohl auch noch bleiben, denn hier werden nicht immer nur Geheimnisse dazugenommen hier werden sie auch gelüftet!