Offenbarung23 - Livehörspiel in der Lauscher-Lounge

  • Zitat

    Original von Maltin
    ...wobei ich beim "Trek nach Westen" die Live-Atmo absolut nicht missen möchte!


    Ja, das stimmt wohl, aber das war auch eher Comedy und da kommt sowas halt gut und ich mag das auch bei Comedy-CDs, wenn es Live-Aufnahmen sind. Da hat es durch und durch Sinn gemacht, vor allem die Versprechern waren sehr witzig und ich musste laut lachen, als Hubertus Bengsch Gerrit Schmidt-Foss sagte, wie er seinen Text vorzutragen hat.

  • Ich meinte in diesem Fall auch nicht die Live-Atmosphäre. "Trek nach Westen" (kannte ich nicht, hab mal kurz eine Hörprobe angehört) ist offensichtlich normal mitgeschnitten und nachbearbeitet worden. Jack the Ripper nicht. Die Tonqualität ist unter aller Kanone. Über die Inhalte schweig ich mich (aus Befangenheitsgründen) lieber aus. Die Sprecherleistung wirkt auf mich allerdings auch mehr als unterdurchschnittlich - ziemlich unmotiviert klingt das alles. Ich wusste auch nicht das Oliver Rohrbeck solche Probleme mit dem "th" hat?! (als "nur-mal-ganz-selten-drei-Fragezeichen-Hörer" mit Erschrecken festgestellt... ;)).