... und der kopflose Reiter

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    Manchmal versteh ich´s nicht...


    Soll das jetzt heissen, wenn der Typ das Ding so richtig privat verkauft (also einfach so, "von Mann zu Mann") dann könnte man ihn quasi der Hehlerei überführen??? Krank...


    Keine voreiligen Schlüsse ziehen. Eine Sperrung der Aktion seitens Ebay sieht anders aus.
    Also ist ihm die Sache entweder selbst zu heiß geworden, er hat es sich anders überlegt oder ein Angebot von SonyBMG erhalten, dass er nicht ablehnen konnte.

  • Zitat

    Original von DRY


    Keine voreiligen Schlüsse ziehen. Eine Sperrung der Aktion seitens Ebay sieht anders aus.
    Also ist ihm die Sache entweder selbst zu heiß geworden, er hat es sich anders überlegt oder ein Angebot von SonyBMG erhalten, dass er nicht ablehnen konnte.


    Hm, der Gedanke mit Sony BMG kam mir auch gerade. Aber es waren schon zig Gebote auf dem Artikel. So ohne weiteres kann man da nix mehr zurückziehen.
    Aber in so einem Fall und wenn da Sony BMG im Spiel is...Kann auch sein das er sich privat mit jmd. geeinigt hat, was aber eher unrealistisch ist...

  • Ich schätze eher, daß er sich privat geeinigt hat. Die Sony geht da eher anders vor als ihn nett anzuschreiben und zum Beenden des Angebotes zu überreden.

  • Zunächst ... einfach grandios ... Hehlerei ... :D


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Aber ich sehe das wie Dennis. Das Teil darf offiziell nicht verkauft werden und ich bezweifel, dass der Weiterverkauf bei eBay dadurch so ganz legal ist und Sony BMG dürfte das auch nicht gefallen.


    Warum sollte der private Weiterverkauf nicht legal sein? - Wo sollte die Grundlage für ein solches "Verbot" bzw. Unterlassungsanspruch liegen? Die gerichtliche Verfügung (Untersagung des Vertriebs) betrifft wohl (?) einzig und alleine Sony BMG, insofern haftet lediglich S.B. für dergleichen "Verstöße" und je nachdem - nolens volens - der Schweizer Vertrieb.


    Am wahrscheinlichsten ist wohl tatsächlich ein "gönnerhaftes" Auftreten von S.B. ;)

    Mit vorzüglicher Hochachtung


    Mephisto


    "Erkennst du mich? Gerippe! Scheusal du! / Erkennst du deinen Herrn und Meister? / Was hält mich ab, so schlag ich zu, / Zerschmettre dich und deine Katzen-Geister!"


    - Hexenküche -

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wäre ich mir auch nicht.


    @Gabbo: Schon mal Kontakt mit jemandem von Sony BMG gehabt? Wenn nicht, einfach nicht so einen Käse erzählen.


    Ne, Du?


    Aber ich habe mal von jemandem gehört, der bei ebay CD-Rs mit alten Masters Hörspielen angeboten hat und sofort ein Schreiben vom Anwalt von Europa bekam und irgendeine fünfstellige Summe bezahlen sollte.


    Na ja, evtl. haben sich deren Umgangsformen jetzt geändert. Isch weiss nischts.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Aber ich habe mal von jemandem gehört, der bei ebay CD-Rs mit alten Masters Hörspielen angeboten hat und sofort ein Schreiben vom Anwalt von Europa bekam und irgendeine fünfstellige Summe bezahlen sollte.


    Bei CD-Rs, also Raubkopien dürfte die Sachlage wohl auch wieder ein wenig anders aussehen, oder?

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo


    Ne, Du?


    Jepp!


    Zitat


    Aber ich habe mal von jemandem gehört, der bei ebay CD-Rs mit alten Masters Hörspielen angeboten hat und sofort ein Schreiben vom Anwalt von Europa bekam und irgendeine fünfstellige Summe bezahlen sollte.


    Na ja, evtl. haben sich deren Umgangsformen jetzt geändert. Isch weiss nischts.


    Da liegt die Sachlage auch entscheidend anders, wie DRY schon sagte. Er bekam übrigens Post vom Anwalt von Sony BMG, nicht von Europa.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Find ich ne miese Nummer...wenn die zu dumm sind ihre CD's zu hüten und ihren dämlichen Streit mal abzulegen wo eh keiner mehr durchblickt, würd sowas nicht
    passieren... Hätte er die CD geklaut wärs was anderes...Aber so... X(


    Was findest du ne miese Nummer? Dass die Auktion beendet wurde?
    Wenn ja: über die Hintergründe, also das warum gibts doch lediglich Spekulationen. Es ist keinesfalls gesagt, dass Sony BMG hier die Hände im Spiel haben muss.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Find ich ne miese Nummer...wenn die zu dumm sind ihre CD's zu hüten und ihren dämlichen Streit mal abzulegen wo eh keiner mehr durchblickt, würd sowas nicht
    passieren... Hätte er die CD geklaut wärs was anderes...Aber so... X(


    Das Problem ist einfach, dass die Sachen halt früher ins Ausland rausgeschickt werden mussten, damit sie pünktlich zur VÖ da sind.


    Wie dem auch sei, das ist keine Rechtfertigung, dass jetzt einige Leute meinen einen schnellen Euro machen zu müssen.


    Das hat nichts mit Dummheit, sondern mit Logistik zu tun.


    Und ob du das fies findest oder nicht, die CDs sollen nicht verkauft werden und gut ist.