Das Gruselkabinett mit den Folgen 20-23

  • Zitat

    Wir freuen uns, für den Herbst 2007 wiederum vier neue Folgen der Reihe Gruselkabinett ankündigen zu dürfen. Im Oktober erscheinen "Der Werwolf" aus der Feder des drei-Musketier-Autors Alexandre Dumas sowie "Der Hexenfluch" von Per McGraup mit Edith Schneider und Marianne Wischmann in den Hauptrollen. Im November geht es dann mit "Der fliegende Holländer" nach Heinrich Heine und "Die Bilder der Ahnen" aus der Feder von Freischütz-Autor Johann August Apel gruselig weiter.


    Hörproben unter www.titania-medien.de




    Gruselkabinett (20)
    Alexandre Dumas – Der Werwolf
    Hörspiel von Marc Gruppe
    1 CD, ca. 60 Minuten
    ISBN 978-3-7857-3348-6
    SPV 173282
    Erscheint im Oktober 2007!



    Der Holzschuhmacher Thibaut wünscht sich nichts sehnlicher, als ein reicher Edelmann zu sein. In einer stürmischen Winternacht rettet er einem großen Wolf das Leben, der vom Wolfjägermeister des Barons de Vez und seinen Schergen gehetzt wurde. Thibaut staunt nicht schlecht, als das gewaltige Tier sich plötzlich in einen Menschen verwandelt und ihm ein verlockendes Angebot macht ...




    Gruselkabinett (21)
    Per McGraup – Der Hexenfluch
    Hörspiel von Marc Gruppe
    1 CD, ca. 60 Minuten
    ISBN 978-3-7857-3349-3
    SPV 173292
    Erscheint im Oktober 2007!



    In den Hauptrollen glänzen Edith Schneider (u.a. die dt. Stimme von Doris Day, Ava Gardner, Tippi Hedren in „Die Vögel“ und Maggie Smith in „Harry Potter“) und Marianne Wischmann (Olivia de Havilland, Miss Piggy, Raquel Ochmonek in „Alf“ und Sylvia Fine in „Die Nanny“).


    Der Rachedurst des Geistes einer auf dem Scheiterhaufen verbrannten Hexe ist auch nahezu dreihundert Jahre später noch nicht gestillt. In einer Halloween-Nacht im Amerika der 1960er Jahre sehen sich die letzten Nachkommen des Hexenjägers, zwei pensionierte Lehrerinnen, einer tödlichen Gefahr gegenüber …




    Gruselkabinett (22)
    Heinrich Heine – Der fliegende Holländer
    Hörspiel von Marc Gruppe
    1 CD, ca. 60 Minuten
    ISBN 978-3-7857-3350-9
    SPV 173302
    Erscheint im November 2007!



    Mit einer Hörspielversion des fliegenden Holländers findet nun auch der Themenkreis rund um die Geister auf hoher See Einlass in das Gruselkabinett. Schauriges Seemannsgarn vom Feinsten – gesprochen von Deutschlands bekanntesten Stimmen.


    Bis in alle Ewigkeit verflucht, muss das Geisterschiff des fliegenden Holländers die Weltmeere auf der Suche nach der ersehnten Erlösung der Mannschaft durchstreifen. Unheil droht demjenigen, der des rotglühenden Dreimasters in stürmischer Nacht angesichtig wird. Verderben hingegen wird dem zuteil, der sich mit dem verfluchten Kapitän des Seglers einlässt…




    Gruselkabinett (23)
    Johann August Apel – Die Bilder der Ahnen
    Hörspiel von Marc Gruppe
    1 CD, ca. 60 Minuten
    ISBN 978-3-7857-3351-6
    SPV 173312
    Erscheint im November 2007!



    Eine weitere spannende Geistergeschichte aus der Feder des „Freischütz“-Autoren Johann August Apel – erstmals als aufwendiges Hörspiel vertont.


    Graf Ferdinand von Panner weilt zu Besuch auf dem Schloss der Familie seines Schulfreundes. Eine düstere Legende verdunkelt das Gemüt der dort Wohnenden. Was hat es auf sich mit der gefürchteten Geistererscheinung eines unheimlichen Ritters, die nachts an das Lager der männlichen Nachkommen tritt? Ferdinands Neugier ist geweckt. Ein tragisches Geheimnis harrt seiner Enthüllung…

  • Zitat

    Original von Mondoman
    Yes! Nachdem ich mich über den 4-teiligen Dracula ein bisschen geärgert habe, freue ich mich über die nun angekündigten Titel um so mehr. Vor allem sind die gewählten Themen schön unterschiedlich.


    Wieso geärgert? Jetzt sag nicht, dass du auch einer von denen bist, die meinen, dass hier "4 Nummern" verschwendet worden sind. :stupid:


    Ob der Dracula jetzt in einer 4er-Box mit einer Nummer erscheint oder vier Nummern bekommt, produziert werden musste er ja trotzdem!

  • Zitat

    Original von DRY
    Nun, es können eben nicht alle gleichviel mit Dracula anfangen. Ist doch völlig normal, dass jeder etwas andere Favoriten innerhalb der Serie hat.


    Dies sei auch jedem zugedacht, aber hier geht es darum, daß unter dem Vorwand von Kritik einfach nur versucht wird, eine derart ausführliche (und erstmalig mit "Drauclas Gast" als Hörspiel!!) Produktion so dargestellt wird, als hätten sich Marc und Stephan nur ins Studio begeben, um einige Leute mal richtig zu ärgern. Und DAS ist, wie Blitz schon sagt: :stupid:
    Hier hab ich das bislang eigentlich noch nicht so mitgekriegt, aber es gibt auch Seiten, wo allen ernstes schon das Teil zerfetzt wird, WEIL es doch tatsächlich vier CDs lang sein wird. Hätte es jetzt irgendwelche bekloppten Ankündigungen gegeben, ok. Hätte es bereits eine ganze Strecke von schwachen Folgen gegeben, ok, Skepsis wäre akzeptiert worden. Hätte es gruselige Hörproben gegeben (gruselig jetzt mal im Sinne von "Wat datt dann?") - ok. Aber so? Titania liefern seit Anbeginn eine Hammerfolge nach der anderen ab. An der Qualität kann es also nicht liegen. Titania haben nicht den Anspruch, "dem krassestem kurrägdem Wärbung wo gibt auf dem Welt" zu machen. Titania haben bislang keine "verhunzte" Hörprobe rausgegeben (wie auch bei DEN Produktionen?).
    Von daher: Ja, wir und ich "zerfetze" auch schon mal vorab, aber dann auch nur und ausschließlich entweder das Marketing oder wenn auf Grund mehrerer schlechter (begründbar schlechter!) Erfahrungen ernsthaft Zweifel an einer kommenden Produktion angebracht sind oder wenn eine Hörprobe wirklich derart suboptimal ist, daß man zumindest einen Eindruck von der InszenierungsART bekommt kann. Aber nicht, wenn ein Epos wie Bram Stokers Dracula vertont wird, bei dem es keinen halbwegs nachvollziehbaren Grund gibt, die Produktion bereits vorab als Ärgernis zu brandmarken (womit ich aber bitte bei meinen fehlinterpretierenden Freunden auch gleich anführen muss: Nein, ich spreche Mondoman keineswegs seine Meinung ab. Ich erachte lediglich die Formulierung "Ärgernis" für etwas schräg!).

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Vielleicht möchte Mondoman nur einfach eins "in die Klappe ham!" :D


    Jenau! Immer feste druff! :molwania:


    Nee, ich steh nur wirklich nicht sonderlich auf die Dracula-Geschichte. Titania wird wahrscheinlich wieder das Beste aus dem Stoff rausholen.
    Ich ärger mich auch nicht, weil ich glaube, dass die das Teil künstlich aufblähen. Derartige Befürchtungen habe ich angesicht der bisheren Qualität der Titania-Hörspiele nicht. Wie gesagt, ich steh einfach nicht auf die Story.
    Da sind mir die 4 neu angkündigten, von den Themen her sehr unterschiedlichen, Hörspiele einfach lieber. :P



    So, un nu weiter uf de Ömme :lolz:

  • Zitat

    Original von Maltin
    Danke für die Info! Habs bei Amazon nicht gefunden... ich Blindfisch...


    Nix Blindfisch - oder wir sind dat beide :D
    Ich hab den Link auch nur über Marcs und Stephans Seite gefunden - bei Stichwort "Dracula" spuckt Amazon nämlich alles aus (auch so eine polnische Hörproduktion 8o ), nur Titania war da nicht zu entdecken.


    Hast du die Hörproben denn schon gehört? Absoluter Hammer! Wenn der Rest nicht "Totalkäse" ist, wird das wohl wirklich die neue Messlatte für den "ollen Spitzzahn". Achim Höppner (RIP) konnte ich mir anfangs mal GAR NICHT als Dracula vorstellen, aber jetzt: Top! Und "Hagrid" als Kapitän der "Demeter" in den Logbucheinträgen: Absolut genial. Die Musik, die Geräusche - auf das Teil freu ich mich wirklich "wie Sau"!

  • Kann ich nur mit Freuden unterschreiben! Das klingt in meinen Ohren wie Sahne auf der Zunge schmeckt. Ich freu mich wirklich drauf. Und dann noch der wirklich moderate Preis (für 4 CDs!). Und dann obendrein noch diese geilen Neuankündigungen (der Holländer!!!) - die Serie ist und bleibt der Hammer. Da macht das Lieblingshobby wirklich Spaß!


    ... ach ja: amazon ist doof! :D