Europa Originale - Die vierte Staffel


  • Europa-Newsletter


    Und hier die Titel:


    Folge 31: Der Schatz im Silbersee 1
    Folge 32: Der Schatz im Silbersee 2
    Folge 33: Durch das Land der Skipetaren
    Folge 34: Der Struwwelpeter & Max und Moritz
    Folge 35: Ivanhoe
    Folge 36: Klaus Störtebeker
    Folge 37: Till Eulenspiegel
    Folge 38: Die Kinder des Käpt'n Grant 1 und 2
    Folge 39: Oliver Twist
    Folge 40: Sindbad der Seefahrer



    Außerdem erscheinen am 12.01. wieder einige neue Dreierboxen (u.a Edgar Wallace, Gruselserie, Hui Buh, Die drei ???)

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
    "Kapitän Grant" auf CD!!!!


    Danke EUROPA!

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Meinst du die "Schauergeschichten"?


    Dracula wurde doch schon 4mal aufgelegt (ursprünglich, Neon-Grusel, Neon-Grusel 2. Auflage und RDK)...


    ne, ich denke blitzi meint die richtig alte dracula story (e423)



    sehr geil übrigens!

  • Zitat

    Original von Maltin
    Aha, hat also nix mit "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs" (515 586.0) zu tun... wie ist denn hier die Besetzung (würd mich interessieren)?


    ?( Sorry, ich glaube die beiden sind Identisch, aber die von dir oben genannte hat mit der aus der Neon Serie nicht das geringste zu tun.
    Bin jetzt auf jeden Fall etwas verwirrt

  • Alles Quatsch, nehm alles zurück. Die Übereinstimmungen zwischen beiden ("Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs" und "Dracula, König der Vampire") sind bei den Sprechern Charles Regnier als Dracula und Reinhild Schneider als Mina. Das hat mich gerade etwas verwirrt... sind wir wohl alle gerade... aber bin noch nicht überzeugt, dass die E423 und die AC 515586.0 und LP 115586.5 nicht doch identisch sind...


  • Quelle: Europa-Newsletter


  • Da kennt sich einer aus! ... genau den DRACULA hätte ich auch gern wieder auf CD, meine Vinyl-Version hat doch nach fast vierzig Jahren ganz schön gelitten.


    Was die ORIGINAL Staffel IV. angeht, so freu ich mich auch schon, auf alle Fälle sind schon mal sechs Folgen Pflicht für mich :D
    Allen vorran SINDBAD, kann ich nur empfehlen, fand ich schon als Kind richtig klasse!
    Und Regie war Konrad Halver :]


    Gruß

  • Zitat

    Original von Maltin
    Aha, hat also nix mit "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs" (515 586.0) zu tun... wie ist denn hier die Besetzung (würd mich interessieren)?


    Europa hat schon immer gern getrickst, ein bischen schneiden, neue Musik und neues Cover und schon war die neue Folge fertig ... oder gleich eine ganze Serie draus gemacht, z.B. Neon-Grusel oder "Rätsel Um ..."
    Auf der anderen Seite sind natürlich Cover aus den 60ern nicht grad der Hingucker für Kids der 70er oder 80er gewesen!


    Was die Neon-Grusel-Serie angeht, da wurde auch getrickst. So sind die Folgen
    - "Frankensteins Sohn im Monster-Labor"/ Original: "Frankensteins Sohn";
    - "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten"/ Original: "Dracula trifft Frankenstein";
    - "Dracula, König der Vampire"/ Original: "Dracula - Jagd der Vampire", 1970, und "Dracula
    Die Geschichte des berühmten Vampirs", 1976;
    - "Das Schloß des Grauens"/ Original: "Das Gespenst vom Schloßhotel";


    und aus der Neon-Grusel Nr.: 15. "Horror Pop Sounds" wurde die Folge
    - "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness"/ so hiesss das Original von 1977 auch.
    Das machte in sofern Sinn, da die Protagonisten aus "Nessie", Eireen Fox und Tom Fawley auch in "Dracula trifft Frankenstein" und "Das Duell mit dem Vampir" zu hören waren.
    Ein Grund, warum die erste Neon-Grusel-Box auch mit diesen drei Hörspielen ins Rennen ging und auf der Box auch auf das Reporterpaar verwiesen wurde!
    Fälschlicher weise wurde der Zusatz auf die beiden Helden gleich für die 2. Neon-Grusel-Box übernommen - wems noch nicht aufgefallen ist ... ;)


    DRACULA Übersicht
    >> "Dracula - Jagd der Vampire", 1970


    >> "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs", 1976


    >> Neon-Grusel: "Dracula, König der Vampire"


    So, genug "Bessergewusst"
    :D

  • Zitat

    Original von Rheingold
    und aus der Neon-Grusel Nr.: 15. "Horror Pop Sounds" wurde die Folge
    - "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness"/ so hiesss das Original von 1977 auch.
    Das machte in sofern Sinn, da die Protagonisten aus "Nessie", Eireen Fox und Tom Fawley auch in "Dracula trifft Frankenstein" und "Das Duell mit dem Vampir" zu hören waren.


    Nicht nur deshalb wurde "getrickst", was ich an sich schon für ein blödes Wort halte, man musste einfach was anderes bringen, weil man die Horror-Pop-Sounds gar nicht veröffentlichen durfte. Bohn lässt grüßen!

  • Zitat

    Original von Rheingold
    - "Dracula, König der Vampire"/ Original: "Dracula - Jagd der Vampire", 1970, und "Dracula
    Die Geschichte des berühmten Vampirs", 1976;


    Das ist so nicht ganz richtig. "Dracula, König der Vampire" ist gegenüber den anderen beiden Dracula-Titeln ein komplett neu produziertes Hörspiel (Drehbuch H.G. Francis). Ich war auch recht überrascht als ich das Hörspiel zum ersten Mal gehört habe. Ich hatte auch immer angenommen, dass hier nur eine ältere Produktion noch einmal verwendet würde.