"Ed Gate - Die Mutter aller Hörspiele" Kickstarter-Aktion

  • Hallöchen in die Runde!


    Mein Name ist Dennis (Kassel), ich bin Mitte 30, habe rund 15 Jahre Hörbücher und Musiken (Lübbe, Random House, Argon, Hörverlag,..) gemacht und dabei die Liebe für gute Stimmen nie verloren. Die Idee war zwar schon lange im Kopf, aber erst jetzt konnte ich die ersten zwei Folgen meines eigenen Hörspiels aufnehmen: Ed Gate - Die Mutter aller Hörspiele!
    Es geht dabei um zwei sehr unerfolgreiche Privatdetektive und, um es mal ehrlich zu sagen, ziemlich viel Quatsch :) Allerdings etwas größer angelegter Quatsch und so konnte ich David Nathan, Simon Jäger, Torsten Michaelis, Matthias Koeberlin, Jochen Malmsheimer, Sascha Rotermund, Tobias Kluckert, Dana Geissler, Tobias Meister, Tanja Geke und noch einige Gäste vors Mikro bekommen.
    Wir haben jetzt zwei komplette Folgen fertig, würden aber gerne die erste komplette Staffel von 10 Episoden zu Ende bringen. Dafür haben wir eine Kickstarterkampagne aufgesetzt. Da gibt es zwar auch alle Infos, aber hier schon mal ein Trailer (ich weiß leider nicht, wie man hier ein YT Video direkt einbinden kann?!):


    [url=''
[url']

    [/url]']Trailer![/url]


    Und hier der Link zum Kickstarter!



    Ich würde mich riesig über Feedback, Eindrücke, Anregungen und natürlich auch über Unterstützung freuen! Also:
    #LetsMakeHörspielGateAgain


    Euer Dennis


  • Darauf habe ich nicht mal geachtet, aber ja, das wird nichts, es sei denn, da buttert irgendwer von den Machern selber die Kohle rein oder die reiche Erbtante.

    Das plus die Aussage:


    Hörspiel und Comedy...das alte Lied. Na, ich drücke euch die Daumen.

    Danke für die Daumen! Aber: Warum so negativ, Patrick? :) Klar, persönliche Meinung ist mehr als erlaubt, aber dann darf auch mein Einwand gelten: Oh, ein neues Hörspiel? Ach, es ist mal wieder Horror... hm.


    Ich versuche etwas Neues und ich versuche ein wenig Schwung (den definiert natürlich jeder anders) zu vermitteln. Mehr nicht :)


    Oh und zu Kickstarter: Es wird sicherlich keiner selber Geld reinstecken, nur um das Ziel zu erreichen. Das wäre Blendwerk und generell mal so völlig am Thema vorbei. Also da bitte keine Bedenken. Wir haben noch ein paar Asse im Ärmel und ich hoffe, da zieht noch das eine oder andere von... Ich gebe also definitiv nicht auf :)

  • Das plus die Aussage:

    Danke für die Daumen! Aber: Warum so negativ, Patrick? :) Klar, persönliche Meinung ist mehr als erlaubt, aber dann darf auch mein Einwand gelten: Oh, ein neues Hörspiel? Ach, es ist mal wieder Horror... hm.


    Nix negativ, sondern realistisch und dazu noch Erfahrungswerte.Wie viele Comedyhörspiele waren noch Topseller...? ;)

  • Mit negativ meinte ich ja auch nur: Irgendwann ist immer ist das erste Mal :)


    Außerdem fände ich "Topseller nach Reißbrett"-Produzieren keinen Deut cooler, als als gestandener Musiker dann irgendwann mit Schlager anzufangen, nur weil es sich verkauft :)


    Ich bin angetreten um zu beweisen, dass sowas funktionieren kann, wenn man es richtig angeht UND dabei selber exakt den gleichen Spaß hat, wie etwaige Kunden.

  • Den 'Et geht schon gut' Gag musste ich erst im Trailer erkärt bekommen, weil ich 'Gooth' mit englischem 'th' ausgesprochen haben und da schwahnte mir schon Böses...dann folgte eine derartig klischee-ueberladene Rollenvorstellung, dass ich einfach nur noch weghören wollte. Sorry, aber um 2018 Geld fuer Hörspiele auszugeben muss man mir ein bisschen mehr bieten als die Chance, dass ich in ein Merchandising-Bier 'Boah-Ale' investieren kann...

  • Außerdem fände ich "Topseller nach Reißbrett"-Produzieren keinen Deut cooler, als als gestandener Musiker dann irgendwann mit Schlager anzufangen, nur weil es sich verkauft


    Im Grunde eine absolut richtige Einstellung, die Respekt verdient. Aaaber: "Topseller" und "neues Hörspiel" schließen sich leider aus, oder nicht? (Jetzt kommt mir nicht mit ??? und John Sinclair).


    Ich bin angetreten um zu beweisen, dass sowas funktionieren kann, wenn man es richtig angeht UND dabei selber exakt den gleichen Spaß hat, wie etwaige Kunden.


    Ich finde es gut und mutig, so an eine Sache ranzugehen. Aaaaber: Zum "wenn man es richtig angeht" gehört vielleicht auch, Kenner und Könner wie zum Beispiel Patrick zu fragen, ob so etwas überhaupt funktionieren könnte. Und dann muss man sich leider die Antwort gefallen lassen, dass Comedy-Hörspiel und Kickstarter-Finanzierung schon per se recht schwierig sind.


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will dir dein Projekt nicht schlecht reden. (Warum auch?) Es ist schon eine schwierige Sache. Auf der einen Seite ist da eine tolle Idee, liebevoll ausgearbeitet mit sicherlich viel Energie. Auf der anderen Seite auch viele Unwägbarkeiten, vor denen man gewarnt sein sollte. Da haben Luke und Patrick schon Recht.

  • Den 'Et geht schon gut' Gag musste ich erst im Trailer erkärt bekommen, weil ich 'Gooth' mit englischem 'th' ausgesprochen haben und da schwahnte mir schon Böses...dann folgte eine derartig klischee-ueberladene Rollenvorstellung, dass ich einfach nur noch weghören wollte. Sorry, aber um 2018 Geld fuer Hörspiele auszugeben muss man mir ein bisschen mehr bieten als die Chance, dass ich in ein Merchandising-Bier 'Boah-Ale' investieren kann...


    Witzig, genau das dachte ich mir auch, dass das mit "Gooth" gar nicht funktioniert. Ich wollte es aber nicht sagen, da man hier ja eh schon als Miesmacher abgestempelt wurde. :rolleyes:


    Ed Gate habe ich übrigens auch erst nach zig Anläufen und Erklärung kapiert...

  • Na, da ich bislang eher davon ausgegangen bin, dass eh ein Kommentar kommt wie "Ach, naja. Comedy wird auch mit Verlag nicht funktionieren!", habe ich das bislang mal noch sein lassen :)


    Von "böse" habe zumindest ich nichts geschrieben :)
    Hat auch nichts damit zu tun, dass ich Kritik nicht mögen würde. Ich habe es nur erst dort geteilt, wo "teilnehmende" User beheimatet sind, die sowohl Input, als auch Unterstützung, trotz Scheitern der Funding-Sache rausgehauen haben. Schlicht Leute die halt Bock auf die Info hatten. Das ist eigentlich auch schon alles :)

  • Teilnehmend, klar. Oder halt nur Hätschi und Tätschi. Wer es braucht.


    Was ich gesagt habe traf doch auch ein, oder? Mit Crowdfunding ist sowas nicht stemmbar, weil Comedy.


    Ob sich das für Lübbe lohnen wird, wird man auch noch sehen. Es ist und bleibt ein hartes Brot.

  • Hat auch nichts damit zu tun, dass ich Kritik nicht mögen würde. Ich habe es nur erst dort geteilt, wo "teilnehmende" User beheimatet sind, die sowohl Input, als auch Unterstützung, trotz Scheitern der Funding-Sache rausgehauen haben. Schlicht Leute die halt Bock auf die Info hatten. Das ist eigentlich auch schon alles :)

    Wenn Du in Foren postest, als Produzent, solltest Du keine Unterschiede machen. Ich weiß, Patrick reagiert auch schon mal, wenn man eine kurze Zeit afk ist, wenn man vom Phone aus postet ;) , aber verstehen kann ich das. Hinterlässt einen komischen Eindruck, wenn man ein Forum nicht bedient.