Goldagengarden X

  • Die Exklusivität machts schon sehr interessant...aber mal eben 50 Euro los machen wenn man grade auf zwei Messen war. Arks, ich stecke in einer Zwischmühle. Vielleicht hör ich mir jetzt erst mal den Goldagengarden an, den ich ja jetzt endlich hier liegen hab, und entscheide mich dann.


    Ich wüßte dann gerne, ob die Rätsel zu kapieren sind mit dem Booklet der Box ;)

  • Habe mir die Teile 1-9 grad noch mal angehört....


    Während ich hier mal mit meiner aktuell noch AUSSTEHENDEN UNTERSTÜTZUNG protze, hoffe ich doch ein kleines bisschen, dass diese drei???-Rätselanteile doch etwas runtergeschraubt werden im neuen Fall. Ja, gut, dass ganze ist rasant inszeniert etc., aber wenn man mal beim wiederholten Hören drauf achtet, ists in meinen Ohren doch 1-2 Tacken too much.

  • Die letzten Tage ging mir eine Frage zu diesem Projekt durch den Kopf, allerdings ohne dass ich mir diese recht beantworten konnte:


    Vereinfacht gesagt: Ist das nun ein Erfolg oder nicht? Klar, für Marco Göllner. Und für den Hörer, da die Sache produziert wird. Aber wie sieht es mit der Hörspiel-Szene aus? Lasst mich das ausführen...


    Ja, Goldagengarden X hat die Finanzierung geschafft und wenn man schaut- 15.000 Euro, das ist auf den ersten Blick schon viel. Um diese Zahl geht es mir auch weniger, eher um die Zahl der Supporter.


    Man kennt ja die Angaben von Verkaufszahlen im dreistelligen Bereich, zumindest im Serienbereich hat ja der ein oder andere ja mal Andeutungen gemacht. Trotzdem erscheinen mir die letzten Endes vielleicht 250 Käufer wenig.... Ich weiß nicht so recht. Denn Goldagengarden wird nicht im Handel erscheinen, d.h. hier müssten eigentlich alle zuschlagen, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Jetzt frage ich mich, warum haben nicht alle zugeschlagen? Nehmen wir die Pandoras Play-Sachen, Der Fluch, Richard Diamond und sicher noch andere- die sind meines Wissens dann alle regulär im Laden erhältlich gewesen (oder werden es sein). D.h. hier gab es keine Verknappung, man konnte sagen "ja das interessiert mich schon, aber ich muss JETZT nicht kaufen".


    Was heißt das? 250 sind die Anzahl der Hörspielsymphatisanten, die sich in den Foren tummeln? Sicher hat Göllner noch einen Facebook-Acount eingerichtet, aber ob der soviel noch extra gerissen hat?


    Was sind Gegenargumente? Preis zu hoch? Ja, der Preis ist höher als üblich. Allerdings steht dem wieder das Totschlag-Argument gegenüber: Das wird es nirgendwo anders geben. Zweites Gegenargument: Goldagengarden ist mir zu abgespaced, abgehoben, zu sehr vom Mainstream entfernt, ich hasse Marco Göllner prinzipiell... Wirklich? Ein drittes noch: ich kenne Goldagengarden nicht, oder habe die Aktion generell nicht mitbekommen. Möglich. Dann komme ich wieder auf die Annahme zurück, dass die 250 wirklich der Hardcore-Foren-Kern sind (nicht jeder muss ja hier oder anderswo auch regelmäßig Beiträge schreiben).


    Wie seht ihr das?

  • Wert vielleicht, aber wenn man das Geld nun mal nicht hat, steht man halt da. Vielleicht kann man das Hörspiel irgendwann ja nochmal per MP3 Download kaufen.


    Ich hoffe nicht, denn dann würde ich mir verschaukelt vorkommen, sorry.


    Markus0815 : Es kann Marco Göllner und allen Käufern egal sein, sie haben das Hörspiel sicher. ;)

  • Zitat

    Ich hoffe nicht, denn dann würde ich mir verschaukelt vorkommen, sorry.


    Das wäre mir dann wiederum völlig egal. Ich finde es einfach traurig, dass man "gezwungen" wird ein tolles Hörspiel jetzt vorzubestellen. Die Fans die dafür leider nicht das nötige Kleingeld übrig haben, sind aufgeschmissen und schauen dann in die Röhre, wenn dann alle Stück verkauft wurden. Sicherlich konnte so erst das Hörspiel finanziert werden, aber irgendwo unfair ist es so oder so.

  • Das wäre mir dann wiederum völlig egal.


    Aber Marco wahrscheinlich nicht, wenn er es sich nicht mit seinen Spendern verscherzen will und das wird er sicherlich nicht.


    Zitat

    Ich finde es einfach traurig, dass man "gezwungen" wird ein tolles Hörspiel jetzt vorzubestellen. Die Fans die dafür leider nicht das nötige Kleingeld übrig haben, sind aufgeschmissen und schauen dann in die Röhre, wenn dann alle Stück verkauft wurden. Sicherlich konnte so erst das Hörspiel finanziert werden, aber irgendwo unfair ist es so oder so.


    Genau, Du packst das schon ganz richtig in Anführungszeichen, es wurde niemand gezwungen und man hatte lange genug Zeit.


    Unfair ist da mal sowas von gar nichts. Er konnte das Hörspiel so finanzieren und damit dürfte auch alles gesagt sein. In einem Film würde man sagen "Du hattest deine Chance!"

  • Ich wäre auch gerne ein Besitzer der neuen Box, aber die Spendenaktion nützt mir nichts. Ich habe nicht eben mal 50€ locker sitzen, sodass ich wohl nie in den Genuss der Fortsetzung kommen werde. Schade.


    ?( Wie lang ging die Aktion nochmal? Über 60 Tage?! 2 Monate und du bekommst keine 50 zusammen?! *grübel* - Vermutlich Raucher? :D ;) Sorry, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Das Projekt ist ja nicht seit gestern bekannt...

  • Markus0815 : Es kann Marco Göllner und allen Käufern egal sein, sie haben das Hörspiel sicher. ;)


    Ja das ist klar, das schrieb ich ja auch. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber eben generell.... Hätten jetzt tausend Leute finanziert, hätt ich gedacht, ja das sind so die klassischen Bahnen (wobei ich natürlich nicht weiß, wie sich Einzel-Hörspiele wie zb Lorely verkaufen). Aber sind 250 Leute nicht irgendwie traurig, auf die Hörspiel-Szene bezogen? Mit dem Wort "traurig" schmälere ich keinerlei Leistung der Beteiligten, seien es Macher oder Finanzierer. Ich denke mir eben, hier haben wir die EINMALIGE Chance auf ein Qualitätsding, das müssen doch mehr Leute nutzen?! Wenn dem zb kein Qualitätsgrund entgegensteht (und die positiven Meinungen zu Goldagengarden 1-9 überwiegen, wer hat das wirklich für schlecht befunden?), dann ist die Zahl in meinen Augen eine Wasserstandsmarke, die ich eben traurig finde. Nämlich, dass das alles noch kleiner und spezieller ist, als wie ich ursprünglich den Eindruck hatte.

  • Wie lang ging die Aktion nochmal? Über 60 Tage?! 2 Monate und du bekommst keine 50 zusammen?! *grübel* - Vermutlich Raucher? Sorry, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Das Projekt ist ja nicht seit gestern bekannt...


    Es soll auch Zeiträume geben, in denen ein Azubi der sein Schulgeld auch monatlich blechen muss und aktuell auch viele Unkosten zwecks Trauerfeiern hat, nicht in der Lage ist, 50€ zusammen zu bekommen. Mit solchen Aussagen sollte man, finde ich, etwas vorsichtig sein. Man sollte nicht jedem gleich etwas vorwerfen oder etwas unterstellen. Die Laufzeit der Aktion hat dabei manchmal gar nichts zu tun.

  • Das wäre mir dann wiederum völlig egal. Ich finde es einfach traurig, dass man "gezwungen" wird ein tolles Hörspiel jetzt vorzubestellen. Die Fans die dafür leider nicht das nötige Kleingeld übrig haben, sind aufgeschmissen und schauen dann in die Röhre, wenn dann alle Stück verkauft wurden. Sicherlich konnte so erst das Hörspiel finanziert werden, aber irgendwo unfair ist es so oder so.


    Marco Göllner hat doch klar gesagt wieso das so abläuft wie es abläuft. Von daher würde ich mir bei einem nachträglichem legalem Download auch ziemlich verschaukelt vorkommen. Die Aktion lief mehr als 2 Monate, da wäre es doch sicherlich möglich gewesen, die 50 € zu sparen oder sich zu leihen. Ich habe einem Freund auch Geld vorgestreckt für Konzertkarten, da er unerwartet einiges an Geld in sein Auto stecken musste.