Goldagengarden X

  • Nachdem ich mich jetzt (ohne Goldagengarden bisher gekannt zu haben) nun durch diesen gesamten Faden gekämpft habe und auch die entsprechenden Seiten besucht habe, stelle ich fest, dass das natürlich was ganz anderes ist. Anders als bei PvD damals, sammelt ja nicht ein Fan mit dem Plazet des Autors das Geld ein, sondern der "Macher" selbst. Spannende Sache, glaub ich werde mir jetzt das bisherige Hörspiel mal auf die Wunschliste setzen.

  • Knapp die Hälfte der 12k hat er mittlerweile schon, der Marco Göllner. Trotz der Drohung "namentlich bekannt " :D


    Wenn ich er wäre, dann würde ich Teil 1 des alten Falles jetzt bei hoerbuchfm mal in die "heavy rotation" bringen. Das Label würde ihm da wohl keine Knüppel zwischen die Beine werfen.

  • Knapp die Hälfte der 12k hat er mittlerweile schon, der Marco Göllner. Trotz der Drohung "namentlich bekannt " :D


    Wenn ich er wäre, dann würde ich Teil 1 des alten Falles jetzt bei hoerbuchfm mal in die "heavy rotation" bringen. Das Label würde ihm da wohl keine Knüppel zwischen die Beine werfen.


    Nein, sicherlich nicht, aber mal ganz ehrlich, heavy rotation bei hoerbuchfm? :D

  • Nein, sicherlich nicht, aber mal ganz ehrlich, heavy rotation bei hoerbuchfm? :D


    OK, belassen wir es bei normaler Rotation :D


    Aber eventuell scheitert es daran, dass es von Goldagengarden derzeit überhaupt nix zu kaufen gibt? Auf der Zaubermond-Seite wird die Serie gar nicht erwähnt. Amazon hat nix, Weltbild auch nicht.


    Dann ist es natürlich eher sinnfrei, das zu promoten.

  • Ach ja, und was ist das?


    [amazon]B00A2JTHEO[/amazon]


    Und das hier:


    http://www.zaubermond.de/zaube…html?cat=43&shopmenu=info


    Und das?


    http://www.zaubermond.de/zaube…html?cat=52&shopmenu=info


    Ich behaupte einfach mal, dass die "Promo" bei HörbuchFM wenig bis gar nichts bringt. Wenn es ein richtiger Sender wäre...

  • Okeeeey.


    Teil 1 ist jedenfalls bei Amazon ausverkauft und bei Zaubermond.de fehlt Goldagengarden in der Box links auf der Seite.


    Dass Promo da nix bringt, wie kommst Du darauf? 750 Hörer gleichzeitig schon nach ein paar Tagen, das ist schon eine Hausnummer.


    Du brauchst natürlich Qualität und gerade für so eine Serie (wenn sie denn so gut ist, wie viele schreiben, ich kenne sie ja nicht) ist das die optimale Marketingmaßnahme. Meiner bescheidenen Meinung nach.

  • Okeeeey.


    Teil 1 ist jedenfalls bei Amazon ausverkauft und bei Zaubermond.de fehlt Goldagengarden in der Box links auf der Seite.


    Bei den Büchern bestimmt, weil es da nichts zu suchen hat, bei den Hörspielen, wo es hin gehört, ist es dabei. ;) Augen auf beim Hörspielkauf!


    Zitat

    Dass Promo da nix bringt, wie kommst Du darauf? 750 Hörer gleichzeitig schon nach ein paar Tagen, das ist schon eine Hausnummer.


    750...wow...oder auch nicht. Das ist im Endeffekt nix bzw. nicht genug und von denen kauft sich kaum einer das Hörspiel, ist leider so.


    Zitat

    Du brauchst natürlich Qualität und gerade für so eine Serie (wenn sie denn so gut ist, wie viele schreiben, ich kenne sie ja nicht) ist das die optimale Marketingmaßnahme. Meiner bescheidenen Meinung nach.


    Warum melden sich dann nicht ALLE Labels dort? ;)

  • Bei den Büchern bestimmt, weil es da nichts zu suchen hat, bei den Hörspielen, wo es hin gehört, ist es dabei. ;) Augen auf beim Hörspielkauf!


    Ich kauf halt mehr bei Ebay als bei amazon :D


    Zitat

    750...wow...oder auch nicht. Das ist im Endeffekt nix bzw. nicht genug und von denen kauft sich kaum einer das Hörspiel, ist leider so.


    Wart doch mal ab, da Projekt läuft ja grad mal zwei Wochen. Und 750 zeitgleich ist ja noch mit der "heavy rotation" zu multiplizieren.


    Und es geht auch weniger darum, dass sich die Leute genau das kaufen, was sie grad gehört haben (obwohl das speziell zu Weihnachten hin natürlich ein wichtiges Thema wird), sondern neue Serien und Reihen kennenlernen.


    Zitat

    Warum melden sich dann nicht ALLE Labels dort? ;)


    Weil viele so denken wie Du, nehm ich mal an 8)


    Ich sehe das anders und glaube, dass die Zeit definitiv reif für einen Hörspielsender ist. Denn die öffentlich-rechtlichen Sender und die Labels kooperieren ja kaum und wenn dann eigentlich nur in eine Richtung (jaja, ich weiß, gibt ein zwei Ausnahmen, dass privat Produktionen auch mal im Radio laufen). Was völlig ausgeschlossen ist, die Radiosender präsentieren beispielsweise ausschließlich Teil 1 von Goldagengarden und machen so kostenlos eine Promo, die dann wirklich die Massen zum Kauf bewegen würde. Das wird nur über so etwas wie hoerspielfm möglich sein.

  • Ich sehe das anders und glaube, dass die Zeit definitiv reif für einen Hörspielsender ist. Denn die öffentlich-rechtlichen Sender und die Labels kooperieren ja kaum und wenn dann eigentlich nur in eine Richtung (jaja, ich weiß, gibt ein zwei Ausnahmen, dass privat Produktionen auch mal im Radio laufen). Was völlig ausgeschlossen ist, die Radiosender präsentieren beispielsweise ausschließlich Teil 1 von Goldagengarden und machen so kostenlos eine Promo, die dann wirklich die Massen zum Kauf bewegen würde. Das wird nur über so etwas wie hoerspielfm möglich sein.


    Ich bleib dabei (wie in einem anderen Thread), dass Radio mit seinen fixen Sendezeiten für die Hörgewohnheit der meisten Leute kaum vereinbar ist. Da wäre es sinniger Folge 1 einer Serie direkt gratis zum Download anzubieten und statt eines Senders, der nut Hörspiel-Programm anbietet eine zentrale Homepage/Anlaufstelle zu haben, auf der gezielt einzelne Hörspiele beworben werden.

  • So, Herr Göllner steht kurz davor die Mindestsumme von 12 000 Talern zu knacken. :thumbup:


    Ich denke, ab jetzt ist es ne reguläre Vorbestellung, nur mit dem Unterschied, dass man später es nicht mehr bekommt, wenn man nicht vorbestellt hat.

  • 90 % sind finanziert...letzten Samstag Mittag auf der Hörspiel-Arena war der Stand noch bei ca. 80 %. Jo, das sollte doch dann tatsächlich zu Stande kommen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet! Und nicht weil ich an der Qualität der Produktion zweifle oder die Finanzierung in Frage stelle, sondern weil ich gedacht hätte, dass das Thema Hörspiel nicht genug Leute hinter dem Ofen raus holt. Freut mich, dass es auch anders geht! :)

  • Die Exklusivität machts schon sehr interessant...aber mal eben 50 Euro los machen wenn man grade auf zwei Messen war. Arks, ich stecke in einer Zwischmühle. Vielleicht hör ich mir jetzt erst mal den Goldagengarden an, den ich ja jetzt endlich hier liegen hab, und entscheide mich dann.

  • Die Exklusivität machts schon sehr interessant...aber mal eben 50 Euro los machen wenn man grade auf zwei Messen war. Arks, ich stecke in einer Zwischmühle. Vielleicht hör ich mir jetzt erst mal den Goldagengarden an, den ich ja jetzt endlich hier liegen hab, und entscheide mich dann.


    Ich kann dir nur dazu raten. ;)

  • Habe gerade mal geschaut. Aktueller Stand 10840 Euro + 600 Euro die schon angewiesen sind, d.h. wenn noch 11 Leute 50 Euro spenden sind die 12000 Euro zusammen. Bei noch 23 verbleibenden Tagen ist das ziemlich entspannt.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()