Goldagengarden X

  • Das komplette Projekt ist eine Frechheit. Hab meine Geld im Jannuar zurückgefordert. Hat nach einer bösen 2. Email geklappt. Tat sich nämlich auch erste einmal nichts. Die Dreistigkeit schlechthin ist ja, das man flieißig Fallen produziert und auf Startnext nicht mal zu einer klärenden Atwort fähig ist. So langsam wird mir klar warum der Split damals von Zaubermond nur über einen Anwalt lief. X(

  • Damit ist für mich der Fall abgeschlossen. Übrigens auch das Thema Hörspiel-Crowdfunding generell.
    Ich werde das vorausgegangene Posting löschen, weil ich ich hier keine weitere Stimmungsmache fördern will.
    Jeder mag für sich entscheiden ob er dran bleibt oder nicht, das hängt auch immer etwas vom persönlichen Kontostand ab.,

    Aber drei Monate Warten auf meinen Einsatz - ohne Kommentar oder Erklärung von Göllner waren mir persönlich zu viel.

  • aber manch einer scheint nicht zu verstehen, dass einer nach knapp vier Jahren nur mal eben sein Geld wieder haben möchte, wenns schon keine Ware dafür gibt. ;.) .

  • aber manch einer scheint nicht zu verstehen, dass einer nach knapp vier Jahren nur mal eben sein Geld wieder haben möchte, wenns schon keine Ware dafür gibt. ;.) .


    aber manch einer scheint nicht zu verstehen, dass einer nach knapp vier Jahren nur mal eben sein Geld wieder haben möchte, wenns schon keine Ware dafür gibt. ;.) .



    Moin zusammen,


    ich möchte auch mein Geld zurück. Wie genau hat die Rückabwicklung funktioniert? Läuft das über Startnext oder hast du Göllner deine Kontodaten per Email geschickt? Damit ist das Thema Crowdfunding für mich auch durch. Schade.

  • Jepp Mail an Göllner mit IBAN ect.


    Dann kriegst du 1-2 blöde Sprüche reingedrückt und wenn alles gut geht hast du dein Geld wieder. Würde mich eh nicht wundern wenn das HSP am Ende über IMAGA ganz offiziell zu erhalten ist. Wird mit jeder Geld Forderung sogar wahrscheinlicher.

  • Jepp Mail an Göllner mit IBAN ect.


    Dann kriegst du 1-2 blöde Sprüche reingedrückt und wenn alles gut geht hast du dein Geld wieder. Würde mich eh nicht wundern wenn das HSP am Ende über IMAGA ganz offiziell zu erhalten ist. Wird mit jeder Geld Forderung sogar wahrscheinlicher.




    Vielen Dank. Da bin ich ja mal gespannt.

  • Vor ein paar Stunden hat Marco nochmal an die Startnext Pinnwand seines GGX-Projektes geschrieben. (siehe Screenshot)


    Ich kann nachvollziehen, dass hier einige Leute nicht mehr ganz so entspannt sind, weil der Umsetzungsprozess halt schon sehr lang andauert.
    Mit seinem Posting hat Marco nun verlauten lassen, dass bis spätestens Ende des Jahres das Hörspiel unter die Spender gebracht wurde.
    Für mich ist das ok, auch wenn ich mir ein früheres Erscheinen gewünscht hätte.
    Derweil besitze ich noch genug guten Hörstoff der konsumiert werden will.

  • Also wer 9 Monate Wartezeit OK findet (was ja im Prinzip heisst, dass da bisher ueberhaupt noch nichts gemacht wurde) muss ein dickes Fell haben. Sein rotziger Ton ist dermassen deplaziert und unprofessionell das ich mit Sicherheit kein Hörspiel von ihm mehr kaufen werde.

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Weder bin ich in Geldnot, noch habe ich es eilig. ;)
    Und die Aussage, dass noch gar nichts gemacht wurde, stimmt so nicht. Das Skript steht und auch einige Aufnahmen wurden bereits gemacht.
    Die angedachte Story ist richtig cool und ich freue mich einfach, wenn ich sie Ende des Jahres hören darf.

  • Ich würde mich auch anders gegenüber den Teilnehmern des CFs verhalten, aber nun gut, muss jeder selber wissen. Manche Leute dürfen das wohl anscheinend, weil sie gleicher als andere sind.


    In 9 Monaten zieht man sowas komplett durch, nicht in 4 Jahren.

  • Das ist ja freundlich von Göllner, dass er Geld zurückzahlt. Crowdfunding ist für mich Risikokapital. Wenn da was gutes dabei rauskommt freue ich mich. Jeder sollte sich zu Beginn der Risiken im Klaren sein. Dazu gehört nichts zu erhalten oder vielleicht etwas anderes oder erst sehr viel später als angekündigt. Wem das nicht passt, soll warten bis es das ganze im Handel (falls es dazu kommt) gibt oder eben komplett verzichten. Die Investition zurückzufordern finde ich etwas lächerlich, aber gut. Herr Göllner scheint ja ein netter Typ zu sein und macht das mit.


    Die Kommunikation ließ zu wünschen übrig. Im Grunde leben CF-Projekte von einer guten Fanbetreuung - eben auch im Hinblick auf künftige Projekte oder Mundpropaganda etc. Das war nichts, ist mir persönlich aber auch egal, weil ich nicht mehr so involviert im Hobby Hörspiel bin wie früher.

  • Ob jetzt Hörspiel-CF durch Göllner gleich verbrannt ist? Ich glaube eher das es generell oft Ernüchterung über die erzielten Ergebnisse gab und das Trendige an der ganzen Sache stark abgeflaut ist. Niemand ist mehr bereit aus lauter Langeweile ständig in Dies und Das zu investieren. Heute muss man schon irgendwie persönlich involviert sein, um noch ins Risiko zu gehen. Meine persönliche CF-Bilanz bei Hörspielen sieht eigentlich recht gut aus. Hanseklang und Pandoras Play haben pünktlich genau das geliefert was mir versprochen wurde und ich würde beiden sofort wieder mein Geld geben. Gerade Grüße aus Gehenna hätte ich gern abgeschlossen in meiner Sammlung. Tja und im Fall GGX gehe ich immer noch fest davon aus in absehbarer Zeit etwas zu bekommen das für die lange Wartezeit entschädigt. Ich will gar nicht schön reden was da passiert ist, aber von Tag eins an war klar das man besser kein Geld in CF Projekte steckt das einem an anderer Stelle fehlt. Daher verstehe ich das Gepoppel um die paar Kröten und den Aufwand den man dafür treibt sie aus Göllner wieder raus zu schütteln irgendwie nicht ganz.

  • Hat niemand gesagt, dass das wegen Göllner verbrannt ist, sondern eher aufgrund der Summen UND durch Göllner UND durch Puschmann.


    Und diese Mini-CFs finde ich umso witzloser. "Heulibeuli, bezahlt bitte unsere Pressung!" Warum? Scheut man das Risiko, wenigstens das alleine gewuppt zu bekommen? Falsche Branche, ganz einfach.


    Aber was hat das mit GGX zu tun? Kommt das endlich?


    Und je länger es dauert, desto besser muss es werden, oder?