Goldagengarden X

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, war die letzte Info das es ca. nach dem Sommer mit den Aufnahmen losgehen wird und das Hörspiel in diesem Jahr erscheint. Daher wohl auch keine neuen Infos, da es noch der aktuelle Stand ist.

  • Also aus dem Interview in der Playtaste werde ich nicht schlau. Wieso wartet man mit Aufnahmen für ein zweites Projekt, was wohl eine Auftragsarbeit ist, damit die Aufnahmen für GGX gemacht bzw. vervollständigt werden können? Klar, Wirtschaftlichkeit, alles schön und gut, aber...wofür hat man dann das Crowdfunding über eine bestimmte Summe gemacht? Damit hat man doch sogar mehr Geld als benötigt eingenommen.


    Nein, ich möchte nicht stänkern, aber das ist eine Frage, die erlaubt sein sollte.

  • Also aus dem Interview in der Playtaste werde ich nicht schlau. Wieso wartet man mit Aufnahmen für ein zweites Projekt, was wohl eine Auftragsarbeit ist, damit die Aufnahmen für GGX gemacht bzw. vervollständigt werden können? Klar, Wirtschaftlichkeit, alles schön und gut, aber...wofür hat man dann das Crowdfunding über eine bestimmte Summe gemacht? Damit hat man doch sogar mehr Geld als benötigt eingenommen.


    Nein, ich möchte nicht stänkern, aber das ist eine Frage, die erlaubt sein sollte.


    Die Frage finde ich durchaus nachvollziehbar. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sich durch die gemeinsamen Aufnahmen noch mehr Möglichkeiten ergeben, die mit den finanziellen Möglichkeiten des Crowdfunding nicht machbar gewesen wären.

  • Also aus dem Interview in der Playtaste werde ich nicht schlau. Wieso wartet man mit Aufnahmen für ein zweites Projekt, was wohl eine Auftragsarbeit ist, damit die Aufnahmen für GGX gemacht bzw. vervollständigt werden können? Klar, Wirtschaftlichkeit, alles schön und gut, aber...wofür hat man dann das Crowdfunding über eine bestimmte Summe gemacht? Damit hat man doch sogar mehr Geld als benötigt eingenommen.


    Nein, ich möchte nicht stänkern, aber das ist eine Frage, die erlaubt sein sollte.


    Sehe ich auch so. Dass man bei einem Hörspielprojekt, das man aus eigener Tasche finanzieren muss, diese Art an ökonomischer Vorsicht (Zusammenlegen von Aufnahmesessions verschiedener Serien) walten lässt, kann ich nachvollziehen. Aber hier läuft es mittlerweile schon darauf hinaus, dass die Unterstützer zweieinhalb Jahre im Voraus bezahlt haben. Und die Öffentlichkeitspolitik eines Falk Puschmann ist da wesentlich klarer.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Sehe ich auch so. Dass man bei einem Hörspielprojekt, das man aus eigener Tasche finanzieren muss, diese Art an ökonomischer Vorsicht (Zusammenlegen von Aufnahmesessions verschiedener Serien) walten lässt, kann ich nachvollziehen. Aber hier läuft es mittlerweile schon darauf hinaus, dass die Unterstützer zweieinhalb Jahre im Voraus bezahlt haben. Und die Öffentlichkeitspolitik eines Falk Puschmann ist da wesentlich klarer.


    Ich finde beide Öffentlichkeitsarbeiten alles andere als gut und leider sind es weitere Argumente, die eindeutig gegen CFs sprechen. Ich hatte nie Bock auf eines und jetzt erst recht nicht. Entweder kriegt man die Kohle irgendwie zusammen oder man hat sie oder man lässt es bleiben.

  • Ich finde beide Öffentlichkeitsarbeiten alles andere als gut und leider sind es weitere Argumente, die eindeutig gegen CFs sprechen. Ich hatte nie Bock auf eines und jetzt erst recht nicht. Entweder kriegt man die Kohle irgendwie zusammen oder man hat sie oder man lässt es bleiben.


    Gute oder schlechte Öffentlichkeitsarbeit hat nichts mit crowdfunding zu tun. Gabriel Burns ist nicht per cf finanziert und hat trotzdem eine miserable Kommunikation. So manches Crowdfunding-Projekt hat allerdings sinnvolle Kommunikation aufgewiesen und gute Resultate erzielt. Schlechte Kontaktpflege einzelner Projekte als "Argumente" gegen crowdfunding zu sehen finde ich schwierig.

  • Es gibt Neuigkeiten von Marco Göllner bzgl. zukünftiger Projekte und Goldagengarden X:

    Quelle: startnext.com - Nachricht an alle Supporter von Goldagengarden X


    Anmerkung: Die im Text erwähnten Bilder sind an diesen Beitrag nicht angehängt.