Neues von Stuart Kummer: "I, Will" mit Tobias Meister, David Nathan, Christoph Maria Herbst u. v. a.



  • Mehr


    Quelle: WDR

  • Ach, das liest sich ja mal wirklich sehr gut...und dann so plötzlich einfach da. :)
    Dann hoffe ich mal auf tägliche Fütterung des Podcast-Players. Ein schönes Konzept! Denn ein komplettes Hörspiel täglich von der üblichen Radioblock-Länge kann ich nicht immer schaffen, aber so nen 10-Minüter, da schaff selbst ich das aktuell zu bleiben.

  • Die Folgen erscheinen auch im WDR Podcast "Hörspiel-Speicher". Ich habe gestern Abend mal in die ersten beiden Folgen reingehört. Das Format, von nur 9 Minuten pro Folge, ist als Fortsetzungsgeschichte schon etwas "ungewöhnlich" zu hören. Kaum ist man im Geschehen drin, bekommt man schon den Abspann um die Ohren gehauen. Ich werde die Serie im Podcast weiterverfolgen, aber der Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen.

  • Ich finde, dass die 7-8 minuetigen Snippets dem Hörspielgenuss eher nich zuträglich sind. Es entwickelt sich eine nette Story mit guten Sprechern, aber gefuehlt alle paar Minuten kommt ein Vor- oder Abspann....ich werde wohl warten und am Ende 'alles auf einmal' hören.

  • Es ist in der Tat eher was zum Durchhören. Jeden Tag auf eine neue Folge in dieser Länge zu warten, wäre mir auch zu nervig gewesen. Andererseites ist das "für jeden Tag" auch ne Länge, die man gut hören kann, für die 10 Minuten findet man ja zwischendurch immer mal Zeit.


    Ich hab bereits alle 18 Teile aufgesogen - das hat mich dann doch auch so gefesselt, dass ich da auch gleich alles am Stück durchgejagd habe. Ich wurde bestens unterhalten. Hier werden viele Serienklischees bedient, dass auch die etwas überpräsenten Stimmen hier perfekt passen.

  • macht echt Laune bislang!
    sicher, die Geschichte ist nicht sonderlich tiefschürfend...
    aber muss das? ne, in dem Falle nicht, wenn das so unterhaltsam gestaltet ist.
    tolle (!) Sprecher, flott inszeniert, schöne "Cliffhanger", spannendes Format - großer Hörspaß!

  • pops schrieb...

    Zitat

    Ich hab bereits alle 18 Teile aufgesogen...


    Habe ich was verpasst, woher hast du denn schon alle 18 Teile? ?(



    Maltin : Ja, so langsam kommt die Geschichte in fahrt und stimmt, sprechertechnisch und auch sonst ist die Serie gut inszeniert. Ich bleibe auf alle Fälle dran.



  • Quelle: @WDR

  • Danke für den Tip, werde ich mir am WE mal anhören. I Will fand ich klasse. Wenn ich dies richtig sehe, ist es aber kein eigener Spin-Off, sondern als "Ergänzung" zu den jeweiligen Folgen der I Will Serie zu sehen?

  • Danke für den Tip, werde ich mir am WE mal anhören. I Will fand ich klasse. Wenn ich dies richtig sehe, ist es aber kein eigener Spin-Off, sondern als "Ergänzung" zu den jeweiligen Folgen der I Will Serie zu sehen?

    Danke für den Tip, werde ich mir am WE mal anhören. I Will fand ich klasse. Wenn ich dies richtig sehe, ist es aber kein eigener Spin-Off, sondern als "Ergänzung" zu den jeweiligen Folgen der I Will Serie zu sehen?

    Hat die jetzt schon jemand gehört?
    Lohnt es sich die zu ziehen?