Heliosphere 2265

  • Die Frage ist dann natürlich ob man diese kleinen Änderungen überhaupt machen dürfte. Wenn man die Nutzungsrechte an etwas hat, heißt das ja noch lange nicht das man beliebig Änderungen vornehmen darf.


    Wenn Greenlight der Auftraggeber ist, dann wird man da wohl kaum was ändern dürfen.

  • Ich finde die Cover vom Bild her passend - der Rahmen stört mich und will für mich da nicht so ganz reinpassen. Die Schrift könnte heller sein, man sieht je nach Hintergrundbild halt nur sehr schlecht worum es eigentlich geht und Aufmerksamkeit sollte ein Cover schon ziehen.

  • Also ich mag die Motive/Artdesign. Nur die Schrift zieht den für mich eigentlich ganz guten Eindruck arg runter. Sieht aus, als ob jemand ein schickes Motiv nimmt und dann mit Paint was drauf schreibt..

  • Wenn Greenlight der Auftraggeber ist, dann wird man da wohl kaum was ändern dürfen.


    Schätze ich auch mal. Beim Sternenozean haben sie ja auch die Originalartworks genommen (und blau eingefärbt), den Schriftzug PERRY RHODAN hat man auch nicht hipper gesetzt. Ob das nun gewollt oder lizenzrechtlich vorgegeben war ... jedenfalls wird's hier ähnlich sein.


    Ist wohl anders als Brandis eher eine Auftragsarbeit, keine Eigeninitiative von Interplanar. Das heisst für mich, dass es wahrscheinlich schon gut gemacht sein wird, aber nicht so intensiv bearbeitet wie die Brandis-Vorlagen.


    Kann ja auch Vorteile haben.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Inhaltsangabe und Bestellmöglichkeiten:


    Zitat


    Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden. Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Freindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen...


    pop.de


    [amazon]3958340229[/amazon]

  • Um mit einem QR-Code auf der Rückseite der eingeschweißten CD trotzdem Hörproben möglich zu machen, haben die Greenpress-Leute online eine "landing page" für Mobiltelefone eingerichtet (siehe fb-Post):


    http://www.heliosphere2265-hoerspiel.de/


    Ich freue mich zwar auf weitere Interplanar-Sachen ... aber etwas Sorge habe ich wegen der Buchvorlage. Funktioniert diese Trek/Babylon 5-Space Opera noch, oder ist das zu sehr 90s?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Eine Hörprobe ist auf yt:



    Da wird die ganze Crew vorgestellt. Habe Tobias Kluckert erkannt. Und natürlich Meister Kerzel im Intro.


    Sehr "star trekky", das Ganze ... aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hmmm....scheint was feines zu werden, wobei ich mit "Wanja Gerrick" noch nicht ganz warm geworden bin. Seine Stimme ist mir persönlich zu jung. Wie alt soll der Cpt denn sein?! Das ganze klingt schon etwas ungewöhnlich, wenn er zu einem Besatzungsmitglied sagt "Sie sind aber noch jung" ... aber ansonsten macht das schon mal ordentlich neugierig :)

  • Okay, der Cpt. ist 33 Jahre, laut Inlay...das erklärt die Auswahl, nicht aber den Dialog. Wer redet mit 33 so?! Aber das müßte man wohl den Autoren fragen...ich fliege jetzt erstmal mit der Besatzung durch die Gegend und freue mich, das eine neue SF-Hörspiel-Serie, die tatsächlich auch im Weltraum spielt, auf den Markt gekommen ist... 8)

  • Wenn ich an Science-Fiction denke, gehört sehr gerne auch Weltall dazu. Techniken, die es in der Praxis noch nicht oder nur im Anfagsstadium gibt.


    Space, the final frontier

  • Ein kurzes Feedback zur Hörprobe:


    Ganz ehrlich, mich macht die Hörprobe nicht neugierig auf den Rest. Der Einstieg ist doch sehr formell und dröge geraten, die einzelnen Crewmitglieder werden einfach in Listenform runtergerattert, danach noch etwas Technobabble im Maschinenraum, aber außer dass es um ein Raumschiff im Weltall mit neuem Captain geht, (der nicht einmal weiß, wie man sich an Bord der Brücke verhält) habe ich keine Ahnung, worum es gehen soll. Ein spannender Anfang, der in einen in die Geschichte reinzieht, sieht anders aus. Aber vielleicht tue ich dem Hörspiel damit ja unrecht, und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Es ist sehr still um dieses Hörspiel geworden. Hat denn schon jemand reingehört und hat eine Meinung dazu? Brandisersatz, oder gar etwas gaaaanz anderes? Ich hab mein Exemplar gestern online bestellt und werde meinen Senf dazu geben sobald ich reingehört hab, bin aber jetzt schon neugierig auf eure Meinungen.

  • Nett gemacht durchaus ausbaufähig...
    Kein Brandis Ersatz !!!.
    Meiner Meinung nach ist die Stimme des Captains zu jung ist aber geschmackssache.
    Spannend auf jedem Fall mal sehen wie sich die Reihe entwickelt ist eigentlich schon eine Folge 2 angekündigt?

  • Hat mir eigentlich sehr gut gefallen... Es wird schon angedeutet, dass in dem Universum viel los ist. Schwälende Konflikte, ganz neue Feinde, von denen die bekannten Parteien noch keine Ahnung haben. Politische ränke spieleleien.. nichts was man noch nicht gelesen (etc.) hat, macht sich aber als Paket ganz gut. Zumindest ist das meine erwartungshaltung nach der ersten Folge.


    Der Service, dass das EBook, als auch schon die MP3 Variante auf der Audio CD enthalten ist, ist auch eine nette sache :)