Blutige Fährten vom Ohrenkneifer

  • Am 14.11.2014 erscheint ein neues Hörspiel vom Ohrenkneifer: Blutige Fährten



    [amazon]B00NMJB0EG[/amazon]

  • Nö das Cover gefällt mir, aber den Preis finde ich auch nicht gerade attraktiv. Klar bekommt man 2 CDs und einzeln verkaufte Zweiteiler kosten auch die 8,50€ je Folge, aber da hängt ja auch 2 mal Aufwand und Material dran. Ich glaube man wäre mit max. 12,95€ besser gefahren. Ich werde es jedenfalls nicht ohne Spitzenwertungen bei den 2 Reziburschen die ich für mich als "geschmackstauglich" auserkoren habe testhören, weils mir einfach zu teuer ist.

  • Hallo in die Runde,


    ich heiße Marc Schülert und bin der Produzent dieses Hörspiels. Ich bin neu hier im Forum und freue mich, dass BLUTIGE FÄHRTEN schon seine Schatten voraus wirft, obwohl es mich auch grade etwas überholt, weil ich mit meiner Promo dafür erst in 2 Wochen loslegen wollte.


    Kurz zu dem bereits angemerkten:
    Die Preise bei Amazon erlebe ich immer wieder als überzogen. In diesem Falle auch. Mir bleibt da nur der Hinweis auf andere Händler...;-)


    ...und ja, BLUTIGE FÄHRTEN sollte mal vor gut 4 Jahren beim Hörspiel-Projekt umgesetzt werden, verlor sich dort aber im Sand der Prärie (obwohl schon alles eingesprochen war).
    Wir haben die Produktion aber komplett neu aufgesetzt, sprich: neue Sprecher usw.

  • Kleiner Tipp in Sachen Vorbestellung, bzw. auch späterer Kauf:
    bei Grooves-inc.de bekommt man "Blutige Fährten" derzeit zum Preis von 11,79 EUR!
    Im Vergleich dazu sind die Preise bei Amazon und pop.de leider völlig überzogen. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Hörspiel.
    Von daher kann ich die Seite grooves-inc.de nur wärmstens empfehlen!

  • Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der HAP an alle Händler gleich hoch ist. Wenn dem so ist, würde ich die die Preise bei Amazon und Pop.de schon für zu hoch ansehen. Sollte meine Eingangsvermutung nicht stimmen, müsste man sich natürlich fragen, warum Händler A den Preis und Händler B jenen Preis zahlen muss.

  • Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der HAP an alle Händler gleich hoch ist. Wenn dem so ist, würde ich die die Preise bei Amazon und Pop.de schon für zu hoch ansehen. Sollte meine Eingangsvermutung nicht stimmen, müsste man sich natürlich fragen, warum Händler A den Preis und Händler B jenen Preis zahlen muss.


    Das weiß ich nicht, ob für alle der HAP gleich hoch ist. Amazon z.B. kann ganz andere Preise verlangen, als andere Händler, indem sie bestimmte Mengen abnehmen, die ein kleinerer Laden gar nicht absetzen kann. Ansonsten müsste man sich mal direkt an pop.de wenden, mit der Bitte, den Preis anzupassen.

  • Aber grade DANN müsste bespielsweise Amazon den Betrag verringern. Bei höheren Abnahmen bekommen sie auch bessere Konditionen und Rabatte, die wiederum den Preis nach unten drücken MÜSSTEN. Mag auch sein, dass es beim großen A firmenpolitsche Gründe gibt (z.B. um so den digitalen Abverkauf zu fördern).
    Du hast aber natürlich Recht, dass wir bei Pop mal direkt nach einer Preisanpassung fragen sollten.

  • Aber grade DANN müsste bespielsweise den Betrag verringern. Bei höheren Abnahmen bekommen sie auch bessere Konditionen und Rabatte, die wiederum den Preis nach unten drücken MÜSSTEN. Mag aber auch sein, dass es beim großen A firmenpolitsche Gründe gibt (z.B. um so den digitalen Abverkauf zu fördern).
    Du hast aber natürlich Recht, dass wir bei pop mal direkt nach einer Preisanpassung fragen sollten.


    Das große A kann mal kurz 1000 Stück abnehmen, pop.de sicherlich nicht. Wie sollte man die los werden? Okay, ob A die los wird, ist auch eine andere Frage, aber das nur mal als Beispiel.

  • [quote='Marc Schülert','index.php?page=Thread&postID=386780#post386780']Aber grade DANN müsste bespielsweise Amazon den Betrag verringern. Bei höheren Abnahmen bekommen sie auch bessere Konditionen und Rabatte, die wiederum den Preis nach unten drücken MÜSSTEN. Mag auch sein, dass es beim großen A firmenpolitsche Gründe gibt (z.B. um so den digitalen Abverkauf zu fördern). Du hast aber natürlich Recht, dass wir bei Pop mal direkt nach einer Preisanpassung fragen sollten.[/quote] Bei Amazon sind Preise vor dem VÖ Termin gerne etwas erhöht. Vielleicht will man dann später so Kunden anlocken und wirbt mit reduziertem Preis.
  • Werte Herren Hörspielmacher, den Kunden ist das schnurzegal wie A und P kalkulieren.


    Der wird in der Regel wohl nicht 16,99 + 1,99 Euro Versand für "ca. 110 Minuten" Hörspielspass bezahlen. Und auch nicht 16,94 + irgendwas.


    Zum Hörspiel selbst, Story und Cast lesen sich ordentlich, das Cover finde schrecklich. Aber es kommt vor, dass das dann in Originalgröße weit besser aussieht, als Verkaufsargument in den Onlineshops ist es gerade für so ein hochpreisiges Produkt wohl eher problematisch.