The Border von Oliver Döring

  • Bei pop.de kann die erste Folge von The Border bereits vorbestellt werden. Danach erscheint die Folge am 28.03.2014.


    Der Weg in die Hölle

    Zitat


    "Wir führen die Ängste bezüglich der Gentechnik ad absurdum, denn wir beherrschen die Technik. Es ist wie beim Computer. Noch in den 80ern war er für die meisten Menschen eine Black-Box mit dem Potential, die Apokalypse heraufzubeschwören. Und was wurde daraus? Die digitale Revolution, die Weiterentwicklung der Maschinen. Wir haben nun die Tür zur genetischen Revolution aufgestoßen. Und damit - vielleicht - eines Tages - zur Weiterentwicklung des Menschen."
    Dr. Penelope Walker


    Die neue Horror-Thriller-Serie von Oliver Döring: düster, verstörend, superspannend und bis in die kleinste Nebenrolle besetzt mit den Synchronstimmen der Hollywood-Stars. "The Border" bietet Hörspielunterhaltung für Erwachsene in einer neuen Dimension.


    Jede Folge beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte.

  • Die Hörspiele von Oliver Döring haben mich bisher immer gut unterhalten, auch wenn ich zuletzt von der Veröffentlichungspolitik von "End of Time" ziemlich genervt war.
    Da diese Hörspiele in sich abgeschlossen sein sollen, werde ich mir die mal zu Gemüte führen.

  • Die Hörspiele von Oliver Döring haben mich bisher immer gut unterhalten, auch wenn ich zuletzt von der Veröffentlichungspolitik von "End of Time" ziemlich genervt war.
    Da diese Hörspiele in sich abgeschlossen sein sollen, werde ich mir die mal zu Gemüte führen.


    Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt, ob es eine Reihe oder wie angegeben eine Serie ist. Dann können ja trotzdem alle Folgen in sich abgeschlossen sein, aber es gibt trotzdem einen roten Faden, der dann hoffentlich mal nicht unter der unsäglichen VÖ-Politik leidet.

  • Ich freu mir xD


    Und wenn sie Hörspiel 4,3.0 ausrufen, stört mich nicht, es wird sicher ein gutes Hörspiel. Ich würde auch nicht drauf schreiben jetzt neu: Mittelmäßige Hörspiel für nicht ganz so mittmäßig viel Geld!" Und Fringe hab ich damals auch geliebt und wenn es der Serie ähnelt, umso besser.

  • Ich freu mir xD


    Und wenn sie Hörspiel 4,3.0 ausrufen, stört mich nicht, es wird sicher ein gutes Hörspiel. Ich würde auch nicht drauf schreiben jetzt neu: Mittelmäßige Hörspiel für nicht ganz so mittmäßig viel Geld!" Und Fringe hab ich damals auch geliebt und wenn es der Serie ähnelt, umso besser.


    Mich persönlich stört es halt, wenn man sagt, dass man jetzt das noch rundere Rad erfunden hat, wenn dem nicht so ist. Oder ist für dich alles mittelmäßig was nicht von Döring kommt?


    Ob es wie Fringe ist, weiß keiner, es gibt ja keine großartigen Infos.

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass man etwas noch nie dagewesenes hören wird, aber ich kenne Oliver Dörings bisherige Produktionen. Daraus kann ich zumindest für mich ableiten, dass es gut inszeniert sein wird, die Sprecher top sein werden, sowie Musik und Atmosphäre sicherlich stimmig rüber kommen. Ob mich dann die Story packt, schauen wir mal. Daher kann ich im Vorfeld keine große Skepsis äussern, sondern es überwiegt eher die Vorfreude auf etwas Neues von einem guten Hörspielproduzenten.

  • Dann hätte ich ja nicht viel zu hören...und Star Wars höre ich nicht mal ;D


    Und ich habe ja auch nur gesagt "Wenn" es so wäre wie Fring. Und das Rad neu erfinden ist immer sone Sache, da gibt es nicht mehr viel zu verbessern an so einem Rad.


    Aber ich denke Döring ist einfach eher eine Garantie dafür als andere. Und ich persönlich habe die letzte Zeit leider vieles gehört was mich nicht so vom Hocker gehauen hat.

  • Hoffentlich ruft man nicht wieder Hörspielcover 0.25 auf :D


    Ansonsten gehört trommeln natürlich zum Handwerk, aber "düster, verstörend, superspannend und bis in die kleinste Nebenrolle besetzt mit den Synchronstimmen der Hollywood-Stars. "The Border" bietet Hörspielunterhaltung für Erwachsene in einer neuen Dimension" ist schon gewaltig dick aufgetragen. Aber wenn sich jemand mit Daemon/Darknet messen will, nur zu, ich bin gespannt...


  • IMAGA@facebook
    [amazon]394108268X[/amazon]

  • Ich freu mich einfach mal :D. Mal schauen was da kommt, vermutlich eher weniger der heilige Gral der Hörspiele, aber doch bestimmt sehr gut prdoziertes Hörspiel-Handwerkzeug.


    Wenn bei den neuen Dörings etwas 4.0 ist, dann das Säbel Rasseln der PR-Maschinerie ^^