VANESSA (Tonstudio Braun) jetzt vorbestellbar!

  • Nein, aber ich ergreife mal Partei für Lübbe, weil ich schlicht und ergreifend eine Sauerei finde, dass man dem Verlag den schwarzen Peter zuschiebt, obwohl man es selber verbockt hat, ganz einfach.


    Ja, ich hätte es besser gewusst, ich weiß wo man anklopfen muss, um Lizenzen von Bastei Lübbe zu bekommen, in der Tat.


    Nein, es ist kein Schaden entstanden, aber man muss sich nicht künstlich in die Opferrolle bringen und dann noch gegen den Lizenzgeber nachtreten, obwohl man selber die Fehler gemacht hat, sonst niemand. Sich schmollend in die Ecke zurückziehen, vorher aber nochmal ein paar Sprüche in Richtung Verlag und Kritikern des Projekts abfeuern, das geht noch? Finde ich nicht.


    So wie Du mir unterstellst, Sprachrohr für Lübbe zu sein, bist Du jetzt das Sprachrohr der Armen und Enterbten? :D


  • Aber in wie vielen dieser Fälle galt denn die Aussage "Geld spielt keine Rolle" ?


    Das werde ich hier nicht ausbreiten. ;) Ich habe es jedenfalls schon mehrfach erlebt, dass rechtliche Situationen so verstrickt waren oder dass eine Firma schlicht und ergreifend gesagt hat "Geben wir für kein Geld der Welt raus, tut mir leid!", da kann man machen was man will.

  • So wie Du mir unterstellst, Sprachrohr für Lübbe zu sein, bist Du jetzt das Sprachrohr der Armen und Enterbten?


    Stimmt schon, bin ein unverbesserlicher Gutmensch. :]


    Ja, weißte, mir ist "Vanessa" ziemlich Wurscht und TSB-Neuauflagen hätte ich auch nicht gekauft. Ich kenne die Audioroman-Leute auch kaum. Sehr schlau war deren Geschäftsgebaren sicher nicht.


    Mir war nur nicht ganz klar, warum du dich mit so viel Verve eingebracht hast. Mir persönlich kam das so vor wie: "Ja, hättet ihr mal mich gefragt, dann wäre das etwas geworden".


    Und ehrlich gesagt, wollten die Audioroman-Leute ja an dieser Stelle auch gar kein Statement von sich geben. Ich hätte an deiner Stelle denen eine persönliche mail geschrieben.

  • Mir war nur nicht ganz klar, warum du dich mit so viel Verve eingebracht hast. Mir persönlich kam das so vor wie: "Ja, hättet ihr mal mich gefragt, dann wäre das etwas geworden".


    Nee, mir ging es lediglich darum, dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigt und diese als "böses Lübbe" bezeichnet, wenn man einfach falsch agiert hat. Ich sage nur "Vorbestellungen ankündigen, bevor was fix und unterschrieben ist".


    Zitat

    Und ehrlich gesagt, wollten die Audioroman-Leute ja an dieser Stelle auch gar kein Statement von sich geben. Ich hätte an deiner Stelle denen eine persönliche mail geschrieben.


    Das wollte ich genauso öffentlich haben, wie man öffentlich Lübbe an den Pranger gestellt hat.

  • Mir ist VANESSA auch ziemlich piepe, das, was ich davon gehört habe, sagt mir, dass das eine große Portion milder Nostalgie bedient und alle, die nicht den TSB-Virus abbekommen haben, wohl auch kopfschüttelnder dem Phänomen Hörspiel gegenüber gestanden hätten ("und sowas hören sich Erwachsene an?").


    Verstehe Blitzens Ausbruch durchaus. Es ist nun mal ein Impuls, in der Vorbereitungsphase bei Projekten sich Streicheleinheiten abholen zu wollen, bevor alles in trockenen Tüchern ist. Dem nicht nachzugeben ist echte Arbeit.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Verstehe Blitzens Ausbruch durchaus. Es ist nun mal ein Impuls, in der Vorbereitungsphase bei Projekten sich Streicheleinheiten abholen zu wollen, bevor alles in trockenen Tüchern ist. Dem nicht nachzugeben ist echte Arbeit.


    Oder im Überschwang mal was teasern oder so, aber sorry, in dem Fall einfach die Klappe halten. Ich kenne das selber, das ist schwer, aber die Streicheleinheiten kann man sich später gerne bei erfolgreichem Projektabschluss abholen, dann hat man sie sich verdient.


    Ich will auch immer so viele Projekte freudig raus schreien (u.a. Gespenster-Krimi), aber es geht halt nicht, es kann immer was dazwischen kommen. Deshalb erst in Ruhe ein Gläschen Rotkäppchensekt genießen, wenn alles über die Bühne gegangen ist. ;)