Monaden-Newsflash

  • Hier die neusten Neuigkeiten von Monadenrecords:
    Der "Zeitansager" ist im Kasten - die Aufnahmen mit Mirko von Lutzau sind abgeschlossen.
    Einen netten Outtake gibt´s im aktualisierten TAGEBUCH, einen winzigen Teaser aus Monaden 3 gibt´s HIER. Dabei stellt ihr euch natürlich folgende Fragen:
    - Wer ist Lassiter Jones?
    - Wer macht die Musik für die neuen Monaden-Teile?
    - Und wohin fliegen Kullik und Genossen überhaupt?!
    Einige Fragen sollen hier beantwortet werden: Die neue Monaden-Musik kommt vom Hörspielmusiker Julien Claasen, der u. a. auch für die Hörfabrik arbeitet. Julien liegen bei der Arbeit die Drehbücher vor und die Musik wird direkt für die jeweiligen Szenen konzipiert.


    Und hier noch eine Neuigkeit der besonderen Art: Florian Fricke (inzwischen Doktor der Molekularbiologie und seines Zeichens Entschlüßler zweier Genome) folgt dem Ruf des Erfolges und wird zum nächsten Monat eine Stelle in Washington antreten. Somit geht Deutschland mal wieder ein hervorragender Wissenschaftler an Amerika verloren. Auch ein hervorragender Sprecher? Hier mögen die Meinungen auseinander gehen. Ich verliere ihn ungern als einen meiner Hauptsprecher. Andere mögen sich ob der Besetzungsveränderung freuen. Wie auch immer, die Rolle des Harald Kullik wird neu besetzt werden müssen. Michael Jackenkroll und ich kümmern uns derweil um eine adäquate Alternative. Sobald die Entscheidung in trockenen Tüchern ist, bekommt ihr selbstverständlich bescheid.


    So viel vorerst,
    Gruß,
    Patrick Neukäter

  • Jede Nachricht, dass es weitergeht ist eine gute Nachricht! :)


    Neubesetzungen finde ich immer schade, aber das läßt sich ja in diesem Fall wohl nicht vermeiden! Egal - sehr vertrauenerweckende Geräusche im Flugzeug, übrigens...


    Also ich freu mich die letzten beiden Teile!

  • Also, Monaden Teil 3 und 4 werden dieses Jahr nicht mehr fertig und liegen dementsprechend nicht unter den 2007er Weihnachtsbäumen. Wenn ich neue Prognosen abgebe, mach ich mich nur lächerlich, rechtfertigen werde ich mich und meine Verlagspolitik auch nicht, aber alle Liebhaber des gepflegten Hörspiels können versichert sein - jedes Mal, wenn ich eine Mail öffne, in der ein treuer Hörer nach dem aktuellen Stand fragt, blutet mein gebeuteltes Herz, ihm mitteilen zu müssen, dass das Warten noch kein Ende hat.
    Und dennoch lebt die Monaden-Reihe! Sie kann sich in ihrer Produktionsgeschwindigkeit nur nicht mit anderen messen. Ggf. Werde nach nach Abschluss der Produktion des Vierteilers einen Eintrag im Gunnesbuch der Rekorde für die am lansamsten produzierte Hörspeil-Reihe beantragen.
    In diesem Sinne werde ich die Feiertage in vollen Zügen genießen, in dem Bewusstsein, dass das Jahr 2008 für alle Hörspielbegeisterten viele neue tolle Produktionen und für mich zusätzlich noch viel Arbeit an meiner eigenen Produktion bereithält.
    Ich wünsche allen samt eine wunderbares Weihnachtsfest, besinnliche Tage, schöne Geschenke, einen prima Rutsch und dass wir uns alle im neuen Jahr gesund und munter wieder hören/sehen.
    Gruß,
    Patrick

  • Solange du nur nicht das Projekt einstampfst ist alles in Ordnung. Und ab und an ein Lebenszeichen geben und sagen, dass du am Ball bleibst.
    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. ;-)