Macabros - Neue Homepage

  • mich interessiert diese serie null, aber die seite ist, wohlwollend formuliert, ausbaufähig. das logo ist peinlich, aufbau und design habe ich 1998 bei privaten kegelclubwebseiten besser gesehen. und dass die beschreibung der einzigen produzierten serie per copy/paste von wikipedia stammt, spricht bände. dazu wimmelt es von schreibfehlern. ich kanns nicht verstehen, das soll doch ne vollpreis-profiproduktion sein, oder?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • "PatrickderHörer" schrieb:

    Naja, da ich blind bin, wird das Aufsuchen eines weißen Balkens ein wenig schwierig ;)

    Oh, naja, dann wird's aber mit dem beschreiben etwas schwierig. Wie läuft das denn bei dir dann überhaupt mit der Webseiten-Interpretation ?


    Ne professionelle Website sieht anders aus.


    Technisch nicht auf der Höhe der Zeit und auch gestalterisch wenig überzeugend. Passt leider zur beworbenen Hörspielserie.


    Ich persönlich finde ja immer schlichte, solide und übersichtliche Seiten besser als diese ganzen hippen, überfrachteten Webseiten, wo sich alles dreht, blinkt, Geräusche macht und immer erst mal 'ne halbe Stunde laden muß, bis man was sieht bzw. anklicken kann. Einfach ist meist auch immer schnell&übersichtlich. Finde ich z.B. auch bei gruselromane.de sehr gut - kein Flash, kein Spielkram, einfach nur Text, Textlinks und schlichte Bilder.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen einer schlanken, gut designeten und einer schlechten Seite.


    Wie gesagt, nur mal das Logo anschauen, das sagt für meinen Geschmack alles.


    Und heutzutage zieht das Argument "die Seite lädt so lange" doch gar nicht mehr, bei den heutigen Leitungen ist das doch ein Witz.

  • Gebe CB vollkommen recht! Die Seite lässt viele Wünsche offen! Das Design ist grottig und von Bildbearbeitung scheint man keine Ahnung zu haben. Sorry, wenn ich es so sage, aber es spiegelt für mich auch die Hörspielproduktionen wieder.

  • Wies diesbezüglich ausschaut? Naja, komm mit schlanken Seiten auch besser zurecht als mit dem überfrachteten Kram. Aber schauen wir mal. Die Seite ist ja noch neu, von daher wird sich sicher noch einiges tun. Was die Tipfehler angeht: mein Gott. Heutzutage findet man die im www zu Hauf. Kenne keine Seite, die davon nicht betroffen ist.


    Da sicher noch einige Updates auf der Seite folgen werden, geh ich mal davon aus, dass die noch ausgebaut wird. Abgesehen davon findet sich auch die Aufforderung: "Helft mit und verbessert die Seite!" :)

  • Und heutzutage zieht das Argument "die Seite lädt so lange" doch gar nicht mehr, bei den heutigen Leitungen ist das doch ein Witz.

    Das hat weniger mit den Leitungen zu tun als vielmehr mit dem ganzen in den Seiten eingebetteten bunten Spielkram, Banner und ähnliches. Wenn der Rechner da ein paar Jahre auf dem Buckel hat, macht sich die Ladezeit schon bemerkbar, was mich persönlich immer am meisten nervt. Perfekte Negativbeispiele sind z.b. Seiten von aktuellen Hollywood-Filmen, da kann ich tlw. Kaffee kochen gehen, bis auch das letzte Gimmick vollständig geladen und initialisiert ist. Da sind mir ein paar verpixelte Grafiken schon lieber, wenn die Seite dafür sofort da ist und auf jeden Klick sofort reagiert.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Wenn ihr die Serie nicht hört, ist es doch egal, wie die Firmenhomepage aussieht.


    Ich persönlich kann es nicht stehen lassen, dass eine Webseite gut aussieht, wenn das einfach nicht der Fall ist. Denn ganz ehrlich, was ist das denn bitte für ein Quatsch? "Ihr hört die Serie nicht, also ist doch die Webseite egal!" Nö, sehe ich anders. Man hat ja trotzdem Augen im Kopf, oder?


    Patrick : Den Spruch fand ich ohnehin daneben, die Fans sind nicht für die Webseite eines Unternehmens verantwortlich.