Sieben Siegel Neuauflage vom Hörverlag

  • Hossa!


    Hab beim stöbern und suchen bei amazon 3 CDs vom Hörverlag gefunden, die im September kommen und vom Covertext Neuauflagen der Meteor Serie "Sieben Siegel" sind. Erscheinen sollen wohl vorerst die ersten 3 Teile.


    Hat jemand mehr Infos parat, wird die Serie eventuell endlich weitergeführt oder wird es bei den 5 Folgen bleiben?



    http://www.amazon.de/exec/obid…6_xgl/303-3970695-3954624

  • Ich hoffe da auch ernsthaft auf Weiterführung.
    Wie schon erwähnt wurde: Der hörverlag ist ja nicht irgendso ein Feld- und Wiesenvertrieb, wo man der Reihe nach gute Serien cancelled, wenn's gerade genehm ist. Und präsent IST der hörverlag im Handel.


    Zu den Produktionen an sich:
    Meteor hat mit der Serie wirklich großartige Arbeit abgeliefert. Betrachtet man den derzeitigen Fantasy-Boom, gerade auch für Kinder, dürfte die Serie wohl durchaus jetzt den Erfolg haben, den sie damals (mangels Präsenz?) nicht hatte, denn an den Stories und der Produktion liegt es nicht.


    Die neuen Cover sagen mir persönlich zwar nicht so zu wie die alten, aber auch das ist persönliche Präferenz - ich denke, gerade bei den jüngeren und jungen Hörern dürfte DAS jetzt _deutlich_ besser ankommen als die düsteren Alten.


    Wie dem auch sei: Ich denke und hoffe, daß die "Sieben Siegel" den Erfolg haben, den sie verdienen, und den, den sie brauchen um fortgesetzt zu werden.

  • Mahlzeit! Nee, das meinte ich auch gar nicht. Vielmehr sehe ich die Chance, dass der HV sein Portfolio auf neue Bereiche ausweiten möchte und die Siegel eventuell als Modellversuch anzusehen sind. Wenn die gut laufen gibts vielleicht mehr Serien ? Die Chancen sehe ich gut, das der Verlag einen sehr guten Ruf hat, ein HSP vom HV ist kein billiger Kommerzschund, sondern anspruchsvolle Unterhaltung. So zumindest das "Marktsegment". Alleine die unzähligen Stadtbüchereien und Medienzentren werden sich die Serie dankbar ins Regal stellen. Hoffen wir das Beste, es wäre so schade um die diese Chance! Noch 6 unveröffentlichte Bücher und ein Autor, der nicht ungerne weiter machen würde...

  • Ich teile deinen Optimismus nicht und ich kann mir deine Theorien nicht erklären. Anscheinend denkst du, dass der Markt nur auf die Sieben Siegel gewartet hat. ;)


    Es gibt noch genug andere Serien, deshalb habe ich meine Bedenken. Den Hörverlag sieht man doch fast nur in den Buchhandlungen und eher weniger in den Geschäften.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich teile deinen Optimismus nicht und ich kann mir deine Theorien nicht erklären. Anscheinend denkst du, dass der Markt nur auf die Sieben Siegel gewartet hat. ;)


    Hat er nicht?! 8o
    Tatsache ist, dass ich mir als unbedarfter Kunde eher ein HSP vom Hörverlag zulegen würde, als eins von einer mir nicht weiter bekannten Firma namens Meteor, von denen ansonsten noch Titel wie "Blutller im Elektrokerker" im Regal stehen. :D
    Der HV hat bisher überwiegend mit Hörbüchern und Radioproduktionen Kasse gemacht, jetzt bringt er eine kommerzielle Hörspielserie auf den Markt. Das ist ein Abweichen von der bisherigen Strategie und als solches schon interessant genug. Was die Leute draus machen steht auf einem anderen Blatt.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es gibt noch genug andere Serien, deshalb habe ich meine Bedenken. Den Hörverlag sieht man doch fast nur in den Buchhandlungen und eher weniger in den Geschäften.


    Kommt auf die Geschäfte an. Und unterschätze die Buchhandlungen nicht!

  • Zitat

    Original von marc50
    Kommt auf die Geschäfte an. Und unterschätze die Buchhandlungen nicht!


    Tue ich nicht, aber meiner Meinung nach gehen die meisten Kunden dort hin, wenn sie gezielt nach etwas suchen. Laufkundschaft gibt es da nicht unbedingt, die mal kurzerhand alles mitnimmt, was so in den Regalen liegt.

  • Da gebe ich Dir Recht, aber ich bin selber immer wieder überrascht, welche Autorität Buchhändler in Deutschland haben. Ich habe den Eindruck, dass 90% der Sachen, die der Händler empfiehlt, letztlich auch gekauft werden.
    Außerdem zieht der Buchhandel Käufergruppen an, die man bei Saturn & Co. eher nicht antrifft, und die eben auf "Seriosität" und "Qualität" achten.

  • Zitat

    Original von marc50
    Da gebe ich Dir Recht, aber ich bin selber immer wieder überrascht, welche Autorität Buchhändler in Deutschland haben. Ich habe den Eindruck, dass 90% der Sachen, die der Händler empfiehlt, letztlich auch gekauft werden.


    Dafür ist er aber doch auch da, oder? Wieso fehlen dann die 10%, obwohl er doch eine Empfehlung ausspricht und er angeblich Ahnung von der Materie hat? ;)


    Zitat


    Außerdem zieht der Buchhandel Käufergruppen an, die man bei Saturn & Co. eher nicht antrifft, und die eben auf "Seriosität" und "Qualität" achten.


    Mag sein, aber MIT den Käufergruppen aus den Supermärkten und Fachgeschäften wäre es doch sicherlich angenehmer. Das würde sich sehr gut auf die Verkaufszahlen auswirken.


    Ich befürchte nämlich eher das Problem, dass es hier nur ein "entweder oder" geben wird, also entweder Buchhandel oder Kaufhäuser, wobei ich letzteres nicht unbedingt als Option für den HV sehe.

  • Zitat

    Original von marc50
    Da gebe ich Dir Recht, aber ich bin selber immer wieder überrascht, welche Autorität Buchhändler in Deutschland haben. Ich habe den Eindruck, dass 90% der Sachen, die der Händler empfiehlt, letztlich auch gekauft werden.
    Außerdem zieht der Buchhandel Käufergruppen an, die man bei Saturn & Co. eher nicht antrifft, und die eben auf "Seriosität" und "Qualität" achten.



    1000 prozentige Unterschrift.Ich denke auch,daß die Buchhandel Klientel mehr bereit sind für fachkundige Beratung zu honorieren als die "Geiz ist Geil" und "Ich bin doch nicht blöd" Kaufgemeinschaft.


    Es gibt aber auch bei letztere Märkte vereinzelte sehr entgegenkommende fähige Verkaufsberater.


    Dies ist aber selten.......................

  • Sorry aber es scheint auch darauf an zu kommen wo man schaut, hier im Rhein-Main Gebiet sehe ich die Hörspiele und teilweise auch Hörbücher vom Hörverlag in fast jedem Geschäft, also gaanz so stimmt die Aussage also nicht das es sie fast nur im Buchhandel gibt. Das sehe ich ganz anders. Ich gehöre auf jeden Fall auch zu dennen die sich über eine Fortsetzung freuen würden. Auch wenn ich Marc50 wiedersprechen muß Kai Meyer schrieb irgendwo das er eigentlich fertig mit Sieben Siegel wäre, mich würde es sehr freuen wie gesagt wenn es weiter gehen würde und noch mehr wenn sie Kai umentscheiden würde und auch bereit wäre weitere Fortsetzungen zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bei einer erfolgreichen Neuauflage und Fortsetzung sollte er sich sicherlich mühelos umstimmen lassen, denn wo Geld zu machen ist sagt wohl kaum ein Mensch nein.


    Nur ist er ja mittlerweile ein ganz erfolgreicher Autor und hat es glaube ich nicht mehr hundertprozentig nötig. Aber wie gesagt ich fände es Klasse.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Nur ist er ja mittlerweile ein ganz erfolgreicher Autor und hat es glaube ich nicht mehr hundertprozentig nötig. Aber wie gesagt ich fände es Klasse.


    Ich bezweifel, dass er auf Geld verzichten kann...


    Dirk : Du wirst es nicht glauben, 7 Siegel war auch schon von Meteor mit Andreas von der Meden. :uglylol:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich bezweifel, dass er auf Geld verzichten kann...


    Dirk : Du wirst es nicht glauben, 7 Siegel war auch schon von Meteor mit Andreas von der Meden. :uglylol:


    Ja, als Erzähler! Ist er in der neuen Produktion etwas auch der Erzähler?