Star Wars Thrawn Trilogie

  • Schönes Motiv, aber der Rest ist n bisschen schwach. Der Rahmen kann weg. Dann den Titel noch n bisschen größer und ne passendere Schriftart (sonst hat man glaub ich die "Trajan" verwendet) und das Ding ist in Ordnung.


    Zur Informationspolitik: Ich bin auch der Meinung, dass man sich schnellstens nen professionellen Webauftritt zulegen sollte. Die Firma hat für mich kein Gesicht und das ist per se nicht gut um sich in den Köpfen der Menschen festzusetzen.

  • tust du nicht. die öffentlichkeitsarbeit ist desolat. ne facebook meldung also werbewelle zu nutzen ist schon echt traurig.hier muss dringend eine regelmäßig aktuallisierte webpräsenz her.


    Als wenn eine Webseite sofort überall gut gefunden werden kann ...
    ....also ich sehe da , besonders in Sachen Star Wars nicht unbedingt die extreme Notwendigkeit einer Page. Mir ist da wichtiger, das man die bereits etablierten Newsquellen nutzt. Ich bezweifel sehr stark, das man durch eine eigene Page - zum jetzigen Zeitpunkt - mehr Leute erreicht, denn das Label kennt ja niemand...



    COVERENTWÜRFE: Denkt dran, der erste Band enthält 4 CDs ...könnten also 5 Cover sein (1 Cover für die Pappbox + 4 für die CD-Hüllen), falls sie, wie die anderen, einzelne Hüllen bekommen.

  • Marketing und Promotion ist ein großes Problem bei den Hörspielen, viele Serien kenne ich nur hier vom Forum her. Wenn man sich weiter informieren möchte findet man Websites die teilweise sehr hübsch sind aber oft so gut wie keine Infos beinhalten. Bei Itunes kann man zwar gut kaufen aber es gibt überhaupt keine Infos. Hörspiele sind halt keine Musik-CDs wo eine Trackliste reicht ein bisschen Inhaltsangabe und eine Sprecherliste sollte da schon sein. Wenn man bei Amazon sucht sind alle Folgen einer Serie kreuz und quer durch einander gelistet und durchsetzt von "Fremdfolgen" es gibt dort keine reelle Sereienvorstellung. Das ganze durcheinander schreckt potentielle Käufer ab.


    Da müsste unbedingt mehr getan werden um das Produkt an den Kunden zu bringen. Bei den Apps geht es ja auch.

  • ich finde es einigermaßen befremdlich, dass ich mich nun hinsetzen und in diversen foren und über google mal aufs geratewohl informationen zu etwas sammeln soll, was mal im februar angekündigt worden ist. komische idee. ich bin ja als käufer schon schuld an der aktuellen misere, weil ich nicht genug einheiten kaufe, jetzt kümmere ich mich auch noch zu wenig darum, potentielle kaufgegenstände zu finden. schande auf mein haupt.


    daran krankt allerdings nicht nur imagakagaka (?), sondern fast alle produzenten/labels, aber das führt zu weit off topic. sind zwar alles big player, kino usw, synchrosprecher bis der arzt kommt, größte, meiste, höchte produktion, aber sonst?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • daran krankt allerdings nicht nur imagakagaka (?), sondern fast alle produzenten/labels, aber das führt zu weit off topic. sind zwar alles big player, kino usw, synchrosprecher bis der arzt kommt, größte, meiste, höchte produktion, aber sonst?


    Ich habe dazu mal einen neuen Thread aufgemacht. Ich glaube das kann eine ganz interessante Diskussion werden. Danke für die Anregung reid.


    Zurück zum Thema:


    Ich konnte mich nie für Star Wars als Hörspiel begeistern. Über Dark Lord Teil 1 bin ich nicht hinausgekommen. War nicht meine Sache. Ich kann nicht so richtig erklären warum. Vielleicht ist Star Wars für mich zu sehr mit den (visuellen) Eindrücken aus den ersten drei Kinofilmen verbunden.

  • Der zweite (erste) Coverentwurf passt auf jeden Fall sehr viel besser zur Star Wars Thematik. Die Illustration darauf scheint aber ne digitale Fotomontage zu sein in der man Bilder aus verschiedenen Quellen zusammengewürfelt hat. Als Kompositionsentwurf ganz in Ordnung, aber das sollte man danach nem Illustrator in die Hand drücken, der das komplett in einem Stil umsetzt, damit das ganze wie aus einem Guss wird. Zum Beispiel der Typ, der auch die Dobranski Cover gezeichnet hat!? Das könnte stilistisch passen.