Sword Of Wallace --- NEU SERIE STARTET --- SPRECHER GESUCHT

  • Hallo Hörspielfreunde,


    ich möchte euch an dieser Stelle ein Hörspiel vorstellen.

    Sword Of Wallace - Das Projekt Cheiron

    Es ist der erste Teil einer Geschichte (aber mit Abschluß), die in deisen Sommer, sofern nicht Erkältungen die Sprecher flach legen, fortgesetzt wird.


    Das Hörspiel ist frei für euch downloadbar und hat eine Spieldauer von 72min.
    Sprecher , die den Leseratten bekannt sind, oder den Hörern von "Die Elfen" wie Bdernhard Hennen, sind auch dabei.
    Wer also Spaß daran hat mag es sich herunterladen und anhören.
    Ich bin sehr gespannt über euer Feedback.
    Schließlich hab ich es für alle Freunde des Hörspiels gemacht. An euer Erfahren Meinung ist mir also sehr viel gelegen :)



    Wie gesagt, ich freue mich auf die Disskussionen mit euch.
    Liebe Grüße
    Ralf



    Hier findet ihr den Download


    www.swordofwallace.de


  • Weiter geht es.
    Das Skript von Teil zwei ist nun so gut wie fertig und es geht im Mai in die Aufnahmephase.
    Der Titel: 15.000 Jahre
    Als Commander Conner und Dr. Kerner der Xenologe losziehen um die aus dem All identifizierten Navigationspunkte zu untersuchen, finden sie etwas, dass sie sich nicht träumen ließen. Während dessen stehen Tech und Alec vor einem kleinen Computerproblem. Doch am Ende geschieht etwas was niemand vermutet hätte. Die Frage, warum die NED Ben inhaftieren wollte fand eine Antwort.


    Fertigstellung voraussichtlich Sommer 2012


    Eine Luxohr Produktion;
    Script, Schnitt, Layout und Regie:Ralf Bayer
    Music: Epic Soul Factory


    Auch das Cover ist schon fertig
    Hier geht es zur WEB Site : WWW.SWORDOFWALLACE.de

  • Die erste Folge gefiel mir gut. Vielleicht hätte man an der einen oder anderen Stelle (vorallem an Anfang) die Handlung etwas straffen können, aber ansonsten war es eine feine Sache. Die Geräusche waren gut gewählt und die Sprecher machten ihre Sache ordentlich. Ein bisschen fehl am Platz fand ich so Ausdrücke wie "nicht die Bohne", aber das ist auch nur meine persöhnliche Meinung. Ich freue mich schon auf die nächste Folge!

  • Vielen Dank für das Feedback. Das mit der Storry straffen hab ich auch schon als Feedback bekommen. Ich schau mal wie ich das umsetzen kann.
    Bei den Ausdrücken wie Nicht die Bohne gebe ich Dir recht. Aber wie das nun mal so ist mit dem fertigwerden :D


    Beide Punkte nehme ich gerne an.
    Nur konstruktive Kritik mach es besser. Lobhudelei ist zwar nett, ist aber nur schön, wenn es auch gut war oder ernsthaft gut gefallen hat. Dann ist das Ziel erreicht.


    Vielen Dank

  • Bin fast durch mit Folge 1 (Track 20) aber ich schätze für ein kurzes Feedback reicht der erste Höreindruck:


    - Ich schließe mich Frank an, gerade der Anfang ist etwas träge
    - Die Dialoge klingen teils aneinander vorbei gesprochen. Das passiert vor allem, wenn ein Dialogpartner langsam und eher leise spricht, der andere lauter und energisch. Das passt nicht ganz zusammen. Vielleicht kann man da durch etwas kürzere Schnittpausen zwischen den Sprecherwechseln schon was machen, die kamen mir auch etwas lang vor
    - Die Sprecher finde ich generell auch in Ordnung nur etwas mehr Enthusiamus würde ich mir streckenweise wünschen. Manche Passagen klingen zu leblos und monoton, da darf gerne noch etwas mehr gespielt werden. Auf den spanischen Akzent hätte ihr nach meinem Empfinden gerne verzichten können und der Effekt, der die eine Stimme brummiger und tiefer macht sitzt imo auch nicht 100%, aber das ist Kleinkram
    - Story geht doch schon mal gut an (mal abgesehen von der Fehlersuche am Anfang)
    - Technisch absolut in Ordnung für ein kostenloses Hörspiel


    Ansonsten bin ich jetzt vor allem inhaltlich gespannt, was inhaltlich noch geboten werden wird. :)

  • Hi,
    ich hab mir den Anfang nochmal mit dem wissen euer Kommentare angehört.
    Interessant, wie man "betriebsbllind" sein kann, wenn man selbst die Geschichte so verinnerlicht hat.
    Ihr habt vollkommen recht.
    Unter dem Aspekt hab ich mir jetzt Skript 2 vorgenommen.
    Was soll ich sagen. Nacharbeit notwendig. Damit verzögert sich zwar das Erscheinen von Teil 2 aber dass ist auch notwendig.
    Das mit den Sprechern, war mir bekannt und ist ganz klar auch meine Erkenntnis gewesen während der Aufnahmen.
    Das geht an meine Regiefähikeiten :)
    Hier hab ich aber pläne.


    Ich bin sehr dankbar für eure ausführliche Kritik. Ich werde versuchen all das umzusetzen und damit Teil 2 besser zu machen.


    Vielen Dank.


  • Freie Sprecherrollen SOW - SWORD OF WALLACE


    Hallo Freunde des Hörspiels.


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt (oder auch nicht ), ist die erste Folge des SIFI Hörspiels "Sword of Wallace - Projekt Cheiron" Anfang April erschienen.
    Wie dem auch sei.
    Ich suche für den zweiten Teil ein paar Sprecher/in.
    Wenn ihr gerne mitmachen wollt, könnt ihr eine Sprechprobe an CommanderConner@online schicken.
    Wir sind keine Profis und haben noch Raum zur Verbesserung
    Ich freue mich auf eure Einsendungen.


    Wer das Hörspiel nicht kennt und vorher mal reinhören will. Kann dies hier tun.
    Zum Download


    Grüße
    Ralf