Macabros...was ist nur aus dir geworden?

  • Ich hab's ja nicht so mit Stimmen erkennen. Aber der letzte Satz des Teasers dürfte doch nicht nur eine Lüge, sondern auch ein deutlicher Hinweis sein. Das würde dann auch erklären, warum es dieser bescheidene Ausschnitt zum Teaser geschafft hat.


    Sollte das nicht stimmen - schieb ich es auf diesen miesen Brüllwürfel [SIZE=7](c) Snape[/SIZE] der hier an meinen Compi gebastelt ist!

  • Hmmm...es soll doch auch ein Gewinnspiel sein. Vielleicht klingt es auch deswegen ein wenig "unfertig", sonst hätte man auch direkt schreiben können "Hört X und Y zu und erratet, wer X und Y ist".


    Von daher warte ich weiterhin ab und werde von allem, was bisher war unbeeinflusst bleiben. Leider wird es Olaf nicht erspart bleiben, dass man immer den Vergleich mit Europa ziehen wird, wobei ich das nicht fair finde.
    Wenn die Produktion gut ist, ist sie gut - why not.
    Sollte sie weniger gut sein...schade, aber final wissen werden wir es doch erst, wenn das fertige Hörspiel vorliegt.


    Cheers
    The Authority

  • ich persönlich erwarte überhaupt nicht, dass alles genauso ist wie bei europa. wenn man nämlich krampfhaft versucht alte leute wieder zu rekrutieren und die schon verstorbenen gegen andere zu ersetzen geht das
    meistens schief, siehe larry brent 16-19 von europa.


    ich möchte es am liebsten so wie es bei den sinclairs von tonstudio braun und wortart gelaufen ist. das selbe thema, unterschiedliche interpretationen, aber bitte mit viel aufwand produziert.


    dann wird's auch was. andernfalls sollte olaf besser einen rückzieher machen, bevor er nachher faule eier an den kopf geworfen bekommt, weil er es gewagt hat, macabros blasphemie zu betrieben. ;)

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Sehe es ähnlich!
    Ich erwarte sogar, dass es sich deutlich von Europa unterscheidet.
    Natürlich wäre es genial, eine neue - und näher an den Vorlagen produzierte - Vertonung im Stil von Stil ( ;-) ) , WA, Universal, Titania oder Lausch zu hören, jedoch....warten until it's done...


    *Dennoch...viele werden vergleichen. Ist ja auch einem "Sinclair" nicht erspart geblieben*


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    *Dennoch...viele werden vergleichen. Ist ja auch einem "Sinclair" nicht erspart geblieben*


    Und genau das wird ewig das Problem bleiben.
    Viele können und WOLLEN einfach nicht akzeptieren, daß da kein Douglas Welbat mehr schreibt, daß er nicht mehr spricht - oder kurzum: Daß die 80er vorüber sind.
    Natürlich sind die EUROPA-Macabrosse Kult, natürlich sind sie super.
    Aber es ist das gleiche wie bei Verfilmungen von Romanen: Es sind INSZENIERUNGEN eines Stoffes. Genausowenig wie eine VERFILMUNG eines Buches keine sklavische Abarbeitung der Buchstaben sein sollte.
    Da Olaf kein Klon von Dougi ist, sollte klar sein, daß etwas anderes herauskommt. Da wir nicht mehr 1983 haben, sondern 2006, sollte klar sein, daß etwas anderes herauskommt. Zwei Regisseure, zwei unterschiedliche Inszenierungen. Eine billige Kopie oder einen Kopieversuch will ich auch gar nicht. Ein neuer Macabros, einer, der einen anderen Fokus setzt - DASS will ich. Wenn ich so auf die alten Klamotten stehe, dann hör ich mir die alten Teile an; einen müden Aufguss brauch ich nicht.
    Wer nicht akzeptieren kann oder will, daß Macabros im Jahr 2006 anders ist als 1983, der greife bitte zu den alten Folgen. Aber Phrasen wie: "Da ist ja gar nicht Douglas Welbat dabei, kann ja nur schlecht werden" find ich mega-hohl, denn es sagt NICHTS über die Qualität aus und so hat eine Serie ja bereits vor der Veröffentlichung keine Chance.


    Man sollte die Serie für sich bewerten - als Serie aus dem Jahre 2006. Als Serie von Hörspiele-Welt. Diese ewigen Vergleiche bringen absolut nichts, da sie nichts über die eigentliche Qualität aussagen, sondern nur eine Art "Früher war alles besser"-Fanatismus offenbaren. Die Serie muss im Jahr 2006 funktionieren, sie muss als Serie von Hörspiele-Welt funktionieren, kurz gesagt: Sie muss unterhalten können. Und dazu muss man nicht permanent ein knappes 1/4 Jahrhundert in die Vergangenheit schauen, das macht man bei anderen Hörspielen ja auch nicht ;). Und funktioniert es, sprich: fühlt man sich gut unterhalten, dann ist gut. Wenn die Qualität der Serie 2006 aus dem Hause Hörspiele-Welt zusagt: Wunderbar. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber dann sollten bitte Argumente auf die aktuelle Produktion angeführt werden und nicht: "Bäh, is kein Bohn, is kein Welbat, is neu, is scheisse" ;).


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ich gebe zurück ins Studio :)

  • @Prof. Snap:


    Zur Info Regiseur bei Europa was nicht Welbat sondern auch bei dieser Serie Heikedine Koerting.


    Das Olaf anders an die Sache herangeht und näher an den Romanen bleiben möchte hat er von Anfang an gesagt, ist also nichts neues.


    Zum Thema gute Serie, schlechte Serie, werde ich erst nach dem hören des gesamten Hörspiels etwas sagen. Ich hoffe einfach das Olaf sich der Lizenz die er da hat doch bewußt ist und wir im August enlich jubeln können wie bei einigen anderen Labels. Und das eine Serie gut laufen und aufgenommen werden kann zeigt die "John Sinclair Edition 2000".
    Hier ist ja auch nichts wie bei TSB und doch ist diese Serie ebenfalls ein Juwel, wenn es auch eine ganze Weile einen Henger gab, aber seit gut 5 Folgen ist man wieder oben auf. Und ich persönlich hoffe noch auf viele neue John Sinclair Hörspiele.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    @Prof. Snap:


    Zur Info Regiseur bei Europa was nicht Welbat sondern auch bei dieser Serie Heikedine Koerting.


    Behauptet Snape doch auch gar nicht:


    Zitat

    Original von Prof. Snape
    Viele können und WOLLEN einfach nicht akzeptieren, daß da kein Douglas Welbat mehr schreibt, daß er nicht mehr spricht - oder kurzum: Daß die 80er vorüber sind.


    Es geht darum, dass Welbat nicht mehr der Akriptautor ist. Die Skripte zu Brent und Macabros wurden ja von ihm, Katja Brügge und einem weiteren Autor unter dem Pseudonym "Charly Graul" verfasst.


    ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bertram Boxberg war der Dritte im Bunde.


    Ich habe übrigens einen Verdacht, wer der Sprecher von Björn Hellmark sein könnte. Ich sage aber nichts und mache auch nicht mit, ätsch!


    hans moser? :uglylol:

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Da Olaf kein Klon von Dougi ist, sollte klar sein, daß etwas anderes herauskommt. Da wir nicht mehr 1983 haben, sondern 2006, sollte klar sein, daß etwas anderes herauskommt. Zwei Regisseure, zwei unterschiedliche Inszenierungen.


    Lord hier drauf hatte ich mich bezogen und hier klingt es so al seien beide Regisseure und das ist eben nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    was sich wiederum auf douglas welbat als scriptautor bezog. die auflistung danach macht deutlich, daß es in sämtlichen gebieten anders sein wird - nicht nur bei der regie.


    Ist ja kein Problem mein Lieber, ich wollte ja nur klar machen das man es falsch verstehen kann. Wir Kenner wissen ja eh wie es war :)

  • Na ja.Das war nur eine Hörprobe.Carmina wirkte ein bißchen hölzern,björn war ok.Die Stimme hat mir gefallen.


    also erstmals aufs Endprodukt warten,und dann lästern.........oder auch nicht