Macabros...was ist nur aus dir geworden?

  • Schaut mal bitte auf der hoerspiele.de ins Macabros-Special rein, dort gibt es einen Teaser. Man soll raten, wer denn den die Hauptrolle spricht.


    Ich habe mir das Ding angehört und rate mal mit und tippe ganz gefährlich auf...Achtung...Vorsicht...SPOILER...irgendsoeinen Amateur! :uglylol: :rolleyes:


    Die Carminia hört sich auch irgendwie daneben an und scheinbar sind meine Befürchtungen schreckliche Realtität geworden. Schnarchcabros lebt!

  • Also die Szene erinnert schon vom Ambiente etwas an die alten Europa-Produktionen. Dieses Geplänkel zwischen Björn und Carminia finde ich auf jeden Fall nicht schlecht... (so... Stecker raus jetzt hier) :)


    Aber: Die Sprecher erkenne ich beide nicht (was bei mir nicht unbedingt etwas heißen muss). Vielleicht ist es auch nicht ganz so geschickt, im ersten Teaser, der nur aus ein paar Sätzen besteht einen Aussprechfehler mitzuschicken ("Ich bin nichs-cht frühlich").


    Egal! Bin trotzdem auf den Monstermacher gespannt und werde auf jeden Fall mal reinhören!

  • Also ich muss dem Captain zustimmen: ein Amateureindruck stellt sich wahrlich bei beiden Sprechern schon beim ersten Satz ein.


    Besonders schlimm fand ich diesen bei Björn H. durchschimmernden Slang bzw. Dialekt. Man beachte die Aussprache der "i"-s !!!!!!!
    Das läßt wahrlich nichts Gutes ahnen.


    Ich tippe auf irgendeinen Soap-Star "mit ohne" Sprecherziehung. So hört es sich auf jeden Fall an.

  • Ich hatte heute mittag gedacht, bzw. gehofft und gebetet, es läge an meinen schlechten Brüllwürfelchen und dem "Büropegel", daß es, sagen wir mal vorsichtig, "gewöhnungsbedürftig" rüberkam.
    So jetzt hab ich es mir gerade mal "in gut" angehört und muss leider sagen: ok, die Bässe und Höhen bei der Sprache kamen besser rüber - der "Rest" leider nicht so. Vielleicht relativiert sich das bei einem "längeren Ausschnitt".

    Ich werde mir den Monstermacher natürlich kaufen, keine Frage, aber meinen bis heute gut gehüteten Optimismus habe ich gerade doch ziemlich eingebüsst (und bestimmt nicht, weil da kein Welbat war - da hätte ich locker drüber wegsehen, bzw. -hören können). Allerdings muss man schon sagen: Das Ganze erinnert von der Situationskomik doch etwas an Europa (ein wenig).

  • ist das nicht olaf seider nach einem durchkoksten wochenende der da spricht? :uglylol:


    vor allem verstehe ich echt nicht, warum jemand sich erst mit viel aufwand die rechte, die geilen cover etc sichert und dann so einen bullshit produzieren will. :stupid:


    aber bestimmt will uns olaf nur an der nase herumführen und uns am ende eine mega F.E.T.T produktion abliefern. wir werden sehen.


    entweder gibt's am ende standing ovations oder eben halt tote vögel vor seiner haustür. :hammer:

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Also, die Sprecher fand ich nicht soo verkehrt - die Szene ist allerdings viel zu kurz, um das ernsthaft bewerten zu können. Das kann super sein, aber auch völlig daneben. Wenn Amateur, dann aber oberes Drittel. Erkannt hab ich nur den Staubsauger. :D
    Mir macht die Soundqualität ein wenig Sorgen - soll das so sein oder ist das nur ein Roughmix?

  • Ich finde, man hat für den Appetithappen eine recht unglückliche Wahl getroffen. Irgendwie habe ich jedoch die Befürchtung gewonnen, daß man hier zwanghaft den 80er Humor aufzufrischen versucht.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Ohrwell
    Ich finde, man hat für den Appetithappen eine recht unglückliche Wahl getroffen. Irgendwie habe ich jedoch die Befürchtung gewonnen, daß man hier zwanghaft den 80er Humor aufzufrischen versucht.


    Nun, an einer Portion Humor soll es ja gar nicht mangeln, wenn auch nicht ins Alberne abdriften.
    Ich habe den Ausschnitt nur einmal gehört, und mich gewundert, wie unsicher die beiden agieren, und wie seltsam fremd sie sich einander gegenüber benehmen. Da sind kurze Pausen in den Sätzen, die dann viel selbstsicherer fortgeführt werden. Zu jung sind beide in meinen Augen ebenfalls. Hey, ich meine... Björn und Carmina (kriegt man eigentlich im Forum irgendwie das Sonderzeichen rein?). Ex-Rennfahrer und heiße Braut... da klingt man nicht wie in den Schattensaiten, oder? Aber was soll's... es gibt ja auch Mathematikstudenten, die gern mal von älteren Sprechern dargestellt werden, gell?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nee, nee, das wird doch alles total super, weil Macabros. :rolleyes:


    Hat sich von Hörspiele-Welt denn endlich mal jemand zur Spielzeit ausgelassen? Angeblich wird das ja eine Schnarchorgie über 2 CDs?


    Meiner Info nach soll es wirklich eine Doppel CD werden, aber wie ich Dir bereits am Telefon sagte, beim ersten Hörspiel ist das okay, da es die Serie im Ursprung von Dan Shocker als Taschenbuchserie konzepiert wurde, nur wollte es der Verlag seiner Zeit nicht. Aber von Band eins gibt es daher eine längere Taschenbuch Version. Bleibt zu hoffen das "Macabros" uns in Sachen fertiges Hörspiel doch noch überzeugen kann. Bis ich das fertige Hörspiel gehört habe möchte ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Jups, da halte ich auch dran fest.
    Und wie gesagt: Gekauft ist das Hörspiel eh - dafür bin ich einfach zu großer Macabros-Fan.


    Skeptisch bin ich zwar, aber sonst sind wir einer Meinung.
    Folge 1 ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf!

  • Pflichtkäufte sind bei mir Produktionen, die auch nachgewiesenerweise gut sind.


    Antesten sollte man die Serie auf jeden Fall, ob es ein Pflichtkauf ist stellt sich dann erst heraus.


    Mir graut es auch vor dem VÖ-Rythmus, da hat sich Hörspiele-Welt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Mir graut es auch vor dem VÖ-Rythmus, da hat sich Hörspiele-Welt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Da gabs doch mal sonne Serie ... "Mystery & Crime" ... erinnert ihr euch noch, oder kennt die schon keiner mehr, bei DEM Vö-Rhythmus ;)

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Jups, da halte ich auch dran fest.
    Und wie gesagt: Gekauft ist das Hörspiel eh - dafür bin ich einfach zu großer Macabros-Fan.

    Sehe ich auch so.


    Zum unglücklichen Ausschnitt: Dafür hat Hörspiele-Welt meiner Meinung nach ein Händchen. Deshalb lasse ich mich dadurch gar nicht erst beirren. Soo schlimm finde ich die Sprecher bisher nicht, aber richtig gut natürlich acuh nicht... Ich bin gespannt.

  • Der Hammer ist aber echt die Resonanz auf die "Hörspiele-Welt" mit dem "Contest" stößt (alleine auf Hörspiele.de 19 Kommentare - das sind fast so viele wie bei der letzten drei ??? News). Das zeigt auf jeden Fall das große Interesse an der Serie und die noch höheren Erwartungen der Hörer.


    Lustig finde ich, dass bis jetzt anscheinend noch niemand erraten hat, um wessen Stimmen es sich beim Teaser handelt.


    Vielleicht sollten die Verantwortlichen noch schnell eine aussagekräftigere und vor allem bessere Szene hinterherlegen, damit Macabros nicht schon vor der Veröffentlichung als "wenig gut" im Gedächtnis der potentiellen Käufer bleibt! =)