• Taucht ein in einen Hör-Trip der besonderen Art!


    Ein Mädchen rennt mitten in der Nacht durch den Wald. Wer ist sie?
    Plötzliche hört sie Stimmen. Ihre Mutter, ihr Vater, ihr Freund.
    Was wollen sie von ihr?
    Sie rennt schneller, sie schluchzt, stolpert, liegt am Boden.


    Wird sie wieder hochkommen und diesem Albtraum entfliehen können?


    Ein Hörspiel über ein Mädchen, das sich innerlich um 180 Grad dreht.


    TrainAway, das brandneue Kurzhörspiel von Sirius Kestel und Lisa Ziegler. Eine dramatisch, experimentelle Produktion, die unter die Haut geht!



    Teaser und kostenloser Download unter www.hörwelle.de!

  • Im September nahmen wir TrainAway auf, welches wir letzten Samstag veröffentlicht haben.


    Ein Mädchen rennt mitten in der Nacht durch den Wald. Wer ist sie?
    Plötzliche hört sie Stimmen. Ihre Mutter, ihr Vater, ihr Freund.
    Was wollen sie von ihr?
    Sie rennt schneller, sie schluchzt, stolpert, liegt am Boden.


    Zu den Aufnahmen kam Lisa Ziegler, welche mit Sirius zusammen das Hörspiel geschrieben und zudem auch die Hauptrolle gesprochen hat aus Bayreuth angereist und an einem Tag wurden neben den Studioaufnahmen auch einige Außenaufnahmen für Sounds und Atmosphären gemacht.


    Die Bilder vom Set gibt es HIER!

  • Erfreuliche Neuigkeiten:
    Am Samstag den 3.11. fand im Kulturforum in Fürth das diesjährige HörtHört-Hörfest statt. In einer Galaveranstaltung wurden aus allen knapp 150 Einsendungen in drei Kategorien die Sieger bekannt gegeben. Hörwelle gewann mit seinem Kurzhörspiel "TrainAway" die Kategorie "Hörspiel 13-19 Jahre". Eine sehr sehr schöne Veranstaltung und wir bedanken uns bei den Organisatoren und der Jury!






    HIER gibt es ein paar Bilder:

  • Der Klassiker, eine HörtHört-Urkunde ohne Fehler wäre nicht echt :D
    Ist mittleweile die vierte Urkunde, die ich von diesem Festival bekommen habe und bisher waren immer obligatorische 1-2 Fehler dabei.
    Wenigstens haben sie schöne Urkunden, von anderen Festivals warte ich schon seit über zwei Jahren auf eine Ukunde, welche ich wohl nie bekommen werde :D