Larry Brent 9 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo vom Index!

  • Hast du dafür Beispiele? Ich kann mich an keinen Fall erinnern und verfolge, wie wohl einige hier, die Listenstreichungen schon etwas länger.


    Die Indizierungen der 80er sind aus heutiger Sicht ohnehin nicht mehr vertretbar. Wer jetzt Larry Brent wieder nominiert, müsste auch viele andere Hörspiele der letzten Jahre einreichen. Die sind sogar noch offiziell im Handel zu erwerben. Und nur das Nominieren macht noch keine Indizierung, da müsste das Gremium auch zustimmen. Die stecken zum Glück aber nicht mehr in den 80ern fest. Eine Neuindizierung schließe ich deshalb komplett aus.

    Oh, ist schon bekannt, dachte ich könnte das Thema jetzt posten, schade :D


    Freut mich sehr. doch wird Europa sowas sofort zensieren, schon wegen Bohn-Musik :O
    Naja, dann heißt es: Ausschau halten!


    Weiß jemand, ob es noich mehr indizierte Europa-Hörspiele gibt? TKKG 83? :D :D


    Ich würde jetzt mal nicht sagebn, dass alle Indizierungen der 80er & 70er ncht ernst zu nehmend sind. Beisiele?


    - Die 120 Tage von Sodom
    - Freitag der 13. 3
    - Halloween 2
    - Scarface (ist zwar runter, ist aber in meinen Augen ein Zweifelsfall...)
    - Schulmädchen-Report (Inzest...)
    - Muttertag


    Na mal sehen, wenn EUROPA jatzt die Platte neu veröffentlicht und die wieder auf dem Index landen würde :D :D

  • Und wenn Bohn-Musik fehlt ist das doch keine Zensur. :rolleyes:


    Da würde ich eher Musiken neueren Datums zensiert haben wollen... oder Macabros RdK 6 - 9 gleich auf den Index wegen brutal mieser Musikabmischung ;) .
    Zum Thema: Hm, Europa wird sich eine Neuveröffentlichung wohl sparen, jetzt, wo Larry Brent ad acta gelegt wurde. Allerdings ist die ungekürzte Fassung jetzt auch nicht soooo viel besser als die gekürzte...

  • Das sehe ich eigentlich ganz ähnlich- auch wenn's bei mir eher darauf hinausläuft dass ich den "Gorgo" ganz gut in beiden Fassungen hören kann. :D



    Die Schnitte sind ja auch- bis auf 1-2 Ausnahmen- recht gut gesetzt, dennoch wäre hier seinerzeit bei Release schon eine Listenstreichung auf Antrag drin gewesen.



    Naja, tut dem "Gorgo" Kult ja keinen Abbruch, wobei ich mich damals schon gewundert habe warum es nicht eher eine der "Macabros" Folgen erwischt hat... :P

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Naja, tut dem "Gorgo" Kult ja keinen Abbruch, wobei ich mich damals schon gewundert habe warum es nicht eher eine der "Macabros" Folgen erwischt hat... :P



    Aber ist die berüchtigte "Zungen-rausreiß-Szene" aus Konga nicht in der RdK-Fassung geschnitten, obwohl die Folge nicht indiziert ist/war?

  • Aber ist die berüchtigte "Zungen-rausreiß-Szene" aus Konga nicht in der RdK-Fassung geschnitten, obwohl die Folge nicht indiziert ist/war?


    Man hat Konga schon in den 80ern geschnitten und dann wieder auf den Markt gebracht, weil die Szene zu hart war und man wohl auch eine Indizierung befürchtet hat.

  • Man hat Konga schon in den 80ern geschnitten und dann wieder auf den Markt gebracht, weil die Szene zu hart war und man wohl auch eine Indizierung befürchtet hat.



    War mir nicht bekannt. Die MC ist schon mehrmals durch meine Hände gegangen und hatte immer diese Szene. Wieder was gelernt.

  • Man hat Konga schon in den 80ern geschnitten und dann wieder auf den Markt gebracht, weil die Szene zu hart war und man wohl auch eine Indizierung befürchtet hat.




    Hast Du dazu genauere Infos oder eine Quelle? Ich habe nochmal nachgeschaut und weder hoercuts.de noch gruselromane.de haben entsprechende Schnittberichte oder erwähnen das Thema, es geht immer nur um die RdK-Fassungen.

  • Ich kann mich nur an eine Diskussion aus den seligen "Boardy" Zeiten erinnern, in der es auch schon um diese ominöse "Konga"-Cut-Fassung aus den 80ern ging, die allerdings wohl weit weniger Verbreitung gefunden zu haben scheint als die ursprüngliche bekannte "Zunge-Raus" Version. ;)

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Ganz exklusiv war Dr. Gorgo da nicht, das Giftstachel-Hörspiel "Detolates Blutstern" ist da auch noch zu finden, wenn auch weit weniger bekannt als die Larry Brent-Folge


    Ich habe es nicht gehört, vermute aber mal, dass es in diesem Fall zurecht auf dem Index steht.