• Gestern trudelte hier ein Katalog von Oetinger Audio (Igel-Records? Wird noch gepüft) ein und eine Produktion verdient besondere Aufmerksamkeit.


    EPIC schimpft sich das gute Teil und da tummeln sich so nette Sprecher wie Eckart Dux, Horst Stark, Dietmar Mues, Woody Mues, Jona Mues und ca. 25 weitere. :D


    Es scheint zwar wohl "nur" eine inszenierte Lesung zu sein, aber die findet man auf satten 5 CDs vor.


    Worum es da genau geht? Gute Frage. Scheint wohl ein utopisches, sci-fi-artiges Werk von Conor Kostick zu sein.


    Die Produktion erscheint im August.

  • Klingt nicht schlecht :)


    Horst Stark: Vom Haus der 1000 Leichen ins Haus der 1000 Mues' :D


    Naja, auch wenn mein Hang zu Lesungen nicht sonderlich groß ist (LPL bislang generell, "Fragmente" auf jeden Fall und einige Lübbe-"Vertriebenen" mal ausgenommen - da brauch ich keine Hörspiele zu, die Teile sind perfekt, wie sie jetzt sind): Das Teil werd ich mir dann wohl doch in die Sammlung kommen. Erstens, weil "La Familia" Mues einfach aus großartigen Sprecher besteht, und zweitens, weil sich utopisch-Sci-Fi schon ganz gut liest, obwohl mir persönlich ja eher die Dystopie liegt... nur das wird wohl auf ewig ein unterrepräsentiertes Genre sein und bleiben :rolleyes:

  • Klingt von der Story interessant.
    Die lassen sich aber auch immer neue Begriffe einfallen..."szenische Lesung" oder so ähnlich...erinnert mich an "Ausgesetzt" - welches ich aber ganz okay fand. Sollen wohl 5 CDs werden.


    Danke für den Tip, oh Captain mein Captain...ist vorgemerkt.


    Cheers
    The Authority

  • Nachtrag:
    Buch erscheint am 01. Juni
    Audio Anfang August...da es ca. 40 Sprecher, orchestrale Musik und Soundteppich (lt. x-zine) sein soll..schließe ich "Hörbuch" mal aus...


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von The Authority
    Nachtrag:
    Buch erscheint am 01. Juni
    Audio Anfang August...da es ca. 40 Sprecher, orchestrale Musik und Soundteppich (lt. x-zine) sein soll..schließe ich "Hörbuch" mal aus...


    Cheers
    The Authority


    Ich schrieb doch, es ist eine inszenierte Lesung und das sagt mir der Katalog. Der Oetinger Verlag wird wohl wissen, was sie da von sich geben.


    5 CDs und VÖ im August schrieb ich auch bereits. Hast du mich auf Ignore oder was? :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich schrieb doch, es ist eine inszenierte Lesung und das sagt mir der Katalog. Der Oetinger Verlag wird wohl wissen, was sie da von sich geben.


    5 CDs und VÖ im August schrieb ich auch bereits. Hast du mich auf Ignore oder was? :D


    Sorry, irgendwie überlesen...komme damit wohl beim nächsten Mal auf die Folterbank... :D


    Cheers
    The Authority

  • Das mit Oetinger Audio ist mir auch schopn aufgefallen, vor allem weil die jetzt den ganzen Krempel neu verlegen, der bislang unter dem Laber DG-Hörfest gelaufen ist. Wäre ja lustig zu wissen, ob die sich mit Universal gefetzt haben, oder einfach so auf dem Hörspiel/ Hörbuchmarkt mitmischen wollen... ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Fröhlich wundert mich nicht, er liest für Oetinger auch das Prequel zu Peter Pan. :)


    Das würde mich auch mal interessieren.


    Werde allerdings erstmal gucken, daß ich mir "Der Zahlenteufel" zulege (hörverlag; Produktion: hr2). Ebenfalls mit Dietmar und Woody Mues.



    Zu Epic:
    Wenn jetzt nicht noch der Überhammer kommt, ist das mein Einzelhörspiel des Jahres. Ohne wenn, ohne aber. Das Teil rockt dermaßen von Minute 1 bis zur letzten Minute.
    Rezension folgt noch, aber das Teil ist für mich wirklich eine Quasi-Offenbarung.


  • Ich habs gehört und kann mich so ganz der Lobhuddelei nicht anschließen. Es ist sicher gut, - vorallem technisch - doch sind ein paar inhaltliche Probleme drin, die ich nicht so einfach unter den Tisch kehren möchte.


    Erstens sind mir die NSF böse aufgestoßen. Nicht Spieler Figuren. Mein Lieber Herr Übersetzer. NPC ist doch gerade in der Szene schon ein fester Begriff den man nicht so debil übersetzen muss.


    Dann die vielen superlativen der Gegner und Werte im Spiel. Unbesiegbar, unerreicht und ultimativ, unvorstellbar großer Schatz etc. und dann sind die Gegner doch relativ simpel zu besiegen und das soll in all der Spielzeit noch kein anderer auf der Welt probiert haben??? Hier hätte man sich etwas mehr einfallen lassen sollen.

  • Zitat

    Dann die vielen superlativen der Gegner und Werte im Spiel. Unbesiegbar, unerreicht und ultimativ, unvorstellbar großer Schatz etc. und dann sind die Gegner doch relativ simpel zu besiegen und das soll in all der Spielzeit noch kein anderer auf der Welt probiert haben??? Hier hätte man sich etwas mehr einfallen lassen sollen.


    Sehe ich gar nicht mal so dramatisch an.
    In jedem PC- oder Konsolenspiel hast du unbesiegbar, unerreicht und ultimativ, und gerade im Fantasybereich ist der unvorstellbar große Schatzzzzzz gar nichts so unüblich. Und meist lassen sich die Gegner tatsächlich immer mit sehr simplen Taktiken niedermachen, während man -insbesondere bei Endgegnern- immer per se verkompliziert.
    Nimm doch mal GTA als Beispiel: Als relativ arme Figur gehst du im Kampf gegen Mafiosi, Triaden etc. meist direkt kaputt. Nimm dir mal den "Geld-Cheat" und organisier dir die entsprechenden Wummen - was meinst du, wie schnell die Gegner da am Boden liegen? Und das ganz ohne große Taktik :)


    Genial fand ich aber auch diese leichte Agent Smith Anleihe gegen Ende beim Vampir...