Zur Info: Ein wirklich großer Verlag

  • ...läßt sich wahrlich nicht "lumpen" und hat meiner Meinung nach ein sehr beachtenswertes Programm für den Herbst 2006 aufgestellt.
    (Gleich an dieser Stelle der Hinweis an "meinen Blitzi" : Ja,ja..sind auch alte Sachen dabei, aber Du darfst ja nicht vergessen, dass auch immer Leute dazu kommen und noch nicht alles kennen und haben) ;)


    Auszugsweise (ist mir sonst echt zuviel):


    Pompeji (Hörspiel/Sven Stricker)
    u.a. mit Peter Fricke, Patrick Bach uva.
    Doppel-CD
    14,95
    VÖ: 22. September


    Der letzte Detektiv 1& 2 (Hörspiel) es sollen 40 Folgen erscheinen.
    u.a. mit Bodo Primus, Karin Anselm uva.
    je 1 CD (wobei auf dem Cover zu Folge 1 steht 2 CD)
    14,95
    VÖ: 21. Juli


    Im Reich des Grauens (Lesung)
    u.a. von EA Poe, Daniel Defoe
    1 CD (auch hier steht wieder 2 CD auf dem Cover, aber 70 Minuten wird es wohl nur eine sein)
    9,95
    VÖ: 22. September


    Herr der Ringe (hatten wir zwar schon in einem anderen Thread)
    Die Gefährten - Lesung
    Achim Höppner
    16 CD in Klappbox umfangreiches Booklet mit Karten Stammbäumen, Spachkunde, Zeittafeln etc..
    Laufzeit: ca.1280 Minuten
    49,95
    VÖ: 22.September


    E.T.A. Hoffmann
    Die Serapions-Brüder (Hörspiel)
    u.a. mit Felix von Manteuffel, Manfred Zapatka, uva.
    10 CD
    Laufzeit: ca. 750 Minuten
    69,95
    VÖ: 24. November


    Drachen
    Hörspiel u.a. mit Holger Löwenberg, Robert Missler
    1 CD in hochwertiger Geschenkausstattung
    14,95
    VÖ: 22. September


    König Artus
    Hörspiel u.a. mit Konstantin Gradus, Anna Thalbach, Gottfried John, Jens Wawrceck uva.
    3 CD
    DVD in Dolby Surround 5.1
    Laufzeit: ca. 230 Minuten
    14,95 (CD)
    19,95 (DVD)
    VÖ: 22. Juni



    Krimi Kult Box
    (Anmerkung als totaler Fan der "alten" Hörspiele: Wer bislang um Temple,Cox und Odell einen Bogen gemacht hat, sollte hier zugreifen! Tolles Angebot! Und der Preis ist Klasse! )
    beinhaltet:
    Paul Temple und der Fall Alex
    Die Dame ist blond
    Gestatten, mein Name ist Cox - Tod auf Gepäckschein 3311
    9 CDs
    29,95 (statt 64,85)
    VÖ: 21 Juli



    RELAUNCH: Abenteuer:
    Die drei Musketiere
    Die Schatzinsel
    Robinson Crusoe
    In 80 Tagen um die Welt
    Die Abenteuer des Tom Sawyer( Lesung)
    Oliver Twist
    alles je: 14,95
    VÖ: 25. August


    Grusel für 10 Euro:
    Dracula ( 2CD )
    Frankenstein ( 2CD )
    Friedhof der Kuscheltiere ( 3CD )
    Hörspiele
    10,00
    VÖ: 22. September


    darüber hinaus bietet der Hörverlag noch sehr viel mehr an!
    Erwähnen möchte ich auch die englischen Hörspiele, wie:
    Narnia, Holmes (Baskerville), Peter Pan, Paul Temple etc.


    Es ist wirklich eine "Schande", dass ich nicht den ganzen Katalog eintippen kann, aber dann fallen mir wirklich die Finger ab.....einfacher geht es natürlich, wenn man sich unter: http://www.hoerverlag.de ein Bild macht. :)


    Tolles Programm - Danke Hörverlag!


    Cheers
    The Authority

  • Nachtrag:


    Da die "Sieben Siegel" nicht auftachten, habe ich beim Hörverlag angefragt:


    Sie werden lt. Planung am 22.09. 2006 erscheinen.


    Des Weiteren wird aller Wahrscheinlichkeit nach der verschobene Titel "Tod und Teufel" von Frank Schätzing (Hörspiel! Hörbuch gibt es ja schon) ebenfalls im September erscheinen.


    Cheers
    The Authority

  • Besonders in dieser Liste sollte 'Jonas - der letzte Detektiv' erwähnt werden.


    Für die, die es noch nicht kennen: Jonas ist ein ursprüngliches Radiohörspiel des BR. Aus der Feder von Michael Koser, der auch andere großartige Hörspiele wie 'Prof. van Dusen' geschrieben hat.


    Jonas ist eine Krimiserie, die in einer eigenwilligen Zukunftvision, man könnte fast sagen 'Cyber-Punk', spielt. Der Hauptakteur Jonas, ein Nostalgiker löst zusammen mit seinem Mobilcomputer recht ausgeklügelte und überraschende Kriminalfälle.


    Für Jonas gibt es auch eine eigene Fanseite mit tollen Informationen: http://www.profvandusen.com/dld/index.htm


    Folge1:
    http://www.amazon.de/exec/obid…08500/302-3390786-1050401

    Folge2:
    http://www.amazon.de/exec/obid…08691/302-3390786-1050401

  • Ich hatte letzte Woche mal wegen dem Verkaufspreis angefragt und folgende Antwort erhalten:


  • Ich sagte ja, das ist der normale Preis bei denen.


    Wo die Frau aber Recht hat, hat sie Recht, mobilisiert die Fans. Ich finde die Serie bisher einfach nur top, deshalb hoffe ich, dass meine Rezis ihren Teil dazu beitragen, dass die Serie gekauft wird.

  • Du solltest vielleicht bei den Rezis darauf hinweisen, dass ab Folge 5 der kleine Flitzecomputer Sam von niemand anderem als Per Augustinski gesprochen wird und die Hörspiele dadurch nochmal ungefähr doppelt so gut werden (absolute Paraderolle). Man muss sich also vielleicht ein kleines bisschen durch die ersten 4 durchkämpfen (obwohl die auch schon top sind), wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, ob man sie geil findet oder nicht...aber ab 5 kann man eigentlich kaum noch anders...(nurmal so als Hinweis)


    Wenn ich mich recht entsinne, gibts insgesamt 47 oder 48 Folgen...teurer Spass allerdings!!!

  • Ich weiß zwar, dass Peer Augustinski dann mitsprechen wird, aber das ist für die Folgen 1 und 2 unwichtig, sie sind auch so kaufenswert. Ausserdem...sag nix gegen Wichmann, der war immer ein guter Watson. :)


    Ja, der Preis ist happig, aber der Hörverlag hat ja gesagt, was zu tun ist. ;)