Was ist mit Point Whitmark los?

  • Oh OK... Bin ja mal gespannt, ob für Burns ähnliches vorgesehen ist. Point Whitmark bleibt auf jeden Fall die Serie mit den meisten Vertriebswechseln. Gibts bei Sony eigentlich abseits von EUROPA noch andere Labels unter denen Hörspiele veröffentlicht werden?

  • Edel hatte beim ersten Mal, nach der 10, wohl alle Hörspielserien abgebrochen, auch Meteor die u.a. mit Sieben Siegel dort im Vertrieb waren wurden ja damit beendet. Bei Kiddinx hat die Serie wohl nicht ganz ins Konzept gepasst und war zwischen sprechenden Elefanten und Mädchenhexen wohl etwas zu düster. Mit folgenreich hat man ja jetzt immerhin 15 Folgen veröffentlicht.


    Ganz ohne Reibungsverluste ging es aber wohl nicht. Ich habe mich schon gewundert, warum man die Folge 32 ankündigt, warten wir doch viel eher auf die 31. Ein Schreibfehler? Wohl nicht, die Folgenübersicht listet neben den Covern für die Folge 32 und 33 "Das Schloss des Blutmalers" auch eine nebulöse Folge 31 mit dem Titel "Die verbotene Folge". Viel Raum für Spekulationen ...

  • Edel hatte beim ersten Mal, nach der 10, wohl alle Hörspielserien abgebrochen, auch Meteor die u.a. mit Sieben Siegel dort im Vertrieb waren wurden ja damit beendet. Bei Kiddinx hat die Serie wohl nicht ganz ins Konzept gepasst und war zwischen sprechenden Elefanten und Mädchenhexen wohl etwas zu düster. Mit folgenreich hat man ja jetzt immerhin 15 Folgen veröffentlicht.


    Ein Vertrieb oder Label weiß doch vorher, was man sich da ins Boot holt, von daher bezweifel ich, dass das der Grund für die Trennung damals zwischen Kiddinx und Decision war.


    Ich finde jedenfalls, dass es kein gutes Licht auf das produzierende Label wirft, wenn man sich immer wieder neue Vertriebe suchen muss.

  • Immerhin sind die Cover der kommenden Folgen im bisherigen Stil gehalten - ich hoffe, dass das zumindest so bleibt. In meinem Regal kann man die Umzüge der Serie zwar eh ablesen, aber es hätte doch mal was, wenn die Gestaltung mal so bliebe wie bisher... ansonsten bin ich froh, dass es weiter gehen soll =) , denn trotz einiger Durchhänger mag ich die drei Jungs.

  • Das zum Thema seitens Folgenreich:


    Zitat

    Leider verzögert sich die Veröffentlichung der Point Whitmark Folge 31 weiterhin. Die Folge befindet sich derzeit noch in der Klärung. Sobald es zur Folge 31 Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich schnellstmöglich an dieser Stelle informieren.


    Ab Folge 32 wird Point Whitmark nicht mehr bei Folgenreich erscheinen. Die Folgen 01 bis 31 werden aber weiterhin folgenreich als CD und Download erhältlich sein.


    Quelle: http://www.folgenreich.de/pointwhitmark/aktuell/


    Der Titel der 31 scheint wohl also nur ein schlechter Scherz seitens Decision zu sein.

  • Der Titel der 31 scheint wohl also nur ein schlechter Scherz seitens Decision zu sein.

    jo, davon war doch auszugehen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Meine Lesart: Man weiß also nicht so genau, was mit Folge 31 ist (Folgenreich möchte sie veröffentlichen, aber es hakt an irgendetwas/-jemandem), und ab Folge 32 hat Sony die Serie, so dass PW dauerhaft auf zwei Labels aufteilt wird ?( !?. Das klingt alles recht unausgegoren :( .

  • Klingt ja nicht so toll. :( Folge 31 hängt in der Luft, aber gleich mal Folge 32 + 33 angekündigt. Wahrscheinlich erscheint dann erst mal 32+33 und 31 wird irgendwann mal nachgeschoben...


    Die 31 ist die neue 121... :(

  • Wollt ihr das Folgenreich in die Schuhe schieben? *grübel* Ist halt eine doofe Situation für das Label, in der ich jedenfalls nicht stecken möchte.


    Nee, so war das nicht gemeint. Ich finde das nur traurig, dass man erstmal "stur" weitermacht - von Decision her, anstatt versucht die Folgen chronologisch zu veröffentlichen. Dafür muss halt das Problem mit Folgenreich geklärt werden, aber dazu sollten erwachsene Menschen eigentlich in der Lage sein.

  • Wollt ihr das Folgenreich in die Schuhe schieben? *grübel* Ist halt eine doofe Situation für das Label, in der ich jedenfalls nicht stecken möchte.


    Nein, so war das nicht gemeint. Der Vergleich mit DDF 121 ist aus Konsumentensicht: eine Folge, die lange angekündigt war, bevor sie endlich erscheinen sollte... Ansonsten hatte ich geschrieben, dass Folgenreich gerne veröffentlichen würde, aber wohl durch Decisions neue Entscheidung, mit Sony zusammen zu arbeiten, daran (juristisch?) gehindert wird.
    Und dass das eine schlechte Situation nicht nur für Folgenreich, sondern auch für mich persönlich als Point-Whitmark-Kunde ist, das wollte ich ausdrücken. Mir tut Folgenreich da auch eher Leid, denn die dort veröffentlichten Serien sind dort nach meinem Eindruck auch gut aufgehoben.