Adios HörBücher-Magazin!

  • Es hat sich wohl auch was am Bewertungssystem getan, nicht zum Guten hin.


    Jepp, es gibt jetzt statt 6 nur noch fünf "CDs", was zunächst etwas negativ auffällt, da ja erstmal nur die tatsächlich vergebenen CDs auffallen. Für ein "Gut" gibt es jetzt nur drei "CDs" statt vier.
    Das wirkt außerdem bei fünf möglichen, doch eher durchschnittlich.


    Auch die Abstufung finde ich etwas unglücklich


    5 CDs - grandios
    4 CDs - sehr gut
    3 CDs - gut
    2 CDs - Geht so
    1 CD - nur für Fans
    0 CDs - zu schwach


    Mir ist da der Sprung vom Guten zum Durchschnittlichen zu groß, und der vom grandiosen zum sehr guten zu klein...

  • Scheinbar werden doch die Abonennten gefragt, ob sie die Zeitschrift weiter beziehen wollen. Heute war diesbezüglich ein Brief in meinem Kasten. Darin gab es die Aufforderung mit dem Kundenservice zu erörtern, ob ich das neue Heft weiterhin beziehen möchte.


    Diesen Brief habe ich heute auch zusammen mit dem neuen Heft bekommen. Scheint also eine generelle Politik des Verlags in dieser Frage zu sein. Muss sagen, das finde ich fair.

  • Ich habe auch soeben gekündigt, und zwar aus folgenden Gründen:


    • 60 statt bisher 150 Hörbuchrezensionen
    • Kategorie "Fantasy & Sci-Fi" fehlt komplett
    • historische Romane sucht man vergeblich
    • die Rezensionen unter "Erzählungen & Romane" bei Büchern bieten bei weitem nicht das Interessen-Spektrum ab wie bei den Hörbüchern, man hat das Gefühl es wird versucht nur literarisch hochwertige Bücher zu rezensieren, reine Unterhaltungsbücher sucht man vergebens

    Ich bin schwer enttäuscht, denn bisher war es das Magazin überhaupt. Selbst wenn bei der Leserbefragung raus gekommen ist, dass die meisten Leser nur an den Rezensionen interessiert sind, nicht aber an den teuren Reportagen und Berichten, dann muss man das Magazin doch nicht gleich zusammenlegen und so verunstalten. Ich hoffe die jährliche Hörbuchbibel bleibt erhalten, dann hat man wenigstens einmal im jahr noch etwas von der Redaktion.