Titania Mediens Gruselkabinett im Herbst 2011 (Folgen 56-59)

  • Neben der neuen Sherlock Holmes-Reihe sollten auch die neuen Gruselkabinett-Folgen erwähnt werden:


    Im September erscheint als Zweiteiler "Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers" (Folge 56 & 57) und somit der direkte Nachfolger der Folgen 54 und 55 "Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers", welche im Mai erscheinen.


    Im November kommen dann Folge 58 "Pickmans Modell" nach H.P. Lovecraft unter anderem mit Stefan Kaminski und Folge 59 "Das violette Automobil" nach Edith Nesbit.

  • Mal eine Frage zu Aylmer Vance. Gibt es da noch mehr Vorlagen die man in dieser Reihe erwarten kann?


    Mhm, nach meiner Recherche gibt es 8 Kurzgeschichten über den Geisterseher Aylmer Vance und den medial begabten Rechtsanwalt Dexter. Das ganze ist nicht Sherlock Holmes-untypisch, nur eben mit übernatürlichen Elementen.


    Liest man sich die Inhaltsangaben zu den beiden Folgen im November durch, so scheinen dort jeweils 2 Kurzgeschichten den Weg auf eine CD gefunden zu haben. Demnach ist naheliegend, dass die kompletten Kurzgeschichten auf den 4 CDs abgefrühstückt werden, garantieren kann ich das aber natürlich noch nicht.

  • Mhm, nach meiner Recherche gibt es 8 Kurzgeschichten über den Geisterseher Aylmer Vance und den medial begabten Rechtsanwalt Dexter. Das ganze ist nicht Sherlock Holmes-untypisch, nur eben mit übernatürlichen Elementen.


    Liest man sich die Inhaltsangaben zu den beiden Folgen im November durch, so scheinen dort jeweils 2 Kurzgeschichten den Weg auf eine CD gefunden zu haben. Demnach ist naheliegend, dass die kompletten Kurzgeschichten auf den 4 CDs abgefrühstückt werden, garantieren kann ich das aber natürlich noch nicht.


    Danke Mr. Donnerfaust. Ich bin gespannt. Und ich stimme Blackmail zu. Die Integration in die Reihe finde ich interessant. Ich hoffe die Folgen werden auch gut werden.

  • Auf der Seite von TITANIA sind jetzt die neuen Cover und Titel bis Folge 65 online gegangen:



    Der Grabhügel


    Der Ring des Thot


    Rappaccinis Tochter


    Besessen


    Der schreiende Schädel


    Gesellschafterin gesucht!



    Neue Sprecher sind Eva Michaelis, Maria Koschny, Schaukje Könning und Till Endemann.

  • Bei Titania werden Neuveroeffentlichungen also auch verschoben-eine 'unerwartete Erkrankung im Team'-ich hoffe, dass schnelle Genesung eintritt ;)!


    "Leider hatten wir in der Vorbereitungsphase der vergangenen Aufnahmen eine unerwartete Erkrankung im Team, so dass bedauerlicherweise notwendige Vorarbeiten nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnten. Daher war es unvermeidlich, das Herbst-Programm ein wenig einzukürzen. Die Folge 4 unserer neuen Serie SHERLOCK HOLMES – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs „Der Engel von Hampstead“ rutscht daher in die Frühjahrs-VÖs 2012 und wird im April mitsamt Folge 5 der Serie „Die Affenfrau“ erscheinen. Noch ein bisschen schlimmer trifft es leider „Die Schneekönigin“ (Titania Special Acht). Da es sich hier um einen Winter- bzw. Weihnachtstitel handelt, mussten wir ihn um ein ganzes Jahr auf Oktober 2012 verschieben. Wir bitten dies höflichst zu entschuldigen. Es war schlicht höhere Gewalt. "


    Gruselkabinett geht aber weiter:


    http://www.titania-medien.de/cms/

  • Halli Hallo!


    Wenn's sein muss, kann ich gerne meine Krankenhaus-Rechnung vorzeigen...
    :D
    Ist mir schon klar, dass das grad' komisch rüber kommt – die bedauerlichen Verschiebungen sind aber wirklich einer Erkrankung geschuldet und nicht einer wirtschaftlichen Notwendigkeit. Das würden wir dann auch offen und ehrlich sagen. Es tut uns ja auch leid, aber in einem sehr kleinen Team führen so Dinge wie plötzlich notwendige KH-Aufenthalte schlicht zu großen Problemen. Wir tun was wir können!


    Beste Grüße


    Marc Gruppe

  • Sorry, Julius. Habe meinen Beitrag gerade verschoben zur 'Hoerspielmarkt' Diskussion als du Deine Antwort getippt hast...war keine Absicht. Danke fuer die Klarstellung natuerlich!


    Ich habe den Beitrag hierhin verschoben, weil er hier besser aufgehoben ist.

  • Hey, kein Problem, wie gesagt, kommt eben komisch rüber zur Zeit. Verstehe ich!


    Bin soweit wieder auf den Beinen und fleißig bei der Arbeit, damit ihr was auf die Ohren kriegt in diesem Herbst. Siehe Hörproben GK 56 & 57.


    Liebe Grüße