Entwirrungen zu Sarrazin

  • Ein billiger Versuch, die eigene Ohnmacht zu kaschieren, auf die Probleme des Landes auch andere als kuschlige Wahrheiten zu formulieren, die das eigene nachkriegsdeutschlandgeschulte progressive Ego immer gestreichelt haben. "Wir sind doch alle im Grunde genommen identische Wesen". Ich hasse diese Selbstgerechtigkeit, die es dem von mir ansonsten sehr geschätzten D. Hildebrandt und seinen Mitstreitern hier anscheinend erlaubt, sich "ein anderes Volk zu wählen".


    Die Leser des Buches von Sarrazin sind nicht alle dumpfe Halbnazis, die auf Stammtischparolen lieber hören als auf "die Aufklärung"! Aber sich damit wirklich auseinanderzusetzen wäre wohl den Beteiligten zu nah ans Weltverständnis gegangen.


    Danke fürs Lesen. Mußte mal gesagt werden.


    Habe übrigens auch "Zuwanderungsgeschichte", um gewissen Verdachtsbildern gleich vorzubeugen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • find ich gut... also die Veräppelung...
    die Person Sarrazin selbst ist doch schon Realsatire...
    der hätte eigentlich gar kein Buch schreiben müssen...
    umso logischer diese Aktion und bei den Namen erwarte ich mir schönes politisches Kabarett (das Deutschland leider immer mehr abhanden kommt)

  • Thx. Ich war heute schon den ganzen Tag auf der Suche nach dem idealen Sprecher für das Hörbuch. Jetzt brauche ich mir den Kopf jedenfalls nicht mehr weiter zu zerbrechen :D


    Ungelogen, ich habe seinen Namen auch direkt in der Sprecherliste gesucht, leider vergeblich. :D