Michael Ende: "Der Spiegel im Spiegel"

  • Steinbach ist ja nun wirklich nicht für die Forenpromoarbeit bekannt, deswegen wundert es mich auch null, dass ich als Ende-Fan erst heute davon erfahre, dass es eine Hörbuch/Hörspiel-Adaption vom "Spiegel im Spiegel" geben soll, und zwar im Februar, und mit einer sagen wir mal recht anständigen Truppe:

    Zitat

    Mario Adorf, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck, Oliver Rohrbeck, Joachim Kerzel, Hans-Jürgen Wolf, Helmut Krauss, Frank Glaubrecht, Carlo v. Tiedemann, Tobias Meister, Annelie Krügel, Regina Lemnitz, Karin Buchholz, Erich Räuker, Gilla Cremer, Klaus Dittmann, Sven Dahlem, Peter Hawig, u.v.a.


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ist schon bestellt!


    Und wenn jetzt bitte noch jemand "Die unendliche Geschichte" mal RICHTIG verfilmt ....

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Im Oktober erscheint dann die 2. Staffel:


    Zitat


    Und erneut gibt sich das who-is-who der Sprecherszene ein Stelldichein: Schon in der ersten Episode setzt sich das skurrile Traumkarussell Endes mit großen Stimmen in eine ebenso rasante wie unwirkliche Bewegung und zieht den Zuhörer tief in den surrealen Weltenstrudel. Auch im Finale dieser erstmals vollständigen Interpretation von Endes Ausnahmewerk wirken viele der Sprecher der ersten Staffel mit, neu hinzugekommen sind u.a. Till Hagen und Gunter Gabriel.


    Sprecher: Gunter Gabriel, Frank Glaubrecht, Till Hagen, Oliver Rohrbeck, Friedrich Schoenfelder


    [amazon]3869740906[/amazon]

  • Stecke jetzt bei Teil eins am Ende der ersten CD und bin ebenfalls sehr angetan von den Kurzgeschichten. Bevor ich mich ausführlicher dazu äußere zwei kurze Erkenntnisse für mich:


    Frank Glaubrecht als Erzähler gefiel mir herausragend gut.
    Gunter Gabriel hat mich eben sehr überrascht...gefiel mir auch sehr gut in seiner Rolle.