GERÜCHT: "SofortHoeren, SofortSehen, SofortLesen, SofortPleite"?!?

  • Captain Blitz schrieb:

    Mir liegen halt Zahlen vor, die dir nicht vorliegen,

    und das hat mit dieser Diskussion jetzt bitte was zu tun? Total das Prollargument und absolut fehlplatziert. Des Weiteren finde ich es doch schon interessant, dass du zu wißen glaubst, was mir vorliegt und was nicht

    Captain Blitz schrieb:

    aber ich finde, dass es eh keinen Sinn hat mit dir darüber zu diskutieren. Für dich ist Audible halt dein Tempel, also lasse ich dich mal in Ruhe darin beten.

    das ist aber nett von dir, dass du mir das erlaubst. Ich hingegen lasse dich weiterhin gekürzte, mit einem Jahr verzögerung oder gar nicht erscheinende und zumeist überteuerte Staubfänger kaufen.


    Amen

  • und das hat mit dieser Diskussion jetzt bitte was zu tun? Total das Prollargument und absolut fehlplatziert. Des Weiteren finde ich es doch schon interessant, dass du zu wißen glaubst, was mir vorliegt und was nicht

    das ist aber nett von dir, dass du mir das erlaubst. Ich hingegen lasse dich weiterhin gekürzte, mit einem Jahr verzögerung oder gar nicht erscheinende und zumeist überteuerte Staubfänger kaufen.


    Amen


    Ich habe die Zahlen von jemandem, der damit sein Geld verdient, also dürften die stimmen und was die überteuerten Staubfänger betrifft, so lasse ich dich mal in deinem Glauben, Du machst das schon. ;)

  • sicher, dass das gesamte itunes-sortiment (hörbücher und hörspiele) von audible stammt? die hörspiele sind anders als die hörbücher alle mp3 bzw vergleichbares format, während die hörbücher im audible-format sind. außerdem findet sich bei den hörspielen keinerlei hinweis auf audible...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • sicher, dass das gesamte itunes-sortiment (hörbücher und hörspiele) von audible stammt? die hörspiele sind anders als die hörbücher alle mp3 bzw vergleichbares format, während die hörbücher im audible-format sind. außerdem findet sich bei den hörspielen keinerlei hinweis auf audible...


    Soviel dann zum Thema Planlosigkeit, die mir Shimada vorwirft. :lolz:


    @Thomas: Da stimme ich dir zu, nur müssten sie halt auch bezahlen, was ja zur Zeit leider nicht der Fall zu sein scheint und was vor allem für kleine Label sehr schade ist.

  • Mich wundert eher das "nur" Soforthören pleite ist.
    Legale Downloadportale sind zu teuer, zu kundenunfreundlich und die Produkte verglichen mit dem physischen Pendant zu minderwertig.
    Wäre es nur der fehlende Datenträger könnte man vielleicht noch gegenargumentieren, aber da man mir ja schlechtere Audioqualität verkaufen und dann auch noch am liebsten vorschreiben will wo, womit und in welchem Format ich MEIN Eigentum benutzen darf, wird das mit mir wohl nie was werden als Kunden. Wenn ich ein Hörspiel/buch - Produzent wäre würde ich auf solche Portale verzichten und einfach alle meine Produktionen auf die eigene HP klatschen. Das Ganze würde ich mit Sonderangebotdownloads (Produktionen 18+ Monate alt) spicken und gut. Selbstverständlich als MP3 in ansprechender Qualität ohne Wasserzeichen oder ähnlichen Schwachsinn (der eh nur die ehrlichen Kunden drangsaliert und für kriminelle Elemente keine Hürde darstellt).

  • Das soforthoeren nach all den Jahren Probleme hat, will mir auch nicht einleuchten. Zu teuerer Server? Ich meine, wie Blitz schon sagt, DLs fressen ja kein Brot bzw. brauch man(n) kein Lager. Wie kann also ein sehr bekannter Lieferant für DLs nahe einer Pleite sein, während kleine CD-Shops im Netz weiter verkaufen können *grüüübel*. Da muß doch was anderes passiert sein. Da bricht doch nicht einfach mal von heut auf morgen der Absatz weg...ergibt kein sinn...naja...egal. Hoffentlich können die Macher SofortHoeren retten, is nen guter Shop!!!!


    @ Shimada: itunes ist nicht von Audible abhängig und hat ganz gewiss nicht nur deren Sortiment in Sachen Hörspiel und Hörbuch. Des weiteren finde ich das AAX-Format kundenunfreundlich, weil es eben nicht auf jedem Handy oder mp3-Player läuft. Das dann als "wegweisent" zu deklarieren, ist nen schlechter Scherz. Das Sortiment ist gut, unbedingt ein eigenes Format zu haben, das nicht alle Geräte unterstützten, ist ..naja...eigenwillig und macht Audible er zu einem No-Go. Was schade ist, weil ihre exklusiven Lesungen wirklich gut sind...

  • DLs fressen ja kein Brot bzw. brauch man(n) kein Lager


    Aber ein Unternehmen hat dennoch zahlreiche laufende Kosten. Werbung, Mitarbeiter, Büroräume - um mal nur ein paar wenige Punkte zu nennen.
    Dabei besteht prinzipiell immer die Chance sich in irgendeiner Weise zu verkalkulieren - sei es nur, dass man die Abverkäufe der letzten Monate höher eingeschätzt.


    Shimada : welche anderen Produktionen sind denn zuletzt noch von soforthoeren verschwunden?



    Was audible anbelangt kann ich mich den Worten von Detlef eigentlich nur anschließen. Das Angebot ist von der Vielfalt her gewiss großartig, aber das allein ist eben nicht für alle Kunden entscheidend.