Neues freies Amateur-Hörspiel TimeShift

  • Habe Folge 2 gerade gehört. Zeitreise-Geschichten laufen schnell Gefahr krude und unlogisch zu werden, deshalb finde ich die Unstimmigkeiten hier gar nicht mal so schnell und spreche der Folge den Unterhaltungswert nicht ab. Weiterer Lichtblick ist für mich ca 50:50 die Musik. Leider bin ich mit den Sprecher-Leistungen überhaupt nicht zufrieden, das war teilweise wirklich nur abgelesen, hölzern, vernuschelt und "verzischt". Da geht mehr!

  • Hallo blackmail82,


    Danke für Dein Feedback. Du hast unlogische Unstimmigkeiten gefunden? Das würde mich interessieren, Zeitreisegeschichten haben immer etwas Paradoxes - falls Du das meinst. Du kritisierst auch die Leistung unserer Sprecher, dazu kann ich nur sagen, dass wir noch immer keine Profis sind und noch viel bezüglich des gespielten Sprechens lernen müssen. Schön das es Dich trotzdem gut unterhalten hat und Dir die Mischung der untermalenden Musik gefallen hat.


    Um der Kritik und den Verbesserungsvorschlägen nachzukommen haben wir in der kommenden Folge 3 technisch nochmal eine Menge verändert und für Folge 4 holen wir uns Verstärkung aus der freien Szene. Unser Budget ist knapp. TimeShift ist eine NoBudget Produktion. Alle die uns beim Blackdays Projekt und bei TimeShift unterstützen machen dies kostenlos und stecken sehr viel Ihrer Freizeit und Herzblut hinein. Bitte seht es uns daher nach, dass wir nicht mit der technischen Qualität einer professionellen Studioproduktion und mit ausgebildeten Sprechern aufwarten können. Wir stehen noch ganz am Anfang und haben den Anspruch uns mit jeder weiteren Folge zu verbessern. Wir wollen einfach nur eine unterhaltsame Geschichte erzählen, wir konkurieren mit Niemandem und verdienen auch kein Geld daran.


    Wir hoffen, dass wir Dein/Eurer Interesse auch für die kommenden Folgen wecken können und Ihr uns treu bleibt. Die große Geschichte um Shaun ist noch nicht zu Ende und wird mit jeder weiteren Folge fortgeführt, die noch einige offene Fragen sicherlich klären werden. Folge 3 wird bald fertig sein und wieder zum kostenlosen Download bereit stehen.


    Grüße
    Telli

  • Die Anmerkung an die Sprecherleistung soll auch kein Vorwurf sein, es ist lediglich eine Feststellung, genauso wie ich es schreibe, wenn ich Sprecher sehr gut fand. Zur Story...was mir spontan an Ungereimtheiten einfällt...zu Beginn direkt unterhält sich der Protagonist schon mit dem Barkeeper, glaubt aber noch er könnte träumen. Kommt es dem Protagonisten da nicht seltsam vor, dass es mit dem Barkeeper Englisch spricht? Auch etwas seltsam, das Schloss per Gerät in der Zeit zu verschieben um die Tür zu öffnen. Wenn so etwas grundsätzlich möglich ist, lässt mich das halt am Sinn so manch anderer Handlung zweifeln - das meine ich mit "krude".

  • Okay, da kann ich vielleicht ein wenig Entwirrung bringen. Falls Du Folge 2 jetzt alleine gehört hast ohne vorher Folge 1 gehört zu haben erklärt das Dein Unverständnis. Shaun glaubt die Erlebnisse aus Folge 1 wären ein Traum gewesen und was die Sache mit der Sprache verstehen auf sich hat wurde auch schon kurz in Folge 1 angerissen, aber das wird erst noch so nach und nach erklärt werden. Zum Anfang der Szene kann ihm das auch noch gar nicht seltsam vorkommen, da er noch gar nicht weiß wo er zu dem Zeitpunkt ist. Er weiß nur Bar und den Namen.


    Das Schloß einfach in eine andere Zeit zu verfrachten ist doch eine schöne Idee, bisschen Science-Fiction muss doch erlaubt sein und das MoNa ist schon ein cooles Gerät, wie man in dieser Folge erfährt. Aber ich weiß was Du meinst mit "krude" - das ist halt der Nachteil bei so tollen Sachen wie z.B. auch das Beamen in Star Trek. Es gibt immer einen Grund warum es grad dann nicht geht wenn man es braucht ;-)


    Die TimeShift-Folgen bauen storymäßig aufeinander auf sind, aber jede für sich immer soweit abgeschlossen das wir gesagt haben, das es als Folge für sich fertig ist. Folge 3 wird übrigens demnächst fertig werden. Wir sind grade fleißig beim Mastering.

  • Ich möchte nicht spoilern. Daher lass ich Euch die Überraschung. In den nächsten Tagen werden wir auf unseren kleinen Webseite stückchenweise zum Inhalt ein wenig mehr verraten. Klickt dazu bei uns auf dem Seitenmenü den Menü-Punkt Story an dort seht Ihr auch den aktuellen Status zur aktuellen Produktion und den Stand zur Folge 4 dessen Produktion fast nahtlos weitergeht. :)

  • TimeShift - Folge 3 Funny Faces On Mars



    Zum Inhalt:
    Gute Zeiten - Schlechte Zeiten! Endlich gelingt JD und Professor Winter der Durchbruch. Zum ersten Mal seit seinem Verschwinden kommt ein Kontakt zu Shaun zu Stande. Doch während Shaun seinem besten Freund von seinen Zeitreiseerlebnissen berichtet, brauen sich über dem CERN düstere Wolken zusammen. Eine weitere Partei will sich die neue Situation zu Nutze machen und bringt Ereignisse in Gang, deren Konsequenzen nicht absehbar sind.


    Laufzeit ca. 70 Minuten
    Format MP3


    Download unter
    http://timeshift.blackdays.de

  • Gibt´s mittlerweile eigentlich eine Preview oder Trailer zu Teil 4???

    Hallo Peter,


    leider gibt es noch keinen Trailer. Im Augenblick ist großes Schneiden Zusammenfügen und Tunen angesagt. Da alle externen Sprecher sehr unterschiedliches Soundequipment benutzen müssen wir uns noch was einfallen lassen die Klangcharakteristiken anzugleichen. Das ist gar nicht mal so einfach, aber wir bemühen uns es so gut es geht mittels Effekten zu realisieren. Es stehen auch noch Live-Aufnahmen aus und da hat sich der Terminteufel eingeschlichen. Beispielsweise durch anderweitige Aktivitäten des Sprechers des Professor John Dow fehlen uns noch wichtige Aufnahmen für den CERN-Part. Wir hängen ihm aber schon an den Hacken, dass er endlich Zeit für uns hat und wir eine Live-Session machen können. Wir versuchen den Release Dezember zu halten. Weitere Infos gibts sporadisch immer mal wieder auf der Timeshift-Webseite - Dort unter dem Menüpunkt Story findest Du eine ungefähre Statusanzeige zum Stand der Produktion zur Folge 4. Parallel arbeitet Lars bereits an den neuen Scripten zu den Episoden 5-8.


    Grüße
    Telli

  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht. Die Fortsetzung von Timeshift ist nun mit Folge 4 "A Past And Future Shadow"online und kostenlos über http://timeshift.blackdays.de downloadbar.



    Zur Story:
    Noch immer irrt Shaun McKenzie ziel- und planlos durch die Weltgeschichte. Da kommt dem Techniker ein Besuch im Südfrankreich des 16. Jahrhunderts gut gelegen. Wein, gutes Essen und schöne Frauen sollten da doch für Kurzweil sorgen. Doch schon bald müssen Shaun und Dulgar mit Entsetzen feststellen, dass scheinbar eine Pestepidemie ausgebrochen ist. Als sie dann auch noch von einem mysteriösen Fremden überfallen werden, überschlagen sich die Ereignisse während JD am CERN eine folgenschwere Entscheidung trifft.


    Laufzeit ca. 78 Minuten
    Format MP3


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anhören.


    Grüße
    Telli


    PS: Da Epsiode IV eine Fortsetzung ist, ist es sinnvoll die Folgen 1-3 gehört zu haben.

  • Hallo und guten Abend.


    Habe mich erst heute hier im Forum angemeldet und gerade diesen Thread gefunden. Habe mir Folge 1 direkt mal runtergeladen und
    werde sie nachher im Bett hören. Wie auch immer es mir gefällt - ich muss sagen, dass ich das richtig toll finde, dass sich jemand diese
    ganze Mühe macht und nicht einmal von "verdienen" oder "spenden" spricht. Total klasse.
    Ein Feedback zu der Folge gibt es von mir natürlich auch in den nächsten Tagen.


    Gruß,


    der Felsen

  • Die Kosten einer Produktion sind recht überschaubar, aber nicht unerheblich. Für uns jedoch fällt das unter Hobby, die TimeShift-Produktion sehen wir mehr als ein Freizeitprojekt. =)


    Die Kosten einer kommerziellen Produktion sind wahrscheinlich höher und haben einen anderen Stellenwert, da man bei kommerziellen Hörspielen auch was verdienen muss. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten und dem einfachen Ton-Equipment bemühen wir uns höchstmögliche Qualität abzuliefern. Man merkt zwar nach wie vor, dass wir eine Amateurproduktion sind, konnten TimeShift bisher jedoch von Episode zu Episode produktionstechnisch gesehen immer weiter Qualitätiv verbessern, so dass wir uns eigentlich nicht mehr vor kommerziellen Produktionen verstecken müssen. So schreibt es zumindest der Scifiwatchman in seinem Blog http://scifiwatchman.blogspot.…timeshift-4-past-and.html.


    "A Past And Future Shadow", unsere aktuelle neue Folge 4, wird Euch audiotechnisch gesehen sicherlich im Vergleich zu "Same Day Different Shit" (Folge 1) nochmal besser gefallen, da wir hier professionelle Unterstützung in der Postproduktion erhalten haben. Wir arbeiten bereits an den Vorbereitungen für die Fortsetzung. Die Drehbuchskripte zu den Folgen 5 und 6 sind bereits fertig geschrieben und wir planen für die kommende Produktion auch wieder ein Sprechercasting durchzuführen.


    Wir sind natürlich auch immer an Feedback zu unseren Hörspielepisoden interessiert und freuen uns darüber, wenn Euch die Story und die Machart gefällt. Auch Kritik ist uns gerne Willkommen, denn nur so können wir uns weiter verbessern und die Geschichte um Shaun McKenzie für Euch "ohrenfreundlicher" gestalten.


    Nochmal zum Thema Geld. Wir möchten mit unserer Hörspielserie kein Geld verdienen, sondern lediglich eine gute und spannende Zeitreise-Science-Fiction Geschichte erzählen. Daher bleibt der Download so lange wir uns die Servermiete und den Traffik leisten können für Euch alle kostenlos. :D