Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:37

RICK ABENTEUER GEHEN IM MÄRZ WEITER!

Rick, Hubert und Captain Huggins befinden sich in der Gewalt der Dru'hn und sehen keine Möglichkeit für eine Flucht.
Indessen versuchen Evi und Garlyn zu helfen, erforschen das rätselhafte Schiff der Fremden.
Und auch an Bord der Eric sind Cassandra und Solid nicht länger bereit zu warten und entscheiden sich einzugreifen...



Das spannende Finale des aktuellen Zweiteilers!

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 28. März 2010, 03:24

Rick Future 10 ist fertig und steht ab sofort als kostenloser Download bereit:
http://www.rick-future.de/episodes.php

Viel Spaß!

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 466

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 28. März 2010, 10:19

Sehr schön! Merci... freu mich aufs Hören!

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 5 931

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Dentallabor

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 28. März 2010, 14:42

Ich freue mich auch!

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 466

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 28. März 2010, 19:45

Zack, schon die 10.
Ich muss die 8. noch hören! :D

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 5. April 2010, 22:51

RICK ABENTEUER GEHEN IM MAI WEITER!

Rick, Garlyn und Hubert erreichen den Planeten Plaxina 7,
unter dessen vulkanischer Oberfläche sich die berüchtigte Schwarzmarkt- und Schmuggelstation Kantos befindet.
Hier versuchen sie verzweifelt der schwer beschädigten Evi zu helfen.
Doch schnell merken sie, dass ihnen jemand auf den Fersen ist, der ebenfalls großes Interesse an ihr zu haben scheint...


ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 10. Mai 2010, 22:10

Die "Hörspiel 2010" ist nicht mehr lange hin und Wolfram Damerius und ich arbeiten seit einiger Zeit an einer ganz besonderen Aktion für die Messe. Exklusiv auf der Hörspiel werden wir einen hochwertigen und mehrseitigen Rick Future-Comic KOSTENLOS verteilen. Enthalten ist ein komplett neues Abenteuer der Crew sowie einige Infos und Hintergründe zur Serie. In den nächsten Wochen gibt es noch weitere Infos dazu.

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 15. Mai 2010, 17:15

Wie versprochen geht es weiter mit den Hintergrundinfos rund um unsere Vorbereitungen für die "Hörspiel 2010" und der Arbeit an Rick Future 11.

Die Arbeit an unserem Messe-Comic läuft auf Hochtouren, wobei der größte Teil der Arbeit jetzt bei Zeichner Wolfram Damerius liegt. Als wir damit begannen die Idee für diese Aktion umzusetzen, war die erste Hürde: die Story. Wir überlegten zunächst einen Teil der bisher veröffentlichten Hörspielfolgen als Comic umzusetzen. Ähnlich wie die alten Jan Tenner-Comics. Dann wollten wir aber doch lieber etwas ganz Neues bieten. Etwas, das für Fans und "Neueinsteiger" gleichermaßen geeignet ist.

Ich arbeitete also einen kleinen Plot aus, der typisch für das Rick Future-Universum ist und dennoch ohne Hintergrundwissen verständlich bleibt. Daraus arbeitete Wolfram die einzelnen Illustrationen und Panels aus. Gemeinsam fügten wir dann die Texte des Manuskriptes ein. Hier mal ein kleiner Ausblick auf die finalen Entwürfe der Seiten:



Rick Future 11 "Rückkehr nach Kantos" kommt indessen sehr gut voran. Ursprünglich sollte die Episode zwar noch im Mai veröffentlicht werden, aber das wird wohl leider nicht mehr klappen. Dafür wird die neue Folge aber auf jeden Fall noch vor der Hörspielmesse fertig sein. Und dieses mal sind neben der bekannten Crew und vielen Hoerspielprojektlern wieder tolle Gastsprecher dabei. Auch hierzu gibt es natürlich weitere Infos sobald die Aufnahmen losgehen!

Und wer Rick Future noch nicht kennt: unter www.rick-future.de gibt es alle bisherigen zehn Episoden als kostenlosen Download!

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 466

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:15

Wird es den Comic dann gedruckt zur Messe geben? Also zum Verkauf?

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:37

Wird es den Comic dann gedruckt zur Messe geben? Also zum Verkauf?
Ja, den gibt es gedruckt - und für kostnix. =)

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 466

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:48

Geiel! :thumbsup:
habe mir jetzt für den Nachmittagsspaziergnag mit Töchtern die Foglen 8 und 9 auf den mp3-Player parat gelegt. Dummerweise wurde die Reihenfolge vertauscht und ich habe erst Folge 9 gehört... doof, da ich jetzt natürlich relativ schnell Teil 10 hören müsste aber mir Folge 8 noch fehlt. :D Kleines Fazit: Viel Fordianisch = viel Amerikanischer Slang, von dem ich ja kein großer Fan bin. Ansonsten gefällt mir sehr gut, wie der Handlungsrahmen auf eine der ersten Folgen zurückgreift (ohne zu viel verraten zu wollen). Streckenweise fand ich die Folge etwas behäbig... für meinen Geschmack werden etwas zu lange die Lage besprochen, Pläne geschmiedet und Aufgaben verteilt. Story ansonsten sehr gut!
Folge 8.1.... gefällt auch sehr gut... ähnliche Kritikpunte wie bei Folge 9, aber da es sich um Zweiteiler handelt warte ich mal Folge 8.2 ab und urteile dann. :)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:14

Na jedenfalls vielen Dank für das spontane Feedback soweit! :)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 24. Mai 2010, 23:30

Und wieder ein paar Neuigkeiten rund um Rick Future.

- Unser Comic kommt gut voran und wir wollen Euch wieder einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Das heutige Bild zeigt Euch einen Einblick in die einzelnen Arbeitsschritte. Als erstes entstand eine grobe Layout-Skizze um über die Paneleinteilung eine Übersicht zu haben. Danach ging es an eine detailierte Bleistiftzeichnung. Die wurde dann eingescannt und dann im Grafikprogramm mit verschiedenen Ebenen eincoloriert.

Und so sieht es dann aus:


- Zu Rick Future 11 "Rückkehr nach Kantos" läuft jetzt noch bis Mitte der Woche das Casting beim Hoerspielprojekt. Als Gastsprecher sind dieses mal übrigens Gordon Piedesack und Sabrina Heuer dabei. Wir versuchen die Episode noch vor der "Hörspiel" am 19. Juni zu veröffentlichen. Es gibt übrigens ein Wiederhören mit einer bekannten Figur aus den Episoden 6 und 7, die auf jeden Fall keine besonders liebenswerten Erinnerungen an unsere Evi hat. ;)

- Noch einen kleinen Ausblick auf die nächsten Hörspiele rund um Rick Future: Folge 12 trägt den Titel "Seelenkrieg".

Das war es auch schon für dieses mal! :wink:

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 5. Juni 2010, 04:03

Heute gibt es wieder Neuigkeiten rund um Rick Future.

Wir sind so gut wie fertig und am Montag geht das Rick Future Comic in den Druck. Die Geschichte des Heftes trägt den Titel "Das Geheimnis von Zyklima IV" und spielt zeitlich kurz vor der ersten Hörspielepisode. Hier nun die Titelseite des Heftes für Euch. =)



Das Comic hat 16 Seiten und wird kostenlos von uns verteilt. Die Auflage beträgt genau 1000 Hefte. Wer es nicht zu Hörspielmesse schafft, dem bieten wir nach der Messe noch die Möglichkeit das Comic in digitaler Form über die Rick Future-Homepage zu bekommen.

Nächstes mal gibt es dann u.a. eine Hörprobe und das VÖ-Datum zu Rick Future 11!

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

  • »Arthur Heatherly« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 9. März 2008

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 5. Juni 2010, 11:25

Man sieht das gut aus!
www.splashbooks.de
Hunderte Kritiken - auch zu Hörspielen!

Lauscherin

immer wieder gerne... am Lauschen

  • »Lauscherin« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

Wohnort: Münster

Beruf: Diplom-Biologin

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 5. Juni 2010, 19:06

oh ja, ich freu mich auch schon... zwar hab ich leider nicht die Möglichkeit, auf die Hörspiel zu kommen, aber als Download is es ja auch nicht weniger schlecht :)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 7. Juni 2010, 15:42

Heute die angekündigte Hörprobe der kommenden Episode. :)
Eine mysteriöse Gruppe macht sich an den Shuttletüren der Eric zu schaffen...
Zu hören sind Markus Raab, Sabrina Heuer, Sascha Kiss und Ernszt Dubitzky.


ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 12. Juni 2010, 20:21

Die neue Episode steht Euch ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung. :)

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 5 931

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Dentallabor

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 12. Juni 2010, 20:28

Ich habe sie gerade live gehört. Rick Future ist einfach eine der besten kostenlosen Serien! Wieder mal 'ne schöne Folge!

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:45

Danke Dir Tolkien! :)



In den letzten Wochen erreichten uns einige Zuschriften von treuen Rick Future-Hörern, die es leider nicht zur Hörspielmesse am 19. Juni in Hamburg schaffen und dennoch sehr gerne ein Heft bekommen möchten. Wir werden nach der Messe das Heft in digitaler Form zum Download anbieten – aber wir können verstehen, dass viele von Euch das Heft lieber in der gedruckten Form in den Händen halten würden. Deshalb bieten wir Euch kurz vor der Messe eine einmalige befristete Möglichkeit ohne Messebesuch an das Heft zu kommen! Beachtet dazu unbedingt die Regeln und Hinweise, die ihr direkt auf der Rick Future-Homepage findet!