Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:03

Sie sind wieder da!
Die gnadenloser Jozianer sind zurückgekehrt!
Nur Du kannst sie aufhalten!
Hilf Rick, Hubert und Evi an Bord der Eric bei ihrer verzweifelten Schlacht gegen die scheinbar übermächtigen Jozianer!



"Angriff der Jozianer" ist ein kleines Retro-Computerspiel im Stil des Klassikers "Space Invaders" und steht Euch ab sofort hier als kostenloser Download zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß dabei!

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 18. Juli 2009, 17:45

Ab sofort steht Euch die erste Episode des Rick Future Prequels auf der Homepage als einzelner Download zur Verfügung. Ihr findet ihn unter "Episoden" ganz unten, um die Übersicht der Staffeln zu gewährleisten. Enthalten sind wie gewohnt Front- und Rückcover, Vorlage für den CD-Druck und das Hörspiel in der Multitrack-Version. Einen Stream gibt es dieses mal nicht, da das Hörspiel ja im Podcast enthalten ist. Episode 2 wird ebenfalls einige Zeit nach dem Release des nächsten Podcast als Einzelndownload verfügbar sein.

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 25. September 2009, 14:16

Hier nun alle News bezüglich des Relaunches und der neuen Rick Future-Staffel!



Warum beginnt Staffel Zwei jetzt schon mit Folge 8?

Mit Folge 8 wollten wir viele Details verbessern. Um ein einheitliches Bild der Staffel zu gewährleisten, haben wir die erste Staffel mit Folge 7 beendet.

Wie viele Folgen soll die zweite Staffel enthalten?

Die zweite Staffel enthält die Folgen 8 bis 12, die ursprünglich noch innerhalb der ersten Staffel erscheinen sollten.

Wird es danach weitere Staffeln geben?

Sicher, wenn das Interesse da sein sollte. Ideen gibt es jedenfalls noch für viele weitere Episoden.

Wird es mit der zweiten Staffel neue Sprecher bei den Hauptrollen geben?

Nein, auf keinen Fall! Solange alle Sprecher noch Interesse haben, wird sicherlich niemand ausgetauscht. Es ist mir wichtig diese Kontinuität innerhalb der Serie so gut wie möglich durchzuziehen und dabei dennoch nicht das Feedback der Hörer zu missachten. Zum Beispiel fanden viele Fans den alten Effekt auf Evis Stimme nicht so gelungen. Die Änderung des Effekts wurde mit in die Story eingewoben.

Wird es mit dem Prequel „Projekt Tantalus“ weitergehen?

Aber sicher!

Was genau ändert sich denn nun alles in der zweiten Staffel?

Also gut, das sind wirklich einige Dinge.
Wir haben die Rick Future-Homepage verbessert, alles ist etwas moderner und übersichtlicher. Das Logo hat sich geändert, wir haben es ein wenig modernisiert ohne uns zu sehr vom klassischen Rick Future Logo zu entfernen.

Für die Cover- und Webseitenillustrationen haben wir zukünftig Wolfram Damerius im Team. Das komplette Cover-Layout wird frischer und dynamischer.

Innerhalb der Hörspiele ändert sich auch einiges.
Zunächst machen wir nun auch bei Rick Future den Schritt zum Stereo-Hörspiel, was bedeutet, dass nicht nur einzelne Effekte, sondern das komplette Hörspiel in Stereo abgemischt werden. Beim Prequel "Projekt Tantalus" ist das zum Beispiel schon geschehen.

Bezüglich des Soundtracks habe ich, neben der bewährten Zusammenarbeit mit Freund und Kollege Alexander Gühlke, das Hamburger Label Erdenstern für die Mitarbeit begeistern können, welche gerade in der Rollenspielszene für ihre wunderschöne Musik bekannt und beliebt sind. Die drei Hamburger Andreas Petersen, Eva-Maria Irek und Per Dittmann machen Konzeptalben, die sich an zeitgenössischen Fimsoundtracks orientieren. Auf www.erdenstern.de kann man sich viele ihrer großartigen Produktionen anhören und auch käuflich erwerben.

Bei all diesen Änderungen ist es mir wichtig deutlich zu sagen, dass mir das Projekt Rick Future sehr viel bedeutet und ich sehr lange über jede einzelne Änderung nachgedacht habe.
Und das Ziel ist eindeutig den Charme der bisherigen Folgen trotz aller Änderungen zu bewahren und noch zu steigern.

Gibt es zum Abschluss vielleicht noch ein paar Informationen darüber, was uns bzw. Rick Future in der zweiten Staffel erwartet?

Ohne zuviel verraten zu wollen ist das gar nicht so leicht. Auf jeden Fall wird man viel mehr über Cassandra und Evi erfahren. Mit Garlyn, der gleichzeitig auch für Unruhe sorgen wird, kommt frischer Wind in das Trio. Ebenso wird Ruuli Kahn für Aufsehen sorgen, da deutete sich ja in der ersten Staffel schon einiges an. Es gibt einige neue Freunde – und auch Feinde.

Wann erscheint Folge 8?

Wenn alles klappt noch im Oktober. Es wird wieder bekanntere Gastsprecher geben und das Casting für weitere Gastrollen beginnt beim Hoerspielprojekt in Kürze.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 468

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 25. September 2009, 14:58

Wow, super! Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Auf den in die Storty eingebauten Stimm-Effekt-Wechsel bei EVA-2 bin ich gespannt. :)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 25. September 2009, 16:39

Zitat

Original von blackmail82
Auf den in die Storty eingebauten Stimm-Effekt-Wechsel bei EVA-2 bin ich gespannt. :)

Den gabs doch schon. :superlol:

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 468

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 25. September 2009, 16:50

Zitat

Original von ThudaDragon

Zitat

Original von blackmail82
Auf den in die Storty eingebauten Stimm-Effekt-Wechsel bei EVA-2 bin ich gespannt. :)

Den gabs doch schon. :superlol:


Ist das schon so lange her, dass ichs vergessen habe oder habe ich die Folge noch nicht gehört? 8-&

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 25. September 2009, 20:39

Zitat

Original von blackmail82

Zitat

Original von ThudaDragon

Zitat

Original von blackmail82
Auf den in die Storty eingebauten Stimm-Effekt-Wechsel bei EVA-2 bin ich gespannt. :)

Den gabs doch schon. :superlol:


Ist das schon so lange her, dass ichs vergessen habe oder habe ich die Folge noch nicht gehört? 8-&

Folge 4 "Unter fremder Kontrolle" - das defekte Sprachmodul ;)

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 468

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 25. September 2009, 22:59

Zitat

Original von ThudaDragon
Folge 4 "Unter fremder Kontrolle" - das defekte Sprachmodul ;)


Arks, ja sicher dat! =)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 468

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:40

Ich habe letzte Woche das Prequel "Tantalus" gehört. Auf wie viele Episoden ist die Story ausgelegt? Das es auch damit weiter geht hast Du ja schon bestätigt :)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 19. Oktober 2009, 10:46

Zitat

Original von blackmail82
Ich habe letzte Woche das Prequel "Tantalus" gehört. Auf wie viele Episoden ist die Story ausgelegt? Das es auch damit weiter geht hast Du ja schon bestätigt :)

Das sind genau drei Episoden. :)

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. November 2009, 14:08

Alle Episoden, die ihr über unsere Homepage zum Download findet, enthalten jetzt Tags.
Damit gibt es zukünftig keine Probleme mehr mit der Auflistung der Mulitracks in Euren IPods und ähnlichen Mp3-Playern und mehr Komfort beim hören unserer Serie.

Wer hingegen Probleme mit Tags haben sollte, findet seine Versionen über Soforthoeren.de als Download. Hier gibt es auf Wunsch auch eine Singletrack-Version.
Gegebenfalls müßt ihr Euch dort kostenlos registrieren.
Für CD-Sammler als Hinweis: auf das Brennen Eurer CD haben die Tags in der Regel keinen Einfluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThudaDragon« (4. November 2009, 14:09)


ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 17. November 2009, 20:38

Auf der Rick Future Homepage findet ihr ein neues Poster zur achten Folge, die noch diesen Monat erscheint:


Das konkrete Erscheinungsdatum gibt es in Kürze.
Wie gewohnt direkt hier oder unter www.rick-future.de :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThudaDragon« (17. November 2009, 20:39)


ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 23. November 2009, 10:22

Ich freue mich Euch das Erscheinungsdatum für Rick Future 8 geben zu können.
Am 26.11.09 um 20 Uhr ist es soweit! Rick startet in die zweite Staffel!
Hier gelangt ihr zum Release-Trailer!

Der einzigartige Gabbo

unregistriert

35

Montag, 23. November 2009, 16:22

Feine Sache. Sehr schöne Serie. Macht weiter so. Ich bleib dabei.

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 27. November 2009, 12:42

Rick Future 8 ist erschienen und steht zum kostenlosen Download bereit

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:53

RICKS ABENTEUER GEHEN IM FEBRUAR WEITER!

Auf der Eric spitzen sich die Konflikte zu.
Solid ist nicht bereit Cassandra als seine Mutter zu akzeptieren und Evi leidet unter weiteren merkwürdigen Gefühlsausbrüchen.
Da erreicht Rick ein Notruf von Captain Olidus.
Huggins befindet sich in großer Gefahr, denn erneut taucht eines der mysteriösen Gespensterschiffe auf und das fordianische Imperium ruft den Kriegszustand aus...



Rick Future und Crew wünschen Euch frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThudaDragon« (20. Dezember 2009, 15:11)


ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:45

Die erste Episode des dreiteiligen Prequels "Projekt Tantalus" hat ein neues Gesicht bekommen und wurde dabei gleich neu gemastert.
Zum Download gelangt ihr wie gewohnt über die Rick Future Homepage.



Die 9. Folge unserer Serie erscheint am 18.02.10.

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:58

Wir freuen uns, Euch die neue Episode unserer Serie bereits an DIESEM Donnerstag, den 4. Februar, präsentieren zu können.
Die Premiere findet über unseren Websender um 19 Uhr statt. Wie gewohnt werden wir dazu einen begleitenden Chat zur Verfügung stellen.
Anschließend steht das Hörspiel dann wie gewohnt auf der Rick Future-Seite als kostenloser Download zur Verfügung.

ThudaDragon

Fortgeschrittener

  • »ThudaDragon« ist männlich
  • »ThudaDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:20

Rick Future 9 steht jetzt als kostenloser Download zur Verfügung. Viel Spaß mit der neuen Episode!