Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

• »Lord_Lenny« ist männlich
  • »Lord_Lenny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. August 2017, 12:15

Winnetou von Philips (komplette Version) ab 22.09.2017 digital restauriert auf CD

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Zitat

Spectre Records (Label: Dschinn) kündigt für den 22.09.2017 die digital restaurierte vollständige Fassung des Winnetou-Hörspiels von Philips an (Laufzeit: über 76 Minuten). Diese Fassung wurde vor über 50 Jahren nur auf Singles veröffentlicht.

Quelle

Zitat

Der Hörspielklassiker von 1962 ist nun endlich auf CD erhältlich. Alle 5 EPs der Reihe sind hier in restaurierter Fassung zusammengefasst.
Genre: Western - Abenteuer - Literaturbearbeitung. Ab 8 Jahre.

Ein junger Landvermesser bekommt im Westen eine Anstellung bei der Eisenbahngesellschaft, die eine neue Eisenbahnlinie plant. Dort trifft er die erfahrenen Westmänner Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker, die den jungen Mann unter ihre Fittiche nehmen. Als ein Grizzly-Bär in das Lager eindringt, kann ihn Old Shatterhand, wie er inzwischen genannt wird, mit dem Messer töten.

Kurz darauf kommen Intschu-tschuna, der Häuptling der Apatschen, sein Sohn Winnetou und der weise Klekih-petra in das Lager der Eisenbahner und weisen die Landvermesser darauf hin, dass dies ihr Land sei und die Arbeiten abgebrochen werden müssen. Klekih-petra wird von dem betrunkenen Rattler erschossen, woraufhin die Apatschen das Kriegsbeil ausgraben. Ein erster Angriff der Apatschen wird abgeschlagen, Winnetou und sein Vater werden von den mit den Weißen verbündeten Kiowas gefangen genommen, doch Old Shatterhand kann sie heimlich befreien.

Kurz darauf greifen die Apatschen wieder an. Old Shatterhand wird lebensgefährlich verwundet. Sam Hawkens, Dick Stone, Will Parker und Rattler werden als Gefangene ins Lager der Apatschen gebracht. Old Shatterhand wird dort von Winnetous Schwester Nscho-tschi für den Martertod gesund gepflegt.
Als es soweit ist, erfahren die Freunde, dass Old Shatterhand um ihr Leben kämpfen soll...

Die Rollen und ihre Sprecher: Old Shatterhand - Volker Brandt; Winnetou – Charles Brauer; Sam Hawkens - Joseph Offenbach; Dick Stone - Immo Kroneberg; Will Parker - Heinz Horst Hofmann; Rattler - Reinhard Brox; Bancroft - Karl-Heinz Wüpper; Howard - Jörg Behringer; Intschu-tschuna - Benno Gellenbeck; Klekih-Petra - Rudolf Dobersch; Tangua - Eric Brädt; Nscho-tschi - Gisela Greßmann; Alte Squaw - Marietta Termer.

TRACKS:
1. Das Greenhorn und der Grizzly Teil 1
2. Das Greenhorn und der Grizzly Teil 2
3. Fluch des Feuerwassers Teil 1
4. Fluch des Feuerwassers Teil 2
5. Winnetou in Fesseln Teil 1
6. Winnetou in Fesseln Teil 2
7. Old Shatterhand am Rand des Grabes Teil 1
8. Old Shatterhand am Rand des Grabes Teil 2
9. Am Marterpfahl Teil 1
10. Am Marterpfahl Teil 2
11. Auf Leben und Tod Teil 1
12. Auf Leben und Tod Teil 2

Gesamtlaufzeit: 76:14 Min.

Quelle
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

2

Freitag, 25. August 2017, 12:46

Spectre und Dschinn sagen mir erstmal gar nichts. Ob man ordnungsgemäß die Rechte eingeholt hat?

Philips müsste komplett bei Universal liegen und dazu kommt noch die Namensproblematik Winnetout und Karl May. Aber vielleicht liege ich bei ersterem auch ganz falsch.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

3

Freitag, 25. August 2017, 13:14

Spectre und Dschinn sagen mir erstmal gar nichts. Ob man ordnungsgemäß die Rechte eingeholt hat?

Philips müsste komplett bei Universal liegen und dazu kommt noch die Namensproblematik Winnetout und Karl May. Aber vielleicht liege ich bei ersterem auch ganz falsch.

Dann hoffen wir mal, dass alles seine Richtigkeit hat und die CD auch erscheint. Seit der Erstveröffentlichung in Single Form ist dieses Hörspiel nie mehr ungekürzt erschienen. Diese Veröffentlichung ist also aus hörspiel-historischer Sicht etwas ganz Besonderes.
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Lenny« (25. August 2017, 13:23)

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

4

Freitag, 25. August 2017, 15:03

Na, da gibts doch besimmt noch drölfzig Millionen andere alte Single-Veröffentlichung, die später nicht noch mal in die Regale gekommen sind. ;)

Na, Karl May ist ja ein ganz eigener Kosmos und bedient noch mal einen eigenen Fankreis - nicht nur die Hörspielhörer. Für die dürfte das hier sehr interessant sein, für mich leider weniger.

• »Teddyknutschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

5

Samstag, 26. August 2017, 14:08

Das Cover ist furchtbar.

Ist diese Version auch bei Karussell erschienen?
Dort wurde Shatterhand auch von Volker Brandt gesprochen.
Allerdings lief die Karussell Version höchsten 50 Minuten.

6

Samstag, 26. August 2017, 14:23

Das Cover ist furchtbar.

Ist diese Version auch bei Karussell erschienen?
Dort wurde Shatterhand auch von Volker Brandt gesprochen.
Allerdings lief die Karussell Version höchsten 50 Minuten.

Ja, das Hörspiel ist 2006 gekürzt bei Karussell erschienen. Dort griff man leider auf die gekürzte LP Fassung zurück und nicht auf die ungekürzte Single Fassung.

Captain Blitz

Audionarchie

7

Samstag, 26. August 2017, 15:26

Dann hoffen wir mal, dass alles seine Richtigkeit hat und die CD auch erscheint. Seit der Erstveröffentlichung in Single Form ist dieses Hörspiel nie mehr ungekürzt erschienen. Diese Veröffentlichung ist also aus hörspiel-historischer Sicht etwas ganz Besonderes.

Ich hoffe es ja auch, jede Klassiker-VÖ ist etwas Schönes.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

8

Sonntag, 27. August 2017, 15:32

Eine Frage zum Inhalt, ist das Winnetou 1 oder Winnetou 1-3? Von der Inhaltsangabe würde ich auf Winnetou 1 tippen, bin mir da gerade nur nicht so ganz sicher.

pops

Feinbein

• »pops« ist männlich

9

Sonntag, 27. August 2017, 21:25

Richtig vermutet, es ist Winnetou I.

marc50

Stärker des Tobacks

• »marc50« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2006

10

Montag, 28. August 2017, 13:19

Geil, geil geil!!!!
Wait! What?

11

Montag, 11. September 2017, 12:54

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Aktuell kann man das Hörspiel für nur 8,99 € vorbestellen. Auch Hörproben gibt es bei Amazon schon!

Angel 74

Kann aus wenig Nichts machen

• »Angel 74« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2008

12

Freitag, 15. September 2017, 09:37

Jegliche Wiederveröffentlichung von Klassikern kann ich auch immer nur begrüßen. :D Obwohl ich jetzt nicht so der Karl May Fan bin und ich mir gerne noch einige andere Klassiker wünschen würde. Aber ich werde auch hier zuschlagen.
Tschau mit V!

Captain Blitz

Audionarchie

13

Freitag, 15. September 2017, 13:58

Wer ist bitte "DP", warum schreibt man den Namen des Rechteinhabers nicht aus?

14

Montag, 18. September 2017, 13:17

Wer ist bitte "DP", warum schreibt man den Namen des Rechteinhabers nicht aus?

Hier ist auch ein D.P. aufgedruckt....
»Lord_Lenny« hat folgende Datei angehängt:

Captain Blitz

Audionarchie

15

Montag, 18. September 2017, 15:08

Äh, das ist aber kein Copyright!

Das ist wohl irgendwie Dolby Productions oder so.