Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:04

Danke. :D

Denn Machern von Jules Verne und Oscar Wilde traue ich das auch noch zu. :P
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Luke Danes

1234st Doctor

  • »Luke Danes« ist männlich

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:10

Danke. :D

Denn Machern von Jules Verne und Oscar Wilde traue ich das auch noch zu. :P

Machst Du nicht schon genug? :D Aber ja - im Stile von "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" wäre es perfekt!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:10

Nein, ich bin ein Nimmersatt. :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Mr. Murphy

Stammgast in der Barbarabar

  • »Mr. Murphy« ist männlich

Beiträge: 7 634

Registrierungsdatum: 28. November 2010

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:13

Interessante News.

Es kann gut sein, dass noch mehr H. G. Wells Stoff auch von anderen Labeln kommt, da ab 2017 die Werke gemeinfrei werden sollen. Thomas Birker (Dreamland) hat ja schon auf Facebook in einem Kommentar unter der IMAGA-Meldung angekündigt, dass sie auch H. G. Wells bringen werden. Ob IMAGA für die ersten Folgen noch Rechte bezahlen...?
Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Rap ist like Scissors - it always loses to Rock!




www.tkkg-site.de

Luke Danes

1234st Doctor

  • »Luke Danes« ist männlich

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:16

Das wäre ja ziemlich blöde, wenn es 2017 sowieso lizenzfrei ist. Ich nehme an, man produziert in 2016 alles durch und haut es 2017 auf den Markt. :D

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:38

Man kann davon ausgehen, dass man 2016 produzieren wird und ab dem 1.1. dann veröffentlichen will.

Dreamland auch? Na dann...
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich

Beiträge: 11 220

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Mai 2016, 16:39

Thomas Birker (Dreamland) hat ja schon auf Facebook in einem Kommentar unter der IMAGA-Meldung angekündigt, dass sie auch H. G. Wells bringen werden.


Hab ich ein Deschawü oder kommmt das einfach tatsächlich öfter vor?

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 18 468

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:00

Ich bin gespannt. Wenn Döring es macht könnte es was werden. Titania hätte definitiv ein Händchen dafür, STIL ggf. noch (wenn man sie ungehindert machen lässt) - das wars dann aber auch schon imho.


Na, ganz so schnell würde ich die Liste mit Potential nicht schließen, da gibts schon fähige Leute in Deutschland. Ob das jetzt die sind, die sich vor allem als Fans des grellfarbenen Grusels profilieren....ich weiß ja nicht. :D

Ich hoffe die Schwämme an Wells bleibt aus. Die Stoffe sind ja durchaus sehr interessant, aber das dann gleich in zig Variantionen wär schade. Klar will da jeder ein Stück vom Kuchen und freut sich sicher, dass so was cooles gemeinfrei geworden ist. Es kommt dann wohl drauf an, wer als Erstes damit auf dem Markt landet.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:07

Thomas Birker (Dreamland) hat ja schon auf Facebook in einem Kommentar unter der IMAGA-Meldung angekündigt, dass sie auch H. G. Wells bringen werden.


Hab ich ein Deschawü oder kommmt das einfach tatsächlich öfter vor?


Wallacet Du auf was Bestimmtes raus? :D
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Luke Danes

1234st Doctor

  • »Luke Danes« ist männlich

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:45

Ob das jetzt die sind, die sich vor allem als Fans des grellfarbenen Grusels profilieren....ich weiß ja nicht. :D
Ich denke mal, das dies den guten Herbert George im Grabe rotieren lassen würde. In Lichtgeschwindigkeit. Wobei... man muss es ja dann nicht kaufen oder hören. :D

  • »Lord_Lenny« ist männlich

Beiträge: 1 092

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Verden (Aller)

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 11. August 2017, 19:15

Folgenreiche H.G. Wells-Hörspielreihe von Oliver Döring

Zitat

Der Hörspielherbst wirft seine Schatten voraus und wir können euch heute endlich eine großartige neue Hörspielreihe ankündigen!

Folgenreich veröffentlicht in den kommenden Monaten drei Hörspieladaptionen von H.G. Wells-Werken! Wir beginnen am 29. September 2017 mit "Die Zeitmaschine", die in zwei Teilen erscheinen wird. Es folgen das Einzelhörspiel "Das Imperium der Ameisen", basierend auf einer Kurzgeschichte von H.G. Wells, sowie schließlich – wie sollte es anders sein – der Science-Fiction-Klassiker "Krieg der Welten"! Letzterer wird als Dreiteiler veröffentlicht.

Für die Produktion konnte Folgenreich den mehrfach ausgezeichneten Hörspielproduzenten Oliver Döring (Imaga) gewinnen. Fans seiner Arbeit (u.a. Star Wars, John Sinclair, End of Time) haben schon lange darauf gewartet, dass Oliver Döring sich der Hörspielumsetzung von H.G. Wells-Romanen annimmt. Wir versprechen euch nicht zu viel, wenn wir heute behaupten, dass ihr euch auf etwas gefasst machen könnt … !
Mehr Informationen zum Cast, Hörproben und und und … gibt es bald an dieser Stelle!


Quelle
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 031

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 11. August 2017, 19:26

Yo, Big News...

Sind dann alle Wells-Vertonungen, mit denen der Markt gerade zugeballert wird, Big News?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

  • »Lord_Lenny« ist männlich

Beiträge: 1 092

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Verden (Aller)

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 11. August 2017, 19:35

Ich freue mich auf die Vertonung der Zeitmaschine. Von der Titania Fassung im Gruselkabinett war ich enttäuscht. Dort wurde zu viel aus dem Buch weggelassen.

Die Morlocks hätten Potential für Grusel gehabt, dieses wurde jedoch nicht genutzt.
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

Luke Danes

1234st Doctor

  • »Luke Danes« ist männlich

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 12. August 2017, 20:02

Yo, Big News...


Latürnich! Zowaz iz riztiz bigge Nuhs! :muahaha:

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 863

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 22. September 2017, 18:12

Inhalts- und Sprecherangaben zu "Die Zeitmaschine":

Zitat


Die Zeitmaschine - Teil 1

Der Klassiker der Science Fiction-Literatur.
Neu und modern erzählt - und doch ganz dicht am Original.

OLIVER DÖRINGS Adaption von H.G. WELLS Science-Fiction-Klassiker "Die Zeitmaschine" ist ein Hörspiel-Erlebnis der besonderen Art. Nie wurde die packende Geschichte um einen Mann, der in eine ferne Zukunft reist und dort das Grauen erlebt, aufwendiger inszeniert. Mit herausragenden "Hollywood-Stimmen", einem phantastischen Sounddesign und filmreifer Musik wird Wells visionäres Werk zum Kopfkino.

Jack: Hans-Georg Panczak
Cabbs: Bernd Rumpf
Peter: Udo Schenk
Mr. Blank: Oliver Stritzel
Mr. Chose: Reinhard Kuhnert
Mrs. Watchett: Susanna Bonaséwicz
sowie Alexander Doering, Sascha Rotermund, Peter Groeger, Roland Wolf, Asad Schwarz, Nico Sablik, Jaron Löwenberg, Christina Puciata, Hans Bayer, Berenice Weichert, Marieke Oeffinger, Matthis Schmidt-Foß, Antje von der Ahe und Joachim Kerzel

Ein Hörspiel von Oliver Döring nach dem Roman "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells
Produktion: IMAGA - Alex Stelkens & Oliver Döring
Produktionsleitung und Regieassistenz: Ila Panke
Tontechnik: Thomas Nokielski
Buch, Schnitt und Regie: Oliver Döring



Zitat


Die Zeitmaschine - Teil 2

Der Klassiker der Science Fiction-Literatur.
Neu und modern erzählt - und doch ganz dicht am Original.

OLIVER DÖRINGS Adaption von H.G. WELLS Science-Fiction-Klassiker "Die Zeitmaschine" ist ein Hörspiel-Erlebnis der besonderen Art. Nie wurde die packende Geschichte um einen Mann, der in eine ferne Zukunft reist und dort das Grauen erlebt, aufwendiger inszeniert. Mit herausragenden "Hollywood-Stimmen", einem phantastischen Sounddesign und filmreifer Musik wird Wells visionäres Werk zum Kopfkino.

Jack: Hans-Georg Panczak
Cabbs: Bernd Rumpf
Peter: Udo Schenk
Weena: Luisa Wietzorek
Mr. Blank: Oliver Stritzel
Mr. Chose: Reinhard Kuhnert
sowie Marianne Groß, Maximiliane Häcke, Juliane Ahlemeier, Nico Sablik, Marcus Staiger, Annika Gausche und Joachim Kerzel

Ein Hörspiel von Oliver Döring nach dem Roman "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells
Produktion: IMAGA - Alex Stelkens & Oliver Döring
Produktionsleitung und Regieassistenz: Ila Panke
Tontechnik: Thomas Nokielski
Buch, Schnitt und Regie: Oliver Döring

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 863

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 22. September 2017, 18:15

Ein Interview mit Oliver Döring zu den H.G. Wells-Hörspielen.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 863

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 21:18

Am 24.11.2017 erscheint: Das Imperium der Ameisen



Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Ähnliche Themen