Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Timo_DWL

Anfänger

  • »Timo_DWL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. November 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2015, 18:04

"DIE WEISSE LILIE" - Eine neue Hörspielserie

Hallo Hörspielfreunde!

Nach Jahren harter Arbeit erscheint am 26. November endlich die Auftaktfolge zu unser Hörspielserie "Die Weisse Lilie". Als kleinen Vorgeschmack gibt es auf unser Webseite schon mal einen Trailer zum Hören: www.dieweisselilie.com

Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz hier im Forum und freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch :-)

Mehr Infos folgen zum Release!

LG,
Timo Kinzel (Die Weisse Lilie)

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

  • »Delta Kurfürst 7« ist männlich

Beiträge: 20 037

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Fontainebleau

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2015, 19:50

Das klingt sehr interessant, vielen Dank für die Infos ! =)

Timo_DWL

Anfänger

  • »Timo_DWL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. November 2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2015, 22:32

So Freunde, jetzt ist es amtlich: Die 45-minütige Auftaktfolge "Tödliche Stille - Kapitel I" ist ab sofort auf unser Webseite dieweisselilie.com, sowie auf Amazon und iTunes für 6,99 € erhältlich!

Also, schnell unsere Homepage auskundschaften, downloaden, Kopfhörer aufsetzen und genießen :-)

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!

LG,
Timo (Die Weisse Lilie)

Tintenklecks

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. November 2015

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. November 2015, 17:14

Oh ich denke das ich eine neue Seite gefunden habe ;-)

amerigo

...wo nehme ich nur die Zeit her, so vieles nicht zu hören?

  • »amerigo« ist männlich

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2015, 14:55

Gefunden auf http://dieweisselilie.com/

Zitat

Die erste Staffel ist fertig konzipiert und besteht aus 30 Kapiteln.

Zitat

Wir versuchen alle vier Monate eine neue Episode zu veröffentlichen.
Wie darf man das denn verstehen? Entspricht ein Kapitel einer Episode? Dann würde sich die VÖ der ersten Staffel ja über zehn Jahre hinziehen. Oder besteht eine Episode aus mehreren Kapiteln? Danke für die Aufklärung! :D

Benni_DWL

unregistriert

6

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:56

Hallo Forum,
Hallo Amerigo,

ja, das tut uns auch Leid, dass es etwas verwirrend gestaltet ist. Ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich war eine Staffel mit 10 Episoden angedacht. Nach dem Sprachschnitt haben wir gemerkt, dass die Episoden aber viel zu lang sind und wir die lieber in Kapitel aufteilen. Jetzt hat eine Episode also immer drei Kapitel.

Ich hoffe natürlich, dass wir den Releasezyklus etwas enger gestalten können. Zur Zeit ist der Sounddesign Aufwand aber so hoch, dass es einfach neben der "normalen Arbeit" so lange dauert.

LG Benni

marc50

Stärker des Tobacks

  • »marc50« ist männlich

Beiträge: 4 025

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:37

Das ieße also, dass die erste Staffel in etwa drei jahren fertig wäre, richtig?
Wait! What?

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 5 930

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Dentallabor

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 07:11

Hört sich interessant an, aber...ist kein CD-Release geplant?

Risin

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:29

Laut der Homepage soll es ein paar Pressungen geben. Irgendwann in naher Zukunft ;D

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

  • »Delta Kurfürst 7« ist männlich

Beiträge: 20 037

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Fontainebleau

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:09

Klingt gut, danke für die Information.

Timo_DWL

Anfänger

  • »Timo_DWL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. November 2015

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. Dezember 2015, 12:51

Das ieße also, dass die erste Staffel in etwa drei jahren fertig wäre, richtig?
Da wir mit 3 Kapiteln pro Jahr rechnen, wird die Staffel nach 10 Jahren abgeschlossen sein.
LG,
Timo

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:08

Dann mal gutes Gelingen. Nennen wir es mal...ambitioniert.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

dark_clouds

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28. April 2015

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:12

Immerhin keine 125 Folgen :lol2: .

Fader

Captain Tightpants

  • »Fader« ist männlich

Beiträge: 1 984

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:49

Aber es ist ja in 10 Jahren auch erst die STAFFEL und nicht die SERIE beendet. Von daher ...
They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:49

Na dann. :rolleyes: ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Delta Kurfürst 7

ex Delta Kurfürst 7

  • »Delta Kurfürst 7« ist männlich

Beiträge: 20 037

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Wohnort: Fontainebleau

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:51

Immerhin keine 125 Folgen :lol2: .


What ? :gruebel:

Ah, you ment the incredible MACABROS ? :grins:

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich

Beiträge: 11 218

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:58

Wenn in zehn Jahren die ersten Staffel mit Folge 30 abgeschlossen sein wird, werde ich mich mit aller Macht dafür einsetzen, dass der Vatikan das als Wunder anerkennt und die nächste Staffel durch die zu erwartenden Pilger finanziert wird.

Luke Danes

1234st Doctor

  • »Luke Danes« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:52

Ich möchte nicht negativ erscheinen, aber ich werde nicht nochmal den selben Fehler wie mit "13 Himmel" machen. Folge 1 für teures Geld als Download ama Zonas erstanden und seitdem schweigt der Wald. Klar, wenn keiner kauft, wird nicht weiter produziert.... doch wenn ich mich nochmal über Geldverbrennungen wie "13 Himmel" oder "Der Fluch" ärgern muss, ist das meinem Blutdruck nicht gerade zuträglich. :D

amerigo

...wo nehme ich nur die Zeit her, so vieles nicht zu hören?

  • »amerigo« ist männlich

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:16

Das ieße also, dass die erste Staffel in etwa drei jahren fertig wäre, richtig?
Da wir mit 3 Kapiteln pro Jahr rechnen, wird die Staffel nach 10 Jahren abgeschlossen sein.
LG,
Timo
Das muss ein Witz sein, auf meine Frage weiter oben habe ich eine ganz andere Antwort erhalten.

Zitat

Hallo Forum,

Hallo Amerigo,



ja, das tut uns auch Leid, dass es etwas verwirrend gestaltet ist. Ich
versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich war eine Staffel
mit 10 Episoden angedacht. Nach dem Sprachschnitt haben wir gemerkt,
dass die Episoden aber viel zu lang sind und wir die lieber in Kapitel
aufteilen. Jetzt hat eine Episode also immer drei Kapitel.



Ich hoffe natürlich, dass wir den Releasezyklus etwas enger gestalten
können. Zur Zeit ist der Sounddesign Aufwand aber so hoch, dass es
einfach neben der "normalen Arbeit" so lange dauert.



LG Benni
Anscheinend sind sich die Macher noch nicht ganz einig. ?(

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 87 004

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:25

Das hat mich auch etwas gewundert.

Download-Only, dann über so einen langen Zeitraum...nennt mich Unke, aber das wird nix, sorry. :( Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich habe schon die eine oder andere Produktion gewuppt. ;)
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook


Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018