Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Alibaba

Unerreichbare Liane im Hörspielsumpf

  • »Alibaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:26

Kostenloses Hörspiel von Nuebbelitá-Productions

Hallo Hörspielfreunde,
wir haben ein Hörspiel produziert, dass wir auf www.nuebbelita.de zum kostenlosen Download anbieten.

Es geht in Richtung Horror, dauert ca. 21 Minuten und liegt als 128 kBits-MP3 bereit.

Ich freue mich über viele Downloads!!

Erik

2

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:31

Hallo Erik, schön dich/euch hier zu lesen :)

Hab schon drauf gewartet, daß es fertig wird =)
Klingt thematisch nämlich wirklich äußerst interessant.

Download läuft gerade, mal gucken, wann ich es in Ruhe hören kann.
"Generation 6" hat mir im Übrigen sehr gut gefallen ;)

Liebe Grüsse.


--edit--
Ich hab es auch als News reingestellt - dürfte jetzt ein paar Leute mehr erreichen :)

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 521

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:57

Juhu ... das freut mich wirklich.

Leider gibbet Generation 6 (3) ja immer noch nicht. :(

Dann verkürze ich mir die Zeit eben damit :)
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Maltin

Peterle will Fanta!

  • »Maltin« ist männlich

Beiträge: 8 467

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Kiel

Beruf: Heinz von B1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:53

Habs mir gerade reingezogen. Stellenweise hats mich irgendwie von der Stimmung her ans Blair-Witch-Project erinnert... wirklich arg böse. Hat mir sehr gut gefallen!

Der Verstand ist mir ausgeblutet... haltet mir das Hirn fest!
(Gesellschaft für religiöse Gründungen)

http://www.martinstelzle.wordpress.com


lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 521

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 20:37

Geiles Teil!

Seit eben kann man auf meiner Page meine ausführliche Meinung zu LAST CALL nachlesen :)
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

The Authority

Zeromancer

  • »The Authority« ist männlich

Beiträge: 2 131

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:16

Vorweg das Fazit:
Sehr gut (zum Schluß dann noch 2 Sätze mehr)

aber...ein wenig Kritik sei erlaubt:
1.) Die ersten Sätze wirkten doch zu sehr gelesen und weniger gespielt - das wurde dann aber sehr schnell besser.
2.) Zu durchschaubar! Es war klar, dass........., weil:
ich brauche keine Handynummer, sondern hätte - logischerweise den Hausanschluß gewählt, da die B-sitterin ja sagte, dass sie mit ihrer Freundin telefonieren würde...aber dann wär der Gag ja weg gewesen
und ebenfalls zu durchschaubar, weil:
"Viel Spass"
Antwort: "Den werde ich haben".
Wer viel Literatur und die einschlägigen Filme kennt, weiß dann schon was kommen wird.

Dies ändert aber nichts daran, dass es wirklich sehr gut war und meine Meinung über Nuebbelita sich im positiven Sinne gefestigt hat.
Sie bieten sehr gute Unterhaltung und werden sich (hoffentlich) so positiv weiter entwickeln.

Nochmals: Sehr gut!
(Nachtrag: Gerade die Rezi von Lord Gösel gelesen und kann/darf mich - trotz der Kritik - einfach mal anschließen. Sehr gut geschrieben, eure Lordschaft)

Cheers
The Authority
Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

Dirk

BLACKFIELD (wilson & geffen)

  • »Dirk« ist männlich

Beiträge: 3 965

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:24

Ein gutes Hörspiel! Erst klingen die ersten beiden Sprecherinnen noch sehr gehetzt, also schnell gesprochen und auch abgelesen, aber dann schnell immer besser. Sie grooven sich bestens ein! Klasse! Eine gute Handlung mit den Tel.gesprächen gut umgesetzt! Gerne mehr dieser Art von kurzen & knackigen Hsp.!

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich

Beiträge: 16 324

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juni 2006, 22:56

Nur 15 Minuten, aber dafür 15 Minuten fesselnde Unterhaltung.
Ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Das Zuhören macht sehr viel Spaß, die Spannung steigt stetig.
Die Sprecher brauchen zwar ein wenig um in Fahrt zu kommen, sind aber dann wirklich sehr überzeugend.
Spannend gemacht und das Beste: kostenlos.

Auf jeden Fall ein sehr guter Anreiz, um sich weitere Produktionen des Labels zu beschaffen.

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:29

Ein rundum gelungener "Kurzeinwurf" von Nuebelitá findet sich mit "Last Call".
Ruhig beginnend, baut sich rasch ein regelrechter Spannungs-Sog auf, der in einem für in solchen Stories "geübten" Hörern zwar sehr schnell vorhersehbaren, jedoch nicht minder bösen Ende gipfelt.

Sprechermäßig kommt dieses "Kammerspiel" mit einer entsprechend geringen Anzahl an Sprecherinnen und Sprechern aus. Getragen wird das Hörspiel vor allem durch Mareike Möller als Shanna und Melissa Kumpmann als Karen, die sich nach kurzer "Warmlaufzeit" ("Anlesephase" *g*) auch sehr gut geben - und durch die kurzen, beängstigend echt wirkenden "Leiden des Christopher Albrodt", bzw. Robby.
Einen Kurzauftritt hat "Ashley Pitt" Horst Kurth, ungewohnt "uncool" als Karens Vater; wenig Text, doch überzeugend wie immer.

Musikalisch gestaltet sich das Kurzhörspiel gut. Keine überragende Untermalung, doch grundsolide und passend - vor allem als "Abkürzung" des "Endlostelefonats" von Karen und Shanna.


Fazit:
Ein sehr böses Hörspiel. Zwar wird in dieser Materie "geübten" Hörern schon nach gut 3 Minuten klar, WAS da läuft, bzw. wer da welches Spiel treibt, doch die Spannung und vor allem das _richtig_ böse Ende werden dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Hätte nicht gedacht, daß 15 Minuten derart packend sein können und daß man es eben nicht künstlich "auf Länge" gebracht hat. Gerne mehr davon. Two Thumbs Up!

Mr Hatch

Schüler

  • »Mr Hatch« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 28. April 2006

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:37

Treffer, versenkt!

Endlich wagt es jemand, die tolle Tradition der nächtlichen Kurzhörspiele umzusetzen.
Gruß,
Mr. Hatch.



acquire

unregistriert

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:06

Nettes Kurzhörspiel - vielen Dank dafür.

Pit Schnass

Cosmo Caesar Cesselman

  • »Pit Schnass« ist männlich
  • »Pit Schnass« wurde gesperrt

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:24

Super! *mehr*


Alibaba

Unerreichbare Liane im Hörspielsumpf

  • »Alibaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. Juni 2006, 00:04

Tausend Dank!!!!

Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare. Die Sprecherinnen von Shanna (Mareike) und Karen (Melissa) freuen sich ein Loch in den Bauch. Sie haben zum ersten Mal eine große Rolle in einem Hörspiel gespielt - Premiere! Und dann gleich sooooo viel positives Feedback.
Und alle konstruktive Kritik werden wir uns zu Herzen nehmen!

Bald reißen wir die 1000 Download-Marke!

Weiter so! Macht uns Mut!

Erik
Nuebbelitá-Productions

The Authority

Zeromancer

  • »The Authority« ist männlich

Beiträge: 2 131

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juni 2006, 07:21

Hör auf, Dich zu bedanken und mach mehr! :D

Soll heißen: Sehr gute Unterhaltung, was ihr bisher geboten habt.
Generation 6 und Last Call haben gezeigt, dass ihr ein "Händchen" für kurzweilige Unterhaltung in Hörspielen habt. Dieses ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt, da nichts schlimmer ist, als sich durch ein Hörspiel zu quälen, welches vor Fehlern (sei es Story, Regie und/oder Sprecher) strotzt. Auch der Trailer für die "Killer-Mäuse" hörte sich ganz okay an. Auch sah ich auf der Homepage, dass da noch so ein "Thriller-Ding" wohl kommen wird? Schönes Spektrum, welches ihr anbietet.
Ich sehe bzw. höre Euch zwar nicht auf dem Level der "üblichen Verdächtigen", aber Fan bin ich schon und freue mich auf weitere Produktionen.
Werden diese auch alle über die Hörfabrik erhältlich sein?

Cheers
The Authority
Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

Alibaba

Unerreichbare Liane im Hörspielsumpf

  • »Alibaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juni 2006, 07:37

:D "Killer-Mäuse" klingt lustig...
Die "Killer-Mäuse" und die "Killing Beauties" sind identisch. Die Beauties sind unser aktuelles Projekt, das wir zur Zeit abmischen. Ein Erotikthriller um 2 Topmodells, die im Stile von "3 Engel für Charlie" per Telefon Auftragsmorde entgegennehmen.
Die Zusammenarbeit mit der Hörfabrik wird natürlich fortgesetzt! :]

Tschüß,
Erik

Dirk

BLACKFIELD (wilson & geffen)

  • »Dirk« ist männlich

Beiträge: 3 965

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. Juni 2006, 12:13

RE: Tausend Dank!!!!

Zitat

Original von Alibaba
Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare. Die Sprecherinnen von Shanna (Mareike) und Karen (Melissa) freuen sich ein Loch in den Bauch. Sie haben zum ersten Mal eine große Rolle in einem Hörspiel gespielt - Premiere! Und dann gleich sooooo viel positives Feedback.
Und alle konstruktive Kritik werden wir uns zu Herzen nehmen!

Bald reißen wir die 1000 Download-Marke!

Weiter so! Macht uns Mut!

Erik
Nuebbelitá-Productions


Gibt es Bilder von den Sprechern? Wäre interessant. Stimmen klingen interessant. Eine Sprecherin spricht sehr fröhlich!

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 521

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 23. Juni 2006, 15:34

RE: Tausend Dank!!!!

Zitat

Original von Dirk

Zitat

Original von Alibaba
Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare. Die Sprecherinnen von Shanna (Mareike) und Karen (Melissa) freuen sich ein Loch in den Bauch. Sie haben zum ersten Mal eine große Rolle in einem Hörspiel gespielt - Premiere! Und dann gleich sooooo viel positives Feedback.
Und alle konstruktive Kritik werden wir uns zu Herzen nehmen!

Bald reißen wir die 1000 Download-Marke!

Weiter so! Macht uns Mut!

Erik
Nuebbelitá-Productions


Gibt es Bilder von den Sprechern? Wäre interessant. Stimmen klingen interessant. Eine Sprecherin spricht sehr fröhlich!


Guckst du hier:

http://www.nuebbelita.de/html/personalakte1.html
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends

Alibaba

Unerreichbare Liane im Hörspielsumpf

  • »Alibaba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 23. Juni 2006, 18:44

RE: Tausend Dank!!!!

Schussel! Das hier ist der Link:
http://www.nuebbelita.de/html/personalakte.html

Erik

lord gösel

MindNapper

  • »lord gösel« ist männlich

Beiträge: 6 521

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Essen

Beruf: Junggeselle der Wissenschaft (B.Sc)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 23. Juni 2006, 19:39

RE: Tausend Dank!!!!

Zitat

Original von Alibaba
Schussel! Das hier ist der Link:
http://www.nuebbelita.de/html/personalakte.html

Erik


Sorry, dachte es ginge um den letzten Anruf :P

Wo wir schon mal dabei sind, hier noch der Link zu letzten Sprecherseite von Nuebbelitá:

http://www.nuebbelita.de/html/sprecher.html

:lolz:
"Over!" she cries
through rope ends and silk ties
Beautiful life
escaping her young blue eyes


Pain Of Salvation - Rope Ends