Wyatt Earp OK Corall

  • Hallo,


    eigentlich kein Angebot, sondern eher eine Frage (weiß nicht, wohin ich sie sonst packen soll)
    Hatte als Kind das Hörspiel mit Wyatt Earp und Doc Holliday und dem Duell mit den Clantons am OK Corall. Habe schon diverse Seiten durchsucht. Von Zebra gibt es eines Version, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige ist. Es begann damit, daß die Mutter der Clantons vor dem Haus saß und sich Sorgen um ihre Söhne machte. Kennt vielleicht jemand den genauen Titel des Hörspiels, oder noch besser: Verkauft oder tauscht es vielleicht jemand ?

  • Eiine dritte Version ist bei PLP in der Reihe "Das war der wilde Westen erschienen" erschienen. Anhand der Sprecherliste verglichen, dürfte zumindest diese mit der Version von Zebra identisch sein.


    Eine Sprecherliste der Version von "Für Dich" liegt mir leider nicht vor. Allerdings steht auf dem Label "Hörspiel von Christopher Lukas", während auf der LP von PLP steht "Hörspiel von Kurt Stephan". Das ist dann ja schon einmal ein Hinweis, dass es sich um unterschiedliche Aufnahmen handelt.


    Mir liegt nach einem Umzug ein Teil meiner MC-Sammlung leider noch nicht vor, daher habe ich hier nach Bildern auf verschiedenen Online-Plattformen gesucht. Wird halt Zeit, dass ich meine MCs und LPs mal nachhole.

  • Ansonsten kann ich leider kein Cover im Netz finden.


    Wenn es um solche Fragen geht, fehlen die Hörspielwelten einfach. Hoffentlich ist die Seite bald wieder am Start. Die Coverabbildungen, auf die ich mich beziehe, habe ich überwiegend im Angebot einer Auktionsplattform gefunden, auf die hier nicht verlinkt werden darf.

  • Ich hatte beide Versionen mal.
    Leider habe ich die Für Dich Mcs verkauft, bevor ich angefangen habe Mcs in MP3 umzuwandeln.
    Die Zebra Version hab ich aber als MP3 vorliegen, und beide Kassetten fangen ganz anders an.
    Es muss also die Für dich Umsetzung sein, es den es gibt ein unbekanntes Hörspiel nach dieser Geschichte.

  • Danke an alle. Dier Cover helfen mit leider nicht weiter, da ich die Cassette damals von einem Freund geschenkt bekommen habe, ohne Cover. Die von euch benannten habe ich auch schon durchgeschaut, kam aber immer zu dem Ergenbis, daß es nicht die richtigen sind, da die Rolle der Mutter bei den Sprechern immer fehlt. Vielleicht wird sie aber auch einfach nur nicht aufgeführt.