Die Fragebox mit STIL (Christian Hagitte und Simon Bertling)

  • Frage 21:
    Gibt es eine Geschichte oder Serie (basierend auf einer Literaturvorlage), die Ihr gerne aus Leidenschaft als Hoerspiel umsetzen moechtet? So wie ich es verstehe, produziert ihr als STIL Hoerspiel basierend auf Drehbuechern. die ihr z.B. von Europa oder Luebbe bekommt. Wenn ihr Euch eine Geschichte aussuchen koenntet, welche Geschichte (oder Serie) einer Literaturvorlage wuerdet ihr selber gerne mal als Hoerspiel umsetzen?

  • Frage 22:
    Wie auf der hoernews.de zu lesen ist, haben sich bei Perry Rhodan Änderungen bei den Titeln ergeben. Hat das ganze eher "formelle" Gründe, die von Lübbe Audio ausgehen oder gab es möglicherweise noch gewisse inhaltliche Änderungen, die eine Titelabänderung sinnvoll erscheinend gemacht haben?


    Frage 23:
    Könnt ihr schon ein wenig was zu den Sprechern in der vierten Staffel sagen?

  • Frage 16: Danke für das Lob! Es geht im Herbst mit 3 Hui-Buh-Folgen weiter.


    Frage 17: Genau... richtige Interpretation!


    Frage 18: Sandra Speichert war laut Ihrer Agentin zu beschäftigt, um in einem realistischen Zeitraum die Rolle weiterzusprechen.


    Frage 19: Irgendwas zwischen vierzig und fünfzig.


    Frage 20: Nein, gibts noch nicht, wir müssen schauen, wie "erfolgreich" der Sternenozean war.


    Frage 21: Puh, da fällt mir auf Anhieb ganz viel und auch wieder gar nichts ein....


    Frage 22: Nein, die falsche Reihenfolge ist uns "durchgerutscht", nur wie es jetzt ist, macht es chronologisch Sinn.


    Frage 23: Wird in Kürze bekanntgegeben.

  • Frage 29: Dieser Frage möchte ich mich gleich anschließen. Es wurden ja die ersten vier Romane von euch vertont. Da die Vertonung von "Die falsche Fährte" von Mankell ja weniger ein ordentliches Hörspiel als eine inszenierte Lesung ist, hier mal die Frage: wenn ihr die Gelegenheit dazu hättet, würdet ihr diesen Lückenfüller gerne einmal produzieren?

  • Zur Frage: 24/25:


    Grundsätzlich setzen wir uns nach der Fertigstellung des Skriptes mit den Autoren an einen Tisch, gehen die Skripte nacheinander durch und diskutieren dann einen Tag lang über Auffälligkeiten oder Wünsche.


    Ist das Skript erstmal in der Produktion, dann geht es eigentlich nur noch um Fehlerkorrektur oder um grobe Schnitzer.



    Zur Frage 26:


    Wir sind sehr stolz und happy, unseren musikalischen Beitrag leisten zu können und haben jetzt schon wieder Musik für die Serie produziert, die in den neuen Folgen zu hören sein wird.



    Zur Frage 27:


    Danke für das Kompliment. Für die Drei Fragezeichen haben wir eine Mischung aus orchestralen und rockjazzigen Stücken komponiert. Es ist aber richtig, dass die klassichen Stücke noch nicht so häufig eingesetzt wurden.


    Zur Frage 28/29


    nein, es sind keine weiteren Wallanderhörspiele geplant.

  • zur Frage 30:


    Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, ich bin ein Fan der drei ??? unter der Regie von Frau Körting und solange die Serie von ihr produziert wird, stellt sich die Frage überhaupt nicht.


    zu den Fragen 31/ 33:


    Es wird insgesamt 43 Folgen vom Sternenozean geben, die letzte wird wahrscheinlich eine Doppelfolge.


    zur Frage 32:


    Der vorherige Titel war nicht richtig, insofern wurde er nicht umbenannt, sondern richtiggestellt :)