Offenbarung 23 Nr. 15 - Durst!

  • Wasser und Vampire


    Warum trug der tote Berliner Hacker Tron ausgerechnet ein Schmuckstück in Form eines "Wassermanns", wo er selbst doch im Sternzeichen des Zwillings geboren war? Hat das etwas mit seiner einstigen Expedition in die Berliner Unterwelten zu tun – mit den Resten der vergangenen Stadt "Germania"? Was der Student Georg Brand bei seiner Spurensuche entdeckt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. Und macht ihn zum Spielball mächtiger Industrieunternehmen, die das wichtigste Lebensmittel der Welt unter ihre Kontrolle bringen wollen!


    Mit "Durst!" gibt es die bisher beste Folge der Serie. Die Geschichte ist interessant, spannend und unheimlich. Einige Fakten sind schon starker Tobak...


    Das Sprecherensemble ist gewohnt erstklassig. David Nathan spielt den Hacker T-Rex wieder ausgezeichnet, Dietmar Wunder spricht wieder Kim Schmittke, Marie Bierstedt ist wieder als Nolo zu hören, K. Dieter Klebsch (Dr. House) ist als Wille Behm eine Top-Besetzung. Er spielt den unheimlichen Vampir genial. Als Erzähler fungiert wieder Helmut Krauss. Zwischenmusiken, Geräusche und Effekte sind sehr gut ausgewählt und eingesetzt worden.


    FAZIT: Mal wieder ein Highlight! Die Folge "Durst!" ist, wie bereits erwähnt, die bisher beste Folge der tollen Serie "Offenbarung 23". Note 1 + mit *



    ---------------


    Soweit meine damalige Rezension nach dem ersten Hören im Sommer 2010. Auch nach mittlerweile 57 Folgen zählt diese Folge für mich zu den Top 3 der bisherigen Serie!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de