Offenbarung 23 - Folgen 30-33

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    So siehts aus ... :lolz:


    Aber mal im Ernst: Wundern tät's mich schon. Der alten Serie bist Du ja auch nicht mit Lobhudelei begegnet und obwohl sich Jan Gaspard nun in der Wüste befindet, hat sich das Blatt beileibe nicht zum Guten gewendet. Wie gesagt: Meine Meinung. Bin gespannt auf die Deine. Nicht mehr, nicht weniger.


    Kannst Du auch gerne sein, nur sehe ich irgendwie nicht, warum diese Serie so viel Aufmerksamkeit bekommt.


    Da gibt es zig bessere und interessantere Serien. Bei O23 war nie eine richtig gute Folge dabei, dafür aber zig richtig schlechte, deshalb kann ich diesen Terz darum nicht nachvollziehen.


    Hört mal alle lieber richtig gut Serien, die Aufmerksamkeit verdient haben.


  • Lt. Google Axel H. Kunert, bei amazon steht folgendes...


    Zuletzt arbeitete er als Leiter eines Fach-Verlages, bevor ihm die öffentlich gewordene Arbeit am »Handbuch der Onanie« den Job kostete, was beweist, wie wenig das Thema bisher in der Öffentlichkeit akzeptiert wird.


    :rolleyes:


    http://www.amazon.de/Handbuch-…C3%BCcklich/dp/3896024027


    Was für ein Schwachsinn. Das waren weiß Gott wohl andere Gründe. Ob es sich bei Kunert nun tatsächlich um Jan Gaspard handelt... wer weiß...


  • Die Serie bekommt so viel Aufmerksamkeit, weil das zum Konzept der Serie gehört. Sie wollte immer schon polarisieren und zu Diskussionen anregen, warum dachten nur so viele Leute bei dem JG-Lübbe-Streit an einen Werbegag?


    Achja: Ich konnte in 29 Folgen O23 nur drei oder vier wirklich schlechte zählen, dafür mindestens doppelt so viele richtig gute. "Bei O23 war nie eine richtig gute Folge dabei, dafür aber zig richtig schlechte" ist nur deine Wahrheit und ggf. als solche zu kennzeichnen.


    Kurzes OT: Welche Serie hätte denn deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient?




    (Sorry für den etwas streitbaren Tonfall, irgendwie liegt mir die Serie halt doch total am Herzen...)

  • Zitat

    Original von Sirius
    Achja: Ich konnte in 29 Folgen O23 nur drei oder vier wirklich schlechte zählen, dafür mindestens doppelt so viele richtig gute. "Bei O23 war nie eine richtig gute Folge dabei, dafür aber zig richtig schlechte" ist nur deine Wahrheit und ggf. als solche zu kennzeichnen.


    Hör mal bitte auf mit diesem "Gaspard-Jargon", danke. "Deine Wahrheit!", wenn ich so einen Stuss lese wird mir speiübel. Es ist meine Meinung, aber nicht meine Wahrheit, denn es gibt nur EINE Wahrheit. Dass es mit der Wahrheit in Zusammenhang mit O23 aber nicht so genau genommen wird, ist ja hinlänglich bekannt.


    Dirk : Richtig, da gibt es noch einen Namen, der in diesen Topf geworfen wird. Letztendlich ist mir aber wurscht, welche Nase den Krams verbrochen hat, diese Glorifizierung sollte man sich sparen, es ist so schon schlimm genug.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hör mal bitte auf mit diesem "Gaspard-Jargon", danke. "Deine Wahrheit!", wenn ich so einen Stuss lese wird mir speiübel. Es ist meine Meinung, aber nicht meine Wahrheit, denn es gibt nur EINE Wahrheit. Dass es mit der Wahrheit in Zusammenhang mit O23 aber nicht so genau genommen wird, ist ja hinlänglich bekannt.


    Ich hab das so geschrieben, weil du deine Meinung auch gerne so hinstellst, als wäre sie die EINE Wahrheit. Im Übrigen hab ich nicht zehn Semester Philosophie studiert (*seufz*) um zu denken, es gäbe nur eine, und zwar DIE Wahrheit. Dies ist mitnichten die Gaspard'sche Schule, sondern kann sogar bei Comedians - wie im aktuellen Programm von Dieter Nuhr - mitgenommen werden. Wenn nicht, wie in meinem Fall, an der Uni.


    Ich finds halt einfach nicht toll, wenn Sätze wie "Bei O23 war nie eine richtig gute Folge dabei, dafür aber zig richtig schlechte" als allgemeingültig hingestellt werden. Anstatt auf diese Kritik zu reagieren, beschwerst du dich aber über meinen Schreibduktus (davon wird dir also "speiübel"? Du solltest dir bessere Magenwände zulegen!). Nicht so toll.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Ich hab das so geschrieben, weil du deine Meinung auch gerne so hinstellst, als wäre sie die EINE Wahrheit.


    Das ist aber auch nur DEINE Interpration und nicht mein Problem.


    Zitat

    Ich finds halt einfach nicht toll, wenn Sätze wie "Bei O23 war nie eine richtig gute Folge dabei, dafür aber zig richtig schlechte" als allgemeingültig hingestellt werden. Anstatt auf diese Kritik zu reagieren, beschwerst du dich aber über meinen Schreibduktus (davon wird dir also "speiübel"? Du solltest dir bessere Magenwände zulegen!). Nicht so toll.


    Wieder DEINE Interpretation. Ich darf doch wohl noch meine Meinung wiedergeben, oder?


    Für mich gab es halt keine Knallerfolgen bei dieser Serie und umso mehr Stuss. Warum sollte das denn gleich die Allgemeingültigkeit sein? Weil ich das sage? :lolz: Schön wäre es.


    Es ist nur eine von vielen Meinungen, mehr nicht und die kannst Du mir auch nicht nehmen und das solltest Du auch gar nicht erst versuchen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es ist nur eine von vielen Meinungen, mehr nicht und die kannst Du mir auch nicht nehmen und das solltest Du auch gar nicht erst versuchen.


    Das wollte ich ja nur hören. Dass es nur eine Meinung ist. Über den Rest haben wir uns wahrscheinlich missverstanden. Und deine Meinung will ich dir ganz bestimmt nicht nehmen. Was sollte ich auch damit? Ich hab ja meine eigene ;) :lol2:

  • So, hab dann endlich auch mal in den "Genuss" der Folgen kommen dürfen und muss mich leider dem allgemeinen negativen Tenor anschließen: Das war nix.


    Der komplette Bruch mit den Folgen - nicht nur mit dem Rahmen, auch und insbesondere mit dem Umgang mit Verschwörungstheorien - sorgt für ein inhaltlich sehr schwaches Bild.


    Dazu kommen flache, oft auch seeehr flache Dialoge, in denen die gestandenen Sprecher sich kaum gescheit präsentieren können.


    Schade, schade, schade... Ich hatte mir mehr versprochen und gehofft, dass man die positiven Ansätze der Serie beibehält, aber es besser zu transportieren wüsste.

  • Zitat

    Original von DRY
    "Insgesamt ein schwaches Hörspiel, das wohl nur eingefleischten Fans der Serie gefallen dürfte." (www.hoertipps.de)


    Ich würde ja eher sagen: gerade denen wohl nicht.


    Da hat mich auch ein mächtiges Stirnrunzeln überfallen. :D


    Zumal man die Serie ab Folge 30 als komplett neue Serie betrachten sollte und kann eine Serie nach zwei Folgen eingefleischte Fans haben? ?(

  • Zitat

    Original von DRY


    Als Neustart mit entsprechendem Break: ja, aber komplett neue Serie unter gleichen Namen: ne, das funktioniert bei mir nicht.


    Tja, das ist halt dumm gelaufen, aber ich kann das ganz gut. Der Titel bleibt, der Rest alles anders, das ist für mich schon eine neue Serie.


    Da ist die Frage, was wichtiger ist, der Titel oder der komplette Rest?

  • Zitat

    Original von DRY
    Unter dem Banner einer Offenbarung23-Paradie, "Objekt23" wasweißich hätte es jedenfalls besser funktioniert. Wobei man auch dann noch etwas stärker an der Parodie-Schraube hätte drehen müssen.


    ich fand sie jetzt gar net so schlimm. Klar bin ich entäuscht, aber besser als die letzte Folge von O23 die ich gehört habe (Folge 20) ist sie allemal.


    Leider wollte man zuviel. Man hätte ruhig ein wenig einfacher anfangen können. Ich warte aber noch 2-3 Folgen ab bevor ich die Serie beende.