Offenbarung 23 Folge 09-12

  • Hallo


    Hier als Info (Danke an Mortal) die Klappentexte und Cover der kommenden Staffel Nummer 3


    Folge 09 Gier


    Mit einem großen Knall platzt im Frühling des Jahres 2000 die Börsenblase der New Economy. Innerhalb weniger Wochen verschwindet ein Vermögen von vielen hundert Milliarden Euro. Doch wieso konnte der Berliner Hacker Tron dieses Geschehen bereits vor seinem Tod 1998 voraussagen? Und was hat eine schwarze Tulpe auf dem Schreibtisch von Trons Freundin Nolo mit all dem zu tun? Wird die alljährliche Lighting Ceremony des amerikanischen Präsidenten am New Yorker Rockefeller Center vielleicht "Licht" auch in dieses Geheimnis bringen?


    Folge 10 Die traurige Prinzessin


    Am 30. August 1997 verunglückt die Prinzessin der Herzen, Lady Di, bei einem Autounfall in Paris. Einen Tag später ist sie tot. Doch war das wirklich nur ein trauriger Unglücksfall? Und wie kommt der Chip der Wegfahrsperre aus der Unglückslimousine in den Nachlass des Hackers Tron, der nur ein Jahr nach der traurigen Prinzessin unter ähnlich mysteriösen Umständen stirbt? Waren hier Geheimdienste am Werk, um die romantische Allianz von Orient und Okzident zu verhindern?


    Folge 11 Die Hindenburg


    Mit einem gewaltigen Feuerball geht am 6. Mai 1937 der Zeppelin LZ 129 "Hindenburg" auf dem Landeplatz Lakehurst bei New York in Flammen auf. Mit dem riesigen Luftschiff verbrennen über 17.000 Postsendungen, nur wenige Schriftstücke überstehen das Inferno. Doch wieso hat sich der Hacker Tron zu seinen Lebzeiten an der bizarren Hatz nach diesen Artefakten der Katastrophe beteiligt? Und wieso bringt das Geschehen von damals einen neuen Giganten der Lüfte aus europäischer Produktion in tödliche Gefahr?


    Folge 12 Der Piratenschatz


    Woher hatte der 1998 verstorbene Hacker Tron eine jener 50-Cent Münzen, die doch erst ab dem Jahr 2002 mit der Euro-Einführung in Umlauf gebracht wurden? Und wieso nannte er dieses Geldstück ausgerechnet "seine Schatzkarte"? Versteckt sich in der Prägung der Münze tatsächlich eine geheime Botschaft, vielleicht sogar der Hinweis auf einen verborgenen Schatz? Die Spur führt zum Seeräuber Klaus Störtebeker - und dessen Scharfrichter Meister Rosenfeld. Und zu einem der seltsamsten Schlösser Deutschlands. Doch welche mächtige Organisation versucht die größte Schatzsuche der Menschheit zu verhindern?


    Die Beschreibungen hören sich schon gut an geben aber noch keinen Hinweis bezüglich des Cliffhangers aus Folge 8.


    Gruss Randy

  • Wow! Auf Folge 10 & 12 freue ich mich ganz besonders!
    "Die traurige Prinzessin" - also dass der Tod um Prinzessin Diana beleuchtet wird, habe zu 100% mit gerechnet! Die Frage ist nur, wann die neuen Folgen erscheinen, bestimmt nicht vor Herbst/Winter 2006?!


    (Und er wird bestimmt wieder auftauchen!!!)

  • Ich habe die Folgen 5-8 und das Hörbuch seit Freitag hier, aber ehrlich gesagt, es graut mir davor. Da höre ich doch erstmal Vampira 1 und 2 und kann mir dann sicher sein den Wahnsinn der Woche für die beiden kommenden Wochen gesichert zu haben. Die folgenden fünf Wochen kann ich ja immer noch Offenbarungseid 23 bringen. :D

  • Was soll das denn heissen? Wenn etwas schlecht ist, dann kriegt es von mir die volle Breitseite und sollten in der aktuellen Staffel wieder Folgen vom Kaliber "Krebsmacher" bei sein, dann habe ich den Papp diesmal auf. Selten so einen Quatsch gehört. X(


    Da suche ich doch nicht krampfhaft in meiner Sammlung nach potentiellen Kandidaten, wenn diese doch direkt auf meinem Tisch liegen.


    Ausserdem ist jetzt erstmal Vampira auf dem Prüfstand, O-Saft 23 hat noch Schonfrist.