Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bisken jung, finde ich.
Kann John eigentlich gut Martial Arts?![]()
Bisken jung, finde ich.
Ich glaube nicht, aber hatte man sich bei RTL nicht den Suko gespart?![]()
Die Dämonenhochzeit fand ich eigentlich ganz gut. Nur das Casting war misserabel.
Zitat
die bisherigen Sinclaire Verfilmungen waren Schlecht
Richtig, aber das waren zumindest vernünftig gemachte Filme auf einem gewissen Niveau.Wenn man Sinclair, egal ob als Film oder Serie, wieder von bzw. für RTL&Co. machen würde, würde da eh' nur wieder "Unterschicht-Action meets Event-Movie" bei rauskommenIch jedenfalls fand schon die Fragezeichenfilme grauenhaft, aber da war das Zielpublikum auch nicht der 31jährige Hörspielwahnsinnige, sondern eher junges Publikum.

Richtig.
Zitat von »JAW6«
Was ich damit abschließend nur sagen will ist, dass es leider meistens in die Hose geht, ein altbekanntes Franchise in ein anderes Medium zu übertragen, wenn nicht fundierte Fans und Könner ihres Fachs am Werk sind (daher auch die hohe Quali der JS 2000er mMn).
Die waren aber auch zu ihrer Zeit (größtenteils) vernünftiges Kino, das man heute tlw. darüber schmunzelt liegt ja eher an 40 Jahre alten Effekten, Klamotten und auch ein wenig am geänderten Zeitgeist.
Zitat von »Lupina«
Ja früher in den 60-ern haben die das auch noch wenigsten einigermassen hinbekommen. Ich fand nämlich zum beispiel die damaligen Egdar wallace filme als Kind durchaus gruselig. Sicher heute lache mir auch einen Ast wenn ich sie sehe.
Tja, gute Frage.Lex Barker wäre zumindest optisch passend, oder auch (da wir über Umwege ja gerade beim Thema waren) die damaligen Wallace-Kommisare Drache bzw. Fuchsberger, dummerweise aber auch tot bzw. zu alt
Zitat von »Hichtop«
Ihr habt recht die bisherigen Sinclaire Verfilmungen waren Schlecht bis Grauenhaft (im üblen Sinne), es müssten richtige Filmemacher sich mit der Materie beschäftigen, wer soll eigentlich die Hauptrolle spielen? In dem Film oder Serie haben wir glaube ich drei oder vier verschiedene gesehen und die haben es alle nicht gebracht, mein Vorschlag währe der leider schon verstorbene Lex Barker (siehe Foto)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dayone« (12. Oktober 2010, 08:44)

Wohl eher Hühnchen! Sorry, Hüne kaufe ich dem bei der "dünnen" Stimme nicht ab. Hüne?Wohl eher Hühnchen! Sorry, Hüne kaufe ich dem bei der "dünnen" Stimme nicht ab.
1 Besucher