Neue Sinclair TV-Serie und Kinofilme?

  • die idee mit der comedy kann funktionieren, wenn man sie an den richtigen stellen platziert.


    schaut man sich beispielsweise mal die hoerspielserie macabros an, so entdeckt man schnell, dass hier die comedy an den passenden stellen erschien (selbstgespräche ala "...da macht's rumpeldiepumpel und futsch sind die kumpel" oder dialoge mit "normalen menschen" carminia brado etc.) waren vollkommen ok.

    So würde ich es auch OK finden.So wie z.B. James Bond immer mal einen spassigen Spruch auf den Lippen hat.Es ist aber meiner Meinung nach wichtig, das nicht der ganze Film als Comedy produziert wird.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Betreff "Sichherheit und Gewissheit" wegen "Constantin Film": Zumindest eine berechtige Hoffnung ist angebracht, da sich in diesem Fall ja nicht gerade ein typischer tumber "Privatsenderserien Schnellschuss-Lieferant" um Sinclair kümmern würde, sondern eine Produktionsfirma, die bei uns ganz klar in der obersten Medienliga spielt.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Betreff "Sichherheit und Gewissheit" wegen "Constantin Film": Zumindest eine berechtige Hoffnung ist angebracht, da sich in diesem Fall ja nicht gerade ein typischer tumber "Privatsenderserien Schnellschuss-Lieferant" um Sinclair kümmern würde, sondern eine Produktionsfirma, die bei uns ganz klar in der obersten Medienliga spielt.

    Da ist was wahres dran.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Jep, wenn man sich mal die Liste der Produzierten Filme der letzten Jahre anschaut, dann sind das keine Deutschgrusel oder Blödelkomödien sondern einige namhafte Werke, ua. die Resident Evil-Reihe, Der Untergang, Das Parfüm, Die Welle und zuletzt der Baader Meinhof Komplex. Die Frage wird sein, wieviel Geld man in eine nur hierzulande bekannte Romanfigur investieren möchte. Der Name zieht wohl nur im deutschsprachigen Raum oder wird JS auch übersetzt? Wenn man es aber gut angeht, kann man die Filme auch exportieren.

  • Ich bin gegen derartige Gräueltaten, spannung mit dem deutschen Humor zu vermischen. Sieht man ja bei Jerry Cotton. Hatte mich auf gescheiten Actionthriller wie die Hörspiele bzw. wie die Romane gefreut, aber der Trailer hat mir schon gereicht.


    Ich finde nicht, dass die Hefte und Hörspiele Actionthriller sind, sondern eher altbackene und klischeehafte Krimis, die dringend frisches Blut benötigt haben. Ob das jetzt unbedingt durch die Zufuhr von Comedy sein muss, lassen wir mal dahingestellt, aber so wie sie waren, hätten sie im Kino nichts zu suchen gehabt.

  • Jep, wenn man sich mal die Liste der Produzierten Filme der letzten Jahre anschaut, dann sind das keine Deutschgrusel oder Blödelkomödien sondern einige namhafte Werke, ua. die Resident Evil-Reihe, Der Untergang, Das Parfüm, Die Welle und zuletzt der Baader Meinhof Komplex. Die Frage wird sein, wieviel Geld man in eine nur hierzulande bekannte Romanfigur investieren möchte. Der Name zieht wohl nur im deutschsprachigen Raum oder wird JS auch übersetzt? Wenn man es aber gut angeht, kann man die Filme auch exportieren.

    Meines Wissens nach wird Sinclair auch in andere Sprachen übersetzt. In den USA dürfte man ihn wohl nicht kennen, aber hier in Good Old Europe ist er schon ein Begriff. Ich finde schon, das Grusel aus dem deutschsprachigen Raum überzeugen kann. Das haben Filme wie Anatomie, Flashback oder die östereichische Produktion In 3 Tagen bist du tot gezeigt.

  • Der Film "Die Dämonenhochzeit" war meiner Meinung nach gar kein schlechter Ansatz. Zugegeben ging dabei das Casting voll in die Hose und hatte nichts mit den Charakteren aus den Romanen gemeinsam. Über die darauffolgende Serie brauch sich wohl keiner mehr auslassen. :P
    Comedy a la Wixxer fände ich auch unpassend, aber Einlagen wie in James Bond sind absolut in Ordnung. Auch in den Romanen (zumindest die alten - neue habe ich nicht mehr gelesen) verulken sich John und Suko häufig mal.
    Der Humor von den Macabros Hörspielen, wie jc schrieb, war absolut Genial aber unpassend zu John Sinclair.


    Am meisten würde ich mich aber auch auf ein neues PC-Game freuen. Evil Attacks war doch für die damalige PC-Generation ein Klasse Teil, abgesehen von den GraKa-Problemen im Shooter Teil. Der Adventure-Part hat mich absolut fasziniert. Und potenzial bietet Sinclair zu Hauf für eine PC-Umsetzung. :D

  • Nun ja. Nachdem ja die erste JS-Serie mal voll in den Sand gesetzt wurde und dabei rede ich speziell von den übervielen Fehlern, die die Serie beinhaltete, angefangen von fehlenden Figuren z.B. Suko, Jane Collins etc. und auch die vielen inhaltlichen Fehler bis hin zu der absoluten Fehlbesetzung, die meines missachtens mal voll ein Griff in die Mülltonne war, muss ich ehrlich zugeben das ich sehr skeptisch gegenüber einer neuen Verfilmung bin. Wenn man allerdings bedenkt das es auch möglich ist es richtig umzu setzen, so wie es in den Romanen vorgeschrieben ist, könnte vielleicht was draus werden. Allerdings bezweifle ich das sehr stark. nun ja vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt werden. Ich jedenfalls lasse mich überraschen und schauen was da auf uns zukommt.


    Natürlich würde es mich wahnsinnig freuen endlich mal eine richtige Verfilmung zu sehen, die keine Fehler aufweist......



    Ein neues PC Game wäre natürlich der Hammer. Leider kenne ich das erste Game nicht, weil ich es damals nie bekommen ahbe. Nun ja. Schaun wir mal...

  • Also an einen "richtigen" Sinclair-Kinofilm glaube ich nicht (mehr).Das Thema geistert (haha !) ja schon seit Ewigkeiten herum, und getan hat sich nichts.Auch der neuere Hörspiele-Hype hat, zumindest im Mainstream, seinen Zenit schon überschritten, also wenn man Anfang dieses Jahrzehntes nicht genug Potential für eine Verfilmung sah, woher soll der jetzt (noch) kommen ? Dazu kommt, das eine JS-Verfilmung ja zwangsläufig ein deutscher Film sein wird, zumindest mehr oder weniger, und einigermaßen ernstgemeinte deutsche Grusel- und Horrofilme sind ja immer so eine Sache - meist wird das nichts.


    Ich fürchte, muß man fast sagen, wenn es doch noch eine Verfilmung geben wird, wird das vom Stil her wohl so ein Event-Movie-Ding werden, und dann doch lieber gar kein Film.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich weiß von nichts und wenn nichts auf luebbeaudio.de oder sinclair-hoerspiele.de steht, denn das sind ja die tollen offiziellen Seite, dann gibt es wohl noch nichts.


    Ich bezweifel auch einfach mal, dass da noch was kommt und wenn doch, dann wird es wieder die Comedy-Schiene.

  • Eine erneute Verfilmung interessiert mich nach dem Fiasko auch weniger bis gar nicht.
    Größeres Interesse habe ich an dem eventuell geplanten Spiel. Auch wenn ich nicht viel von Bertelsmann halte, war ich damals von "Evil Attacks" doch recht begeistert. Vor allem der Adventure Part.
    Aber weder auf der Bertelsmannseite noch auf der Seite des Tochterunternehmens gibt es Infos.
    Naja. Einfach mal abwarten. Da wird schon irgendwann was kommen.

  • Ein Blick auf imdb.com hat auch nichts ergeben, akut in Planung scheint wohl nichts zu sein. Wobei es sich ja bei der Pressemitteilung zuletzt auch eher nur so anhörte, als würde man die Lizenz gerne weiter ausschlachten und auch mal wieder eine Serie oder einen Film machen. Dass das wirklich so ist, las ich da nicht raus.

  • Nachdem ich erst vor ein paar Tagen einen Schock erlitten habe bei der TV Serien Verfilmung von Säulen der Erde, wo man ja deutlich gesehen hat, dass es als Buch UND Hörspiel genial funktioniert mMn, halte ich auch einen Sinclairfilm respektive Serie für unwahrscheinlich, wenn man es so produzieren will, das es Altfans überzeugt. (Was ein langer Satz)...
    Ich jedenfalls fand schon die Fragezeichenfilme grauenhaft, aber da war das Zielpublikum auch nicht der 31jährige Hörspielwahnsinnige, sondern eher junges Publikum.
    Von der Mind Machine habe ich ebenso Magenweh bekommen wie von den Resident Evil Verfilmungen. Aber jedem das seine. Dafür gab es Leute in meinem Bekanntenkreis, die bei Harry Potter und Herr der Ringe aufgeschrien haben als sie neben mir im Kino saßen, weil sie die Bücher gelesen hatten. Was ich damit abschließend nur sagen will ist, dass es leider meistens in die Hose geht, ein altbekanntes Franchise in ein anderes Medium zu übertragen, wenn nicht fundierte Fans und Könner ihres Fachs am Werk sind (daher auch die hohe Quali der JS 2000er mMn). Und das es keinen gruseligen deutschen Film gibt, empfinde ich als
    Beleidigung für den guten alten F. Murnau und seinen Nosferatu ! Es lebe
    Max Schreck !

  • Ja früher in den 60-ern haben die das auch noch wenigsten einigermassen hinbekommen. Ich fand nämlich zum beispiel die damaligen Egdar wallace filme als Kind durchaus gruselig. Sicher heute lache mir auch einen Ast wenn ich sie sehe. Und es stimmt leider, das es keine guten Deutschen Horrorfilme gibt. Man hat ja auch einen Neuveerfilmung der Wallace"Serie" gemacht, die waren ja auch nicht der Bringer.
    Also ich bin definitiv gegen eine Verfilmung von Sinclair. vor allem als Comedy. Mag die Serie heute vielleicht sehr ausgeleiert sein, aber die damaligen Romane waren gut und ein paar sind es heute noch.
    Zur Comedy degradiert zu werden, hat diese Serie, genauso wie Jerry Cotton, meiner Meinung nach nicht verdient.

    "Niemand gebietet über mich!!
    Kein Mann! - Kein Prinz!
    Am wenigsten Du!!"


    Zitat aus Clan der Vampire

  • Hinbekommen würde man es auch heute. Das Hauptproblem ist die Infrastruktur in Deutschland. Die Sender wollen kein Geld ausgeben. Wenn ein US-Sender Sinclair machen würde, würde es ein Hit werden. Da muß ordentlich investiert werden, dann klappt das, aber dazu ist man nur seeeeeeeeeeeeeeehr selten bereit.

  • Ihr habt recht die bisherigen Sinclaire Verfilmungen waren Schlecht bis Grauenhaft (im üblen Sinne), es müssten richtige Filmemacher sich mit der Materie beschäftigen, wer soll eigentlich die Hauptrolle spielen? In dem Film oder Serie haben wir glaube ich drei oder vier verschiedene gesehen und die haben es alle nicht gebracht, mein Vorschlag währe der leider schon verstorbene Lex Barker (siehe Foto)

    Quelle: http://www.probertencyclopaedia.com/j/Lex%20Barker.jpg


    Aber da der nicht mehr zu haben ist, wer solls machen? Vielleicht Nicolas Cage der kann alles Spielen