Neue Sinclair TV-Serie und Kinofilme?

  • Lübbe will sich neu erfinden und der Umzug Anfang des Jahres war nur der erste Schritt. Neben breiteren Medienangeboten stehen auch Verfilmungen und Spiele zur Diskussion, ua. auch Sinclair:


    Zitat

    Constantin-Produzent Oliver Berben spricht auch mit Lübbe über eine internationale Kinoverfilmung und eine TV-Reihe des Groschenroman-Helden "John Sinclair". Dazu soll ein Spiel in Zusammenarbeit mit dem Mediendienstleister Arvato auf den Markt kommen.


    Zitat

    So sollen in der Firma "Bastei Entertainment" zum Beispiel Marken wie der Geisterjäger John Sinclair auf allen Kanälen vermarktet werden. "Nur Bücher machen reicht bei weitem nicht mehr", sagt Lübbe. Von der Figur John Sinclair wurden bislang fast eine Milliarde Groschenromane verkauft. Der Verlag plant Brett- und Computerspiele und denkt über Reisen zu den schönsten Gruselschlössern in Deutschland nach.


    Quelle: handelsblatt.com

  • Sollte da wirklich was kommen besteht zumindest eine reelle Chance, das man aus den (GROBEN) Fehlern der ersten TV Gehversuche gelernt hat :tongue:



    Grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht, zumal "Sinclair" rein nüchtern betrachtet alles Andere als "unverfilmbar" ist.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • auf Ulkversionen wie beim Wixxer und ?? Cotton verzichte ich gerne. Deren Ulk ist meist nicht meiner und ich finde es meist total unlustig - also wenn schon verfilmen dann bitte richtig - also Grusel bitte schön


    Genau da liegt meiner Meinung nach aber oft das Problem, deutscher Grusel ist ungruselig. :(

  • Das waere schoen. Eine Comedy-Version wuerde ich aber nicht moegen. Die Serie sollte ironische Elemente aufweisen, so dass man hin und wieder schmunzeln kann und das ganze aufgelockert wird, aber Comedy sollte das fuer mich nicht sein. Nur keine bitterernste Serie.


    Und ich nehme an, dass da eher Aktion als Grusel im Vordergrund stehen duerfte.


    Waere schoen, wenn das was wird.

  • Das sind js tolle Nachrichten.
    Da freue ich mich aber sehr.
    Wäre doch schön, wenn Kai Maertens den Vater von John spielt, so etwas kommt doch immer gut in Remakes. :lolz:
    Und wenn die neue Verfilmung genauso humorvoll ist wie die erste Serie, habe ich viel zu lachen :uglylol:

  • Eine Comedy-Version wuerde ich aber nicht moegen. Die Serie sollte ironische Elemente aufweisen, so dass man hin und wieder schmunzeln kann und das ganze aufgelockert wird, aber Comedy sollte das fuer mich nicht sein. Nur keine bitterernste Serie..

    So sehe ich das auch.John Sinclair als Total-Ulk muß wirklich nicht sein.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ach, als "Mainstream Grusel" fand ich zB "Anatomie" gar nicht so übel :D



    Einen Versuch ist es schon wert und FALLS "Constantin" sich wirklich der Serie annimmt dürfte zumindest kein Trash wie die bisherigen TV Gehversuche dabei rauskommen.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Sprach ich von Total-Ulk? Nicht wirklich, sondern von Comedy-Elementen.


    Du hast als Beispiel "Der Wixxer" gebracht, und das ist ja nun 99% Ulk.Aber vieleicht könnte man als Anhaltspunkt dafür, wie eine JS-Verfilmung werden sollte, die alten Wallace-Klassiker nehmen.Da hat man auch (obwohl es deutsche Filme waren ;) ) sowohl tlw. Atmosphäre und Stimmung erzeugt, aber (in Form von Eddie Arendt) auch ein wenig auflockerung drin gehabt.


    (Allerdings kann auch das versaut werden, bei dem alten Sinclair-Pilotfilm wurde Bill Conolly ja auch als so ein leicht versnobt-vertrottelter Typ dargestellt, das war ja auch nichts :( )

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Naja... die neue Verfilmung von "Jerry Cotton" ist ja wohl auch (trotz gegenteiliger Versicherungen während der Produktionsphase) eine reine Comedy geworden... :rolleyes: Wenn das Erfolg hat, wird's wohl auch Johnboy an den Kragen gehen :D

  • Naja... die neue Verfilmung von "Jerry Cotton" ist ja wohl auch (trotz gegenteiliger Versicherungen während der Produktionsphase) eine reine Comedy geworden... :rolleyes: Wenn das Erfolg hat, wird's wohl auch Johnboy an den Kragen gehen :D


    Deshalb ziele ich ja auch darauf ab, denn das verspricht Erfolg. Da wird man bei Bastei auch auf einen sicheren Erfolg setzen, als krampfhaft jetzt das Megagruselspektakel zu bringen, denn das dürfte nicht so viel Asche bringen, wie eine Comedy-Version und meiner Meinung nach kann man den ollen Johnny nur noch mit einer ordentlichen Portion Humor ertragen. :D

  • die idee mit der comedy kann funktionieren, wenn man sie an den richtigen stellen platziert.


    schaut man sich beispielsweise mal die hoerspielserie macabros an, so entdeckt man schnell, dass hier die comedy an den passenden stellen erschien (selbstgespräche ala "...da macht's rumpeldiepumpel und futsch sind die kumpel" oder dialoge mit "normalen menschen" carminia brado etc.) waren vollkommen ok.


    ich habe es immer gehasst, wenn man bei filmen wie z.b. "die mumie", der meines erachtens viel potenzial gehabt hätte, plötzlich die "grusel" szenen ins lächerliche gezogen hat, ala "oh, ein zombie rette sich wer kann, frauen und kinder zu erst". gruselparts müssen auch gruselig bleiben, slapstick gerne an den passenden stellen.