Wichtige Etappen der Serie

  • vielen Dank für die schnellen, vielen und ausführlichen Antworten.


    jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
    aber einige Fragen habe ich dann noch, obwohl ich glaube das diese noch nicht vertont wurden, falls dem so ist weiß jmd die Heftnummer?



    Wann verliert Sukos Stab seine Kraft, weil er eine Regel bricht so das er wieder neu aufgeladen werden muss?
    Wann erfährt John die Formel für das Kreutz "Terra.... usw"?

  • Sukos Stab verliert seine Wirkung im Zweiteiler "Das teufliche Ultimatum" (672) / "Die Jagd" (673) - Allerdings hat Suko niemanden getötet. Der Stab (und die Dämonenpeitsche) wurde ihm gestohlen und während eines Bankraubes missbraucht.
    Im Roman "Der Zauberschädel" (678 ) bekommt der Stab seine Magie von Buddha zurück, nachdem Suko ihm bei einer Dimensionsreise begegnet.


    Captain Blitz hat mit der Formel recht. "Macht und Mythos" (234) war der letzte Teil eines Dreiteilers mit der goldenen Pyramide in der John in die Vergangenheit reist und dort von einem Makkabeär (Schreibt man das so?) die Formel erfährt. Super Dreiteiler! Absolut spanndend.


  • Da fällt mir gleich was zu Glenda ein :


    In welcher Geschichte kommt sie im Romanheft zuerst vor und in welcher Edi 2000 Folge tritt sie zum ersten Mal auf ? ?(


    Also in der 2000er-Edi taucht sie in der SE "Der Anfang" auf und stellt sich da bei John kurz als Bewerberin für die Stelle als seine Sekretärin vor.Da aber "Der Anfang" zwar inhaltlich, aber nicht von der Veröffentlichungsreihenfolge her die erste Folge der 2000er-Edi ist, kann ich die Frage damit nur zum Teil beantworten.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich meine, in der reinen E2000er-Reihe, ohne die SE's, ist Glenda Perkins bei "Die Horror-Reiter" erstmalig zu hören.
    Ich lass mich da allerdings auch gerne korrigieren *gg



    ~ Dracula gibt sich die Ehre ~


    "Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
    "Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
    "Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"


    * * *

  • Zitat

    Super Dreiteiler! Absolut spanndend.


    Ja vielleicht sogar das Beste, was Sinclair zu bieten hat, zumindest für mich, neben der Höllentrilogie. Leider müssen wir wohl noch viele Monate darauf warten oder wie ist eure Einschätzung?
    Das Erlernen der Formel ist natürlich ein Meilenstein.