Folgen gesucht

  • Aha, Oha, Oha, Oh, Oh .....


    Ja ok, dann müsste man noch mal drüber reden, was teuer ist, was nicht... (oder was als solchen gefühlt wird).
    Also ich hätte dir hier geschrieben, hätte ich son TSB Tape gefunden für sagen wir 5 Euro : DAS WAR SAU TEUER .....


    Ich kauf (klar drum bleibt auch vieles liegen) eigentlich nur Tapes zu mal max. 2 bis 3 Euro das Stück, aber auch das nur
    selten. Sonst eher unter nem Euro das Stück, sonst ist´s mir einfach zu teuer. Ich verdien zwar ganz gut, aber finde fas ist kein
    Grund das Geld zum Fenster raus zu schaufeln. Da kauf ich mir lieber Neuproduktionen, mit meinen 40 bis 50 Euro die ich
    gerne monatlich für mein Hobby ausgebe, krieg ich da mehr "minuten" für mein Geld. (Weil so unter 6 bis 8 neue Hörspiele
    im Monat und ich bin gefrustet ..) Naja schade aber auch, dann liegts wohl doch nicht an den Trödelmärkten auf die ich so gehe .....

  • Dann liegt es wirklich an der unterschiedlichen Definition von teuer.


    Die Teile muss man eben doch irgendwie als Sammlersücke sehen. Wird nicht mehr produziert und wird auch nie wieder so sein. Und für ein "seltenes" Hörspiel würde ich auch mal 20 €uro zahlen, wenn ich es umbedingt haben will. Habe ich auch schon mal ... für irgendeine Folge von Tim und Struppi.


    Ich hab auch Leute gesehen, die bei eBay für Master 37 50 €uro gezahlt haben ... da empfinde ich 10-20 eben nicht als teuer.

  • Ich gehe ja hier im Umkreis recht häufig auf Flohmärkte und bin insgesamt erst 2 oder 3mal auf alte Sinclair-Tapes gestoßen. 10-20 Euro finde ich bei der Serie auch sehr teuer. Bei ner Serie von über 100 Folgen echt happig... ich halte mich da auch eher an 2-3 Euro als Kaufpreis, aber das sit eine Sache, die jeder mit sich selber ausmachen muss.

  • Als ich aktiv gesucht hatte war ich noch Student und da gingen die in kleineren Paketen für den Preis bei ebay weg. Also 10 Folgen für 20-30 Euro. Die hatte ich leider als Student nie über und das ist jetzt auch ungefähr 4 Jahre her, kein Plan wie das heute aussieht.


    ...kurz bei ebay geschaut... sieht aus als wäre das Gros der Einzel-Tapes bei ca. 5 Euro, wobei da der Versand schon inklusive ist. Bei Sammlungen kann man natürlich immer noch bischen was sparen.